Endtopf C230V6 Sportcoupe
Hallo Leute,
meine Freundin wird sich demnächst ein SC zulegen.
Wir schwanken zwischen 200K und dem 230 V6 - je nachdem wo wir das
bessere Angebot bekommen.
Wenn wir den V6 (Sportpaket) nehmen, möchten wir den Endtopf tauschen.
Leider habe ich bei allen Anbietern keinen Endtopf für einen 230V6 gesehen!😰
Entweder nur Kompressorvarianten oder den C240 etc.
Wollte eigentlich einen Eisenmann kaufen...
Welche Fabrikate habt ihr verbaut bzw. von welchen Herstellern gibt es entsprechendes
Material??
Danke im Voraus
Cozmic
Hat jemand Erfahrungen (preislich) mit Stüber?
16 Antworten
Wenn ihr einen 230 mit Sportpaket nehmnt, braucht Ihr eigentlich nicht zu tauschen.
Der hat schon von Haus aus keinen Mittelschalldämpfer, ein - wie ich finde - nettes Endrohr, und einen Sportluftfilterkasten mit Lamellenöffnungen.
Tut eigentlich sehr gut.
Hi,
sind wir schon probegefahren - klingt ganz ok - der Wagen hatte auch erst 8000km drauf - aber für uns noch nicht genug 🙄
Inwiefern ist der ESD noch an der Klangfarbe beteiligt, wenn der MSD schon weg ist?
Das Endrohr ist ja auch eine Blende (hab ich selber auf meiner Limo) was auch einen
kleinen optischen Nachteil bringt. Ich weiß, für die meisten Kinderkram, aber mir
ist der Sound, grade beim V6, wichtig.
Gruß
Cozmic
Sorry aber du kaufst dir einen fast neuen Mercedes der von Werk schon sportlich abgestimmt ist.
Da braucht man eig nix mehr zu ändern.
Wenn du klang haben willst dann kauf dir ein Opel Corsa, einen 16mm Bohrer vom Bauhaus und löcher dein ESD mal wie ein Schweizer käse =)
Vola Sound 1A 😉
und kostet nicht so viel
Gähn....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benny002
Sorry aber du kaufst dir einen fast neuen Mercedes der von Werk schon sportlich abgestimmt ist.
Da braucht man eig nix mehr zu ändern.Wenn du klang haben willst dann kauf dir ein Opel Corsa, einen 16mm Bohrer vom Bauhaus und löcher dein ESD mal wie ein Schweizer käse =)
Vola Sound 1A 😉
und kostet nicht so viel
Wo ist das Problem?
Es gibt auch Leute, die sich nen SL 55 AMG Kaufen und den Sound nicht perfekt finden.
Die Corsa Geschichte passte auch wieder wie die Faust aufs Auge.
Jo, hab Antwort von Eisenmann.
C230V6 - Nada...
Schade eigentlich... Was mich nur stutzig macht - außer bei Supersport habe ich KEINEN
EINZIGEN Endtopf im Netz gefunden.
Ich hoffe, es wird nicht auf eine Sonderanfertigung hinauslaufen - das würde
noch teurer als Eisenmann werden - hat jemand Erfahrung mit Stüber?
Ansonsten muss ich mir doch nen Corsa holen.... Hiiiiillllfeeeeee 😛
Also Leute, jetzt mal echt..... !
WIr wolln hier doch bitte nicht so´n Tankstellen-Treffen-Gelaber, oder ?
Ich kann von meinem AMG-Endschaller ohne Mitteltopf (original beim Sportpaket) nur gutes berichten. Klasse Sound in Verbindung mit dem Lufikasten des Sportpakets
Hallo!
Hier wird immer davon gesprochen, dass der Mitteltopf bei der SportEdition vom 230-Sechsender fehlt. Ist das nur beim Sechsender oder bei allen Benzinercoupés?
Außerdem, wie sieht das mit dem Luftfilterkasten aus? Ist der auch nur beim Sechsender oder auch bei allen Sportcoupés?
Klärt mich mal bitte auf!
Mit dem Luftfilterkasten habe ich gerade selbst gefunden. Ist nur für den Sechser gültig. Wie kommt denn jetzt beim Vier-Zylinder-Benziner der "sportliche" Motorsound zustande?
Kann man das alles auch beim PreMoPf-Modell ändern?
Der 4-Zyl hat zwar den normalen Luftfilter, aber keinen Mitteltopf. Das ist dann "sportlicher Motorsound" laut Prospekt
Klingt aber scheisse, ums mal so zu formulieren. Und fängt ziemlich schnell an zu nerven (ich fahre das jetzt seit 7500km und mir reichts)
Wer einen sportlichen Sound will sollte lieber keinen 4-Zyl fahren. Seid froh dass der 200k mit Serienauspuff so schön leise ist.
Gruß
Brett
Kann ich jetzt so nicht bestätigen - hab selber ne 200K Limo mit Sportpaket und
empfinde den Klang jetzt nicht als störend - ok sportlich ist was anderes, aber
ein gewisser fauchiger Unterton ist zu bemerken und stört mich nicht.
Habe gestern noch mal genau das Netz inspiziert und konnte leider für den
C230V6 keinen Endtopf entdecken...
Gibts jetzt nur die Möglichkeit nen AMG Topf zu verbauen oder einen anfertigen zu lassen?
Was haben andere Sportcoupe-Fahrer mit V6 verbaut?
Gruß
Cozmic
Hi,
kann mich nur nibi123 anschließen, wenn er sagt nimm den AMG Topf. Alles andere sieht irgendwie nach Baumarkt aus. So ein schönes SC sollte man nicht verschandeln. Klar ist das mit Sicherheit nicht die billigste Variante, aber sieht es sieht auch wenigstens gut aus.
Gruss Sierratango
Es ist bestimmt nicht die günstigste Alternative aber wahrscheinlich die einzige....
Ist jetzt nur noch die Frage, ob mir jemand auf die schnelle sagen kann, was so
ein Topf kostet - evtl. läuft es auf eine Einzelanfertigung raus.. muss ich mal sehen.
@nibi: Wie stark ist der Klangunterschied zu Serie/bzw. Sportpaket (weiß nicht was
du vorher hattest..)
Gruß
Cozmic