<<< Polo 6N V-MAX ?????? >>>

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Mal ne Frage:

Wie schnell läut euer 6N?
Mein 6N (den jetzt ab Winter meine kleine Schwester bekommt) ist ein 5-Türer, 1.6Liter, 75PS, 8V (nicht V8 *schön wärs*), NULL Modifizierungen.

Mit Winterreifen 175/65 R13:
bis zum Anschlag 200km/h

Mit Sommerreifen auf 7x15er Alus 195/50 R15
V-MAX: 170km/h

Alle Angaben laut Tacho, wobei ich sagen muß, dass er mit den Alus weniger zeigt, als man eigentlich fährt. (Ich weiß - das is nicht erlaubt. Und JA - ICH HAB DIE Rad-Reifenkombination eingetragen bekommen *gewusst wie*hehe*

Bitte ehrliche Angaben. Egal was für ein Modell, wieviel Hubraum, ob Getunt oder nicht - wenn getunt, dann bitte auch vorher-nachher-Angaben machen.

Danke.

Achja, und Dodge rulez - sorry, aber das is so. Nicht sauer sein *grins*

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo 6N Power

Also meiner is an 60PS der rennt mir Winterreifen 200 locker, darf aber nur 190, Sommerreifen 195/45/15 knapp 190!

Na ha der R im Sommergewand knapp 319 😁 😁

Mit 60PS 200 "locker" <-- betone locker, nie im leben!!!

Vielleicht mit 300kmh wind im rücken und berg ab!!! 😁

MFG

Kann mir auch net vorstellen, mit 60 PS schon annähernd 200 zu schaffen. Hab zwar nen Polo mit 45 PS der rennt auch mal 160, aber von Lockerheit keine Rede!

Hab versch. Kumpel, die haben auch Autos mit 60 PS und behaupten, die laufen über 180 km/h.

Dann sind wir mal auf der Autobahn gefahren. Und ich mit meinem 103 PS-Stilo hinterher. Allenfalls waren des 170 km/h.

Natürlich isch mal etwas mehr drin aber 200 ? mit 60 PS ? Müsste ich ja mit 103 PS auch 230 km/h schaffen?

Naja, egal.

Gruß

Mein alter 6N (1.4 60 PS) hat mit SR 185/55 gerade so 165km/h geschafft, mein neuer schafft mit SR 175/65 175km/h. Mit Winterreifen 155/70 gleiche Endgeschwindigkeit.

Obwohl mein "Alter" auf der Landstraße viel besser lief, war die Endgeschwindigkeit niedriger. Mein "Neuer" nimmt dafür nur unwillig Gas an und verbraucht viel mehr, aber Autobahn mag er dafür lieber... ?!?

also ich fahr einen mit 60ps 1,4l ..... meiner rennt um die 180-190kmh dauert aber immer etwas =/

Ähnliche Themen

Also meiner mit 50 PS und ungetuned rennt mit ca. ner 1/4 Std. anlauf auch mal knapp an die 170. Ansonsten bleibt der so im bereich von 165 laut tacho.

Zum Thema knapp 200 mit 75 PS, ich bin mit meinem Dienstwagen da knapp rangekommen( Astra G Caravan 1,7 DTI). Möglich ist es, aber von lockerheit konnte da keine rede sein.

cu

serienmäßiger 6N GTI mit längerem 5. Gang ->227 km/h aber da habe ich bis zum Begrenzer noch 200 Umdrehungen frei. Denke mal das ich auf ca 235 kommen könnte wenn ich einen ordentlichen Berg habe, weil mir sonst bei 227 km/h von der Kraft her die Puste ausgeht...

Mfg

Also meiner hat 60 PS und im Sommer 195/45/15er und wenn ich glück habe kommt er laut Tacho auf 170, bergab hatte ich mal 190 aber mehr war da nicht drin.
Ich denke das liegt alles am Tacho...

Mein 1.6 75Ps mit Komplett Hartmann Anlage und Hartmann Krümmer läuft 200 bis Anschlag auf 175 er Wintereifen auf ner 13 er Felge hat aber bei der Drehzahl noch etwas Platz.Mach t dann aber nicht mehr wirklich Spaß zu fahren,ist halt kein Sportwagen MFG

Hi
Hab 75PS 1,6l AEE Motor. Tanke Super. Also wenn kein Wind ist, läuft die Kiste in beide Richtungen - weshalb ich davon ausgehe, dass die strecke eben ist - immer 180. 185 sind aber nur ganz ganz selten drin. 180 aber immer. Son Tick da drüber steht meistens die Nadel. Der dreht dann immer nen Tick über 4500 upm. Zwischen den 185/55 R14 Sommerreifen auf orig. Indianapolis Alus und meinen 175/65 R13 Winterreifen merke ich absolut keinen Unterschied von der Geschwindigkeit her. Ich bin aber auf jeden Fall schneller als ein Peugeot 106 mit 75PS. Den hat ein Kumpel von mir und den überhole ich, wobei er da schon um die 190 auffem Tacho stehen hat. So 3-5km/h bin ich schneller würde ich sagen.

Hier das Bild ist vor ca. nem halben Jahr entstanden. Da hat der Wagen immer nur so gerade die 180 gepackt. is aber ne scheiß quali, weil nachts mit T610 fotografiert

Mein 1.0er mit 50 PS und 175er Reifen ist bei Tacho 170 in den Begrenzer gegangen. Er hat die Geschwindigkeit relativ schnell erreicht, bei Steigungen gings aber auch mal wieder auf 150 runter.
Aber die eingetragene Geshwindigkeit von 153 km/h dürfte sich mit den Tacho 170 in etwa decken.

@NightDriver:
Ist ja interessant, deine Drehzahl bei vmax. Ich hatte bei meinem 6N mit 75 PS nämlich ein ganz anderes Bild aufm Drehzahlmesser: bei 190 km/h (ganz leichtes Gefälle) küßte der Zeiger bei 5500 U/min nämlich den roten Bereich. Ich hätte wohl auch 200 km/h erreichen können bevor der Begrenzer eingesetzt hätte. Doch dann wär der Zeiger auf jeden Fall im roten Bereich gewesen.
Ansonsten gilt auch deine Beobachtung: vmax auf ebener Strecke im Bereich 180 bis 185 km/h (laut Tacho). Ich habe allerdings beinahe ausschließlich Normalbenzin getankt.

Mit dem aktuellen GTI konnte ich dagegen noch keine richtige Ausfahrt machen. Jetzt mit 190 km/h Winterreifen eh nicht. Aber zuvor hatte ich zumindest bei leicht feuchtem Belag relativ problemlos mal kurz 210 km/h erreicht. Dann wurds mir aber zu mulmig. Im nächsten Frühjahr mit den Sommerreifen sollten aber auch die 220 km/h möglich sein...

Hattest du denn auch den AEE Motor oder den AEA Motor, welcher bis ? ende 95 ??? gebaut wurde?

@Nightdriver:
es war der neuere AEE mit 135 NM.

Komisch den habe ich auch. Wie kann sowas sein? Kannst du dich noch ca. an die Gangreichweiten erinnern? Mir mir ist das ungefähr so, wenn man bis zum roten bereich und nicht darein dreht:
1. 50
2. 80
3. 125
4. ? >160 (Motor hat aber über 5200 irgendwie keine leistung mehr den noch weiter beschleunigen zu lassen)
5. 220 😉

Deine Antwort