<<< Polo 6N V-MAX ?????? >>>

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Mal ne Frage:

Wie schnell läut euer 6N?
Mein 6N (den jetzt ab Winter meine kleine Schwester bekommt) ist ein 5-Türer, 1.6Liter, 75PS, 8V (nicht V8 *schön wärs*), NULL Modifizierungen.

Mit Winterreifen 175/65 R13:
bis zum Anschlag 200km/h

Mit Sommerreifen auf 7x15er Alus 195/50 R15
V-MAX: 170km/h

Alle Angaben laut Tacho, wobei ich sagen muß, dass er mit den Alus weniger zeigt, als man eigentlich fährt. (Ich weiß - das is nicht erlaubt. Und JA - ICH HAB DIE Rad-Reifenkombination eingetragen bekommen *gewusst wie*hehe*

Bitte ehrliche Angaben. Egal was für ein Modell, wieviel Hubraum, ob Getunt oder nicht - wenn getunt, dann bitte auch vorher-nachher-Angaben machen.

Danke.

Achja, und Dodge rulez - sorry, aber das is so. Nicht sauer sein *grins*

59 Antworten

Hallo!

Meine Mum hat nen 6 N mit 45 PS. Mühelos rennt der laut Tacho auf der Autobahn 160 km/h, würde sogar noch so schätze ich, bis 170 gehen, aber dann würde er in den roten Bereich drehen und dass kann ich ihm nicht antuen :-)

Ansonsten ein sehr bedürfnisloser Motor. Und er rennt und rennt und rennt.

Kann sein, dass du mit untersch. Reifengrößen unterschiedliches angezeigt bekommst. Denn die Räder sind ja unterschiedlich groß und haben deswegen auch einen verschiedenen Umfang!

Geh doch mal zum ADAC oder so und lass der mal prüfen.

Gruß stilo1985

Laut Tacho knappe 200
Polo 1.6 75PS alles Serie

Hi,

meiner is da wohl schlecht eingefahren...

175er Serienbereifung. Ansonsten auch 75 PS 1.6l.

Aber auf der Autobahn komm ich nur mit viel Anlauf über 190 lt. Tacho und bei der leichtesten Steigung geht er auf unter 160 runter....Drehzahl ist dann unter 5000, aber das Gaspedal schleift schon übern Asphalt....

Naja... Fahr eh fast nur Stadtverkehr und da muss ich sagen, geht er gut ab, so beim Anfahren an der Ampel 😁

Gruss

1,4 l 60PS
Meiner rennt so um die 160km/h
nach einbau von sportluffi(57i kit) und sportauspuff fährt er 170!
Hätt nicht gedacht dass luffi und auspuff viel bringen,aber 10km/h sind bei dem motor meiner meinung nahc schon ne menge!!

Und es kann mir sagen wer will das luffi nix an anzug bringt, aber nachdem ich den jetzt fürn winter ausgebaut hatte hab ich fast geheult, ist normal dass der wagen keine rakete ist, aber mit luffi hatte er nen recht guten durchzug, jetzt ohne war ich schon fast so weit auszusteigen und anzuschieben!!

Ähnliche Themen

Also meiner is an 60PS der rennt mir Winterreifen 200 locker, darf aber nur 190, Sommerreifen 195/45/15 knapp 190!

Na ha der R im Sommergewand knapp 319 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1

1,4 l 60PS
Meiner rennt so um die 160km/h
nach einbau von sportluffi(57i kit) und sportauspuff fährt er 170!
Hätt nicht gedacht dass luffi und auspuff viel bringen,aber 10km/h sind bei dem motor meiner meinung nahc schon ne menge!!

Und es kann mir sagen wer will das luffi nix an anzug bringt, aber nachdem ich den jetzt fürn winter ausgebaut hatte hab ich fast geheult, ist normal dass der wagen keine rakete ist, aber mit luffi hatte er nen recht guten durchzug, jetzt ohne war ich schon fast so weit auszusteigen und anzuschieben!!

Offener Luftfilter bringt dir bei DEM Motor gar nichts, wenn du was haben willst was hilft dann tu ihn zwangsbeatmen. WAS was bringt is an Auspuff ab Kat, ca 4-5 PS man kann viel machen aber Luftfilter, NEIN! Ich hab auch den K&N Tauschfilter drin aber keinen offenen!

Polo 6N 60PS 1.4 untuned

Mit Winnerreifen: 180km/h (160 im Schein)

Mit Somareifen hab ich es noch nicht ausprobiert, hab erst im Herbst eine optimale Strecke zum Ausprobieren gefunden.

Für alle Münchener: A92 Flughafentangente zwischen Ak Neufahrn und AK Flughafen. Kaum Verkehr und brettleben. Nicht so lange wie ich es gerne hätte, aber es reicht.

So schnell ist eh nichts für mich...

Hi,

Son ne "Teststrecke" ist schon nich schlecht, natürlich nur, wenn sie legal ist (wegen Geschwindigkeitsbegrenzung), also nicht so nach dem Motto "Nachts mit Vollgas rund um den Stadtring"...
Kennt jemand so Eine im östlichen Ruhrgebiet???
Auf den Autobahnen hier in der Nähe ist ja fast immer Stau und dann haben die meisst noch ne schlechte Fahrbahnqualität...

Gruss

Polo 6N 60PS 1.4 ungetuned aber mit modifizierte Ausauganlage mit Tauschluftfilter

mit 185/55/14 Orschinal Befreifung knappe 195km/h natürlich laut Tacho und günstigen Windverhältnissen 😁 dann war Schluss und er war im Begrenzer 😠

Gruß Kochi

Re: <<< Polo 6N V-MAX ?????? >>>

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Mal ne Frage:

Wie schnell läut euer 6N?
Mein 6N (den jetzt ab Winter meine kleine Schwester bekommt) ist ein 5-Türer, 1.6Liter, 75PS, 8V (nicht V8 *schön wärs*), NULL Modifizierungen.

Mit Winterreifen 175/65 R13:
bis zum Anschlag 200km/h

Mit Sommerreifen auf 7x15er Alus 195/50 R15
V-MAX: 170km/h

Alle Angaben laut Tacho, wobei ich sagen muß, dass er mit den Alus weniger zeigt, als man eigentlich fährt. (Ich weiß - das is nicht erlaubt. Und JA - ICH HAB DIE Rad-Reifenkombination eingetragen bekommen *gewusst wie*hehe*

Bitte ehrliche Angaben. Egal was für ein Modell, wieviel Hubraum, ob Getunt oder nicht - wenn getunt, dann bitte auch vorher-nachher-Angaben machen.

Danke.

Achja, und Dodge rulez - sorry, aber das is so. Nicht sauer sein *grins*

Die Tacho Abweichung der 195er zu den 175er liegt bei ganzen 3kmh. Und da sowieso jeder Tacho viel zu viel anzeigt biste mit deinem garantiert noch in der Toleranz!

hi

mein 1.7l SDI´läuft 160 laut tacho mit viel anlauf und windschatten auch mal 170 oder bergab nochmehr aber das zählt ja net :P

Rah

1.4 60PS...meiner rennt auf der Ebene leider nur ca 165...wenns gut läuft mal 170...aber alles mit vieeeel anlauf...*grmpf*
bergab geht da schon mehr...aber auch net wesentlich. kann echt net verstehen, dass so mancher hier mit dem gleichen motor so viel mehr an kmh's zurechtbringt...

Zitat:

Original geschrieben von Heliot

1.4 60PS...meiner rennt auf der Ebene leider nur ca 165...wenns gut läuft mal 170...aber alles mit vieeeel anlauf...*grmpf*
bergab geht da schon mehr...aber auch net wesentlich. kann echt net verstehen, dass so mancher hier mit dem gleichen motor so viel mehr an kmh's zurechtbringt...

Das KANN auch damit zu tun haben wie der Wagen eingefahren ist, wie er inenrlich gepflegt wird. Öl, wenn ja welches, Benzon, wenn ja welches, Is alles "gerinjg" aber es macht was aus, besonders diese beiden Sachen, meiner läuft viel besser mit super anstatt mit benzin!

Polo 1.4 60 Ps

Mit 155/70R13 (Winterreifen) rennt er laut Tacho 180
mit 185/55R14 (Sommer) rennt er bloß 170. Das einzige was ich hab ist ein ATU Auspuff. Ich komm nichtmal ansatzweiße in den roten Bereich hab da noch gute 700 Umdrehungen Platz!!

Deine Antwort