..... pfuschen am Endtopf

Mercedes C-Klasse W203

Der Endtopf sieht so aus und ich möchte seine Lebenszeit verlängern und diesem eine Auspuff-Reparatur-Bandage spendieren.

Bringt das was oder Geld lieber in einen Döner investieren?

Auspuff
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

So also auch bei Dir noch keine Klangänderung eintritt, mach die keine Sorgen...... außerdem Pfusch am Benz? So etwas würden wir doch nie-nich machen, oder ?!

Gruß, HUK

.... aber dassszzz sieht doch keiner 😉 - ich wollte lediglich verhindern, das er von Außen weiterhin solch ein jämmerliches Bild abgibt.

Habe bereits bei MB reklamiert und man sagt mir es wäre Eigenverschulden, weil dem Enddämpfer jemand ein "Stups" beim Rückwärtsfahren versetzt haben muss....

... ich habe das dann spontan meiner Frau zugewiesen, ihre Weihnachtsgage gekürzt und bin davon mit meinen Kumpels einen heben gegangen. 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Auspuff sieht doch gut aus!!! Genauso war das damals auf meinem Golf auch so. Ich habe die äußerste Hülle einfach abgeflext und der Auspuff hält heute noch!
Mußt nur gucken ob die innere Hülle ok ist bzw ob alles Dicht ist. Wenn ja dann kannst dir diese Bandage drauf machen damit da kein Wasser rein kommt und weiter rostet. Besser wär abflexen aber dann muss der Topf runter und ist bissl arbeit.
Wenn alles dicht ist kannst auch so lassen, Tüv darf dazu nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Bei EZ 12/2006 SOLLTE/MUSS das ja wohl der erste Topf sein und eigentlich noch für viele, mindetsns etliche Jahre halten. ICH würde der Dame auch die Ostergage, Pfingst- und Urlaubsgage streichen! Bis ins Jahr 2025!
So geht es ja nicht! 😁

Grüße Superlolle, der hier bei MT natürlich große Reden über das Kürzen von Gagen für die Holde schwingen kann :coo

Im echten Leben dagegen ... 😰 Ja Schatz, gerne Schatz, dürfen es noch ein paar Paar neue Schuhe sein ...

😁 , 😁 , 😁 !

Fühl mich grad wie zu Hause ! Klasse !

Deine Antwort