"Powerrohr" vom LMM zum offenen Luftfilter .... was nehmt ihr da ?
Hi,
ich brauche ein Rohr, ca, 15 cm lang vom LMM zum offenen Luftfilter ( ich will das mit Rohr verbauen !! ).
Wie habt ihr das gelöst, gibt es vorgefertigte Rohre mit nem Durchmesser der an den LMM passt ( ebay Link wäre klasse ) ? Vielleicht was aus dem Baumarkt ... ? habt ihr zufällig den Durchmesser gerade parat ?
Danke kungfu
PS: Sinn oder Unsinn ist hier nicht das Thema, ich baue da was spezielles 😉 !
30 Antworten
Der Luftfilter wird doch direkt am LMM angeschraubt .. oder meinst du das rohr zw. LMM und ansaugbücke ? .. weil bei 15 cm stehst ja vorne am Scheinwerfer an *g* oder willst dir das ding ins Radhaus bauen :P
Neee, ich will den Luftfilter eben nicht direkt auf den LMM Schrauben sondern ein Rohr dazwischen ( von mir aus auch nur 10 cm lang ....
Hintergrund z.B.:
Der original Luftfilter hat einen innen Rüssel der den Ansaugweg des LMM auf ca. 12 cm verlängert, was für einen gute Kraftenfaltung gerade in den unteren Drehzahlen nötig ist ! Deshalb ahben auch viele mit o. Luftfilter untenrum weniger Power nach dem Umbau. Bei mir kommt ein komplett geschlossenes System mit eben diesem Rohr rein !
Gruß
kungfu
auch mit 15 cm Verlängerung wird das Teil warme Luft anziehen, da sich ja nun durch die Motorhaube die Wärme staut
...*g*...
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Hi ,
leider kann ich dir nicht direkt helfen aber bei mir hab ich den Raid MaxxFlow verbaut. Ist im Prinzip ein geschlossener offener Luffi 😁 , vorne ist ein AluFlex Schlauch dran der in die original Öffnung , da wo normal der kleine Schnorchel drin ist , reingesteckt wird. Der Maxx Flow ist aber direkt auf dem LMM angebracht.
Vielleicht kannst du ja nen Abflussrohr nehmen ??
Mfg Daniel
Na das hat doch mit dem Rohr nix zu tun .. ich weiß das da was drin is das hat aber mehr mit dem Ansauggeräusch was zu tun das Rohr das in den Filter ragt dann hast du ja noch den Schlauch zum Grill weswegen du frischluftbekommst ... der grund weswegen derOffene untenrum bissel schwach is auf der Brust hängt mehr mit der Warmen Luft ausem Motorraum zusammen und der Kaltluftschlausch beim K & N is schlichtweg der Witz, ... mach ein 80 HT abwasserrohr ran Bau den Scheinwerfer aus und lass den Luffi vorne rausgucken .. das is stylisch :P , oder flex und hämmer dir ne lufthutze vorne links in die Haube *gg*
Irgendwie spreche ich wohl hocharabisch .... !
Der Kollege mit dem Raid Maxx Flow hat zu 90 % meine Vorstellung, nur das ich eben dieses Rohr verbauen will ! Und zur Info: Dieser "Rüssel" im Luftfilter anschließend zum LMM hat sehr wohl was mit dem Drehmoment zu tun !! Also, Vorschläge ??
Zitat:
Original geschrieben von pred3xxi
Hi ,
leider kann ich dir nicht direkt helfen aber bei mir hab ich den Raid MaxxFlow verbaut. Ist im Prinzip ein geschlossener offener Luffi 😁 , vorne ist ein AluFlex Schlauch dran der in die original Öffnung , da wo normal der kleine Schnorchel drin ist , reingesteckt wird. Der Maxx Flow ist aber direkt auf dem LMM angebracht.
Vielleicht kannst du ja nen Abflussrohr nehmen ??Mfg Daniel
hey sag mal!
wie is der filter??
haste leistungseinbußen??
bringt er was an sound??
mach mal ne ansage!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von pred3xxi
Hi ,
leider kann ich dir nicht direkt helfen aber bei mir hab ich den Raid MaxxFlow verbaut. Ist im Prinzip ein geschlossener offener Luffi 😁 , vorne ist ein AluFlex Schlauch dran der in die original Öffnung , da wo normal der kleine Schnorchel drin ist , reingesteckt wird. Der Maxx Flow ist aber direkt auf dem LMM angebracht.
Vielleicht kannst du ja nen Abflussrohr nehmen ??Mfg Daniel
Wie sind den deine Erfahrungen mit dem Raid System ??
Gruß
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
.. oder ich laß das und du gibst mir deinem Motor ... 😉 !
wieso??
was willste denn mit dem??
uch weiss zwar nich genau wasset is, abba sicher bei m3!! 😉
diesen Sektkübel suche ich doch auch schon lage, hat doch auch naughtytune in noch grösser verbaut
gib mal ein Paar Infos, Preis ??
thx