"Powerrohr" vom LMM zum offenen Luftfilter .... was nehmt ihr da ?

BMW 3er E36

Hi,
ich brauche ein Rohr, ca, 15 cm lang vom LMM zum offenen Luftfilter ( ich will das mit Rohr verbauen !! ).
Wie habt ihr das gelöst, gibt es vorgefertigte Rohre mit nem Durchmesser der an den LMM passt ( ebay Link wäre klasse ) ? Vielleicht was aus dem Baumarkt ... ? habt ihr zufällig den Durchmesser gerade parat ?

Danke kungfu

PS: Sinn oder Unsinn ist hier nicht das Thema, ich baue da was spezielles 😉 !

30 Antworten

Hab ein sehr ähnliches System für 23,-- Euro gebracht gekauft !

ich hab noch sonen jet stream filter da, also der vorne sonen trichter hat!!

sag mal is die befestigung vom lmm bei 4 und 6 zylinder gleich??

vieleicht bau ich mir dann aus dem teil wat!!

Das weiß ich nicht 100%, bei mir ist der LMM rund, es gibt aber wohl auch welche wo man nen Adapter von eckig auf rund braucht .... ! Aber bevor du da nen MÖRDERLUFTFILTER einbaust, gehst du aber deine Schweller lackieren ..., oder 😁 ??

Gruß
kungfu

Hi ,
also Leistungseinbußen hab ich keine festgestellt. Soundtechnisch würde ich sagen er ist bei niedrigen Drehzahlen (<3000U/min) etwas lauter als serie hat aber einen ganz anderen ton , irgendwie wie V8 gebrabbel *gg*
Von da an wirds dann ständig lauter und bei 5000U/min denkt man dann man fährt nen M3 😁

Was bei meinem noch nicht passt ist der Kaltluftschlauch , der ist zu gross für die original Öffnung. Ich werd da erst was basteln wenn ich meine Facelift Shadowline Nieren einbaue.

Ein kleines Soundfile vom MaxxFlow hab ich auf meiner HP. Bei "Mein Auto" sind unten im Text 2 Soundfiles , eins vom original ESD und eins vom MAxxFlow.

www.328i-touring.de

Mfg Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Das weiß ich nicht 100%, bei mir ist der LMM rund, es gibt aber wohl auch welche wo man nen Adapter von eckig auf rund braucht .... ! Aber bevor du da nen MÖRDERLUFTFILTER einbaust, gehst du aber deine Schweller lackieren ..., oder 😁 ??

Gruß
kungfu

klar!!

abba dazu müsste ich erstmal welche haben!! 🙁

na die m front liegt schon im keller, warte nur noch bissik wenigstens n m heck habe und dann wird gelackt!!

und leisten und spiegel und so komm nach und nach!!

hab die kiste ja grad mal 4 wochen!! 😉

Ich hab meinen Steinschlagschutz von den pseudo Schwellern entfernt. Gute alte Nitroverdünnung 🙂

Mfg Daniel

ja!

wennik erstmal nur die stoßstangen bekomme, dann werde ich es auch so ma chen, bissik schweller hab!!

weil hab kein bock auf komplett rot, bis auf die schweller!! 😉

is doch ok, das soundfile, na dann werdik mal ausschau halten nach sonem teile!!

abba is aufjedenfall n unterschied zum original, odda??

und wird der mit abe odda gutachten geliefert odda komplett ohne??

Hi ,
wird mit Gutachten geliefert , muss also eingetragen werden. Bei mir wars kein Problem , Haube auf , Nummern vergleichen , Haube zu. Passt *gg*

Musst mal bei Ebay aussschau halten , ich hab meinen da "relativ" günstig ersteigert.

Mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

.. oder ich laß das und du gibst mir deinem Motor ... 😉 !

Nur der Motor bringt net viel *g* Aber autos und Frauen Teilt mann nicht ;-)

Zu den Luffis nochmal! Nimm das System von Green Air "Twister" Ist geschlossen macht höllen Lärm und hat keine Leistungseinbußen! Ist vergleichbar mit Raid HP Max Flow nur das dieses System besser klingt und der Filter besteht aus einem besseren Material!

Also ich finde die schaumstofffilter elemente der Raid Filter besser als die Baumwollfilter. Afaik halten die den Dreck besser draussen.

Aber jeder wie er meint 😉

Zitat:

Original geschrieben von pred3xxi

Hi ,

Ein kleines Soundfile vom MaxxFlow hab ich auf meiner HP. Bei "Mein Auto" sind unten im Text 2 Soundfiles , eins vom original ESD und eins vom MAxxFlow.

www.328i-touring.de

Mfg Daniel

Also ich find bei deiner Homepage nur Urlaub auf den seychellen oder sowas!

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact323

Zu den Luffis nochmal! Nimm das System von Green Air "Twister" Ist geschlossen macht höllen Lärm und hat keine Leistungseinbußen! Ist vergleichbar mit Raid HP Max Flow nur das dieses System besser klingt und der Filter besteht aus einem besseren Material!

Wie unterscheidet sich der green air twister zu den anderen modellen?

wie laut ist der? u was kostet das ding?

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Wie unterscheidet sich der green air twister zu den anderen modellen?
wie laut ist der? u was kostet das ding?

Wenn ich das gestern richtig gelesen hab,so um die 170€

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Also ich find bei deiner Homepage nur Urlaub auf den seychellen oder sowas!

Du musst auf das Bild klicken 😁

*gg*

Deine Antwort