ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG Endtopf Endrohre gerade oder versetzt?

AMG Endtopf Endrohre gerade oder versetzt?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 19:55

Hallo,

möchte gerne die Endrohe in AMG Doppelrohr optik anschweißen lassen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Rohre leicht versetzt oder gerade anschweißen lassen soll. Ist der orginal endtopf mit geraden oder versetzten rohren?

Die sollen wenn dann nur leicht versetzt sein (krümmung der Stossstange)

Wenn ihr Bilder habt bitte uploaden. Danke

gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

Ich wollte das auch mal machen lassen, aber war dann definitiv zu teuer denn: Wenn der AMG endschalldämper montiert ist, benötigt man auch die Stosstange dafür (wenn man eine übereinstimmente Optik haben will) und wenn man die Stosstange hat, muss man auch die Seitenschwellen anpassen.. und wenn die Seitenschweller angepasst sind, muss man auch die Frontstossstange auswechseln und in AMG Optik ersetzen. Teures spiel..

Aber um nur den Endschalldämpfer zu montieren muss man das Lock in der Stosstange hinten vergrössen, ansonsten haben die Rohre keinen Platz. Dabei geht man auch das Risiko ein dass man die Stosstange ruiniert wenn das Loch nicht professionell "gefräst" wird.

am 11. Juli 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Hi

Ich wollte das auch mal machen lassen, aber war dann definitiv zu teuer denn: Wenn der AMG endschalldämper montiert ist, benötigt man auch die Stosstange dafür (wenn man eine übereinstimmente Optik haben will) und wenn man die Stosstange hat, muss man auch die Seitenschwellen anpassen.. und wenn die Seitenschweller angepasst sind, muss man auch die Frontstossstange auswechseln und in AMG Optik ersetzen. Teures spiel..

Aber um nur den Endschalldämpfer zu montieren muss man das Lock in der Stosstange hinten vergrössen, ansonsten haben die Rohre keinen Platz. Dabei geht man auch das Risiko ein dass man die Stosstange ruiniert wenn das Loch nicht professionell "gefräst" wird.

..an einen Mondeo passt das bestimmt nicht. Ich hab auch was gesucht, lasse es aber ... bis es zum neuen E-Coupe reicht!!!

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 22:42

Ich glaub ihr hab mich nicht richtig verstanden.

Die Orginal Avantgarde Stosssstange will ich behalten und ein bisschen aussparen.

Die Frage ist jetzt ob ich die Rohre gerade lasse oder wie z.b bei dem SL55 die Rohre leicht versetze als so dass sie jeweils mit der Stossstange abschließen!!!

So http://picture.yatego.com/images/49c77bb4288843.8/000061DD.jpg

oder so

http://upload.wikimedia.org/.../...des_SL_55_AMG_Budapest_2005_074.jpg

Nur nicht ganz so versetz eben nur so viel wie nötig um mit dem bogen der Stossstange abschließen zu können!!!

 

Gruß

am 12. Juli 2009 um 7:42

ich habe es wie das erste foto,es passt wunderbar und ohne rumzuschneiden;)

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:22

Aber ein Orgianl AMG Topf oder???

Oder hast du den Topf tiefer hängen lassen?

Hast du ein Bild??

am 12. Juli 2009 um 15:53

ne das ist ein endstück von AMG kein komplett topf^^ tuts aber auch;)

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:20

Hey danke!!!

Sieht klasse aus.

Kannst du mir noch ein riesen gefallen tun?

Wie hast du den dees gemacht? Die gebogegen Rohre sind doch viel weiter oben!

Also wenn man die krummen dinger abflext kann man die neuen rohre doch garnet drauf stecken weil dei stossstange im weg ist.

Ausser man hängt den auspuff tiefer oder?

Wie hast du das gelöst?

Hast du noch ein bild von unten wo man das sieht?

Also wie du die angeschweißt hast!

Danke

das wär der gefalleN!

Das ist nach meiner Kenntnis kein AMG Endstück, sondern nur eine Schätz Anschraubblende !!

Da bleiben die gebogenen Endrohre erhalten. Die Blende wird drüber geschoben und dann festgeschraubt.

Die Abgase gehen weiterhin nach unten ab, da die Blende nach unten offen ist.

Sieht meiner Meinung nach von der Seite besch....... aus !!!

am 12. Juli 2009 um 17:36

bin schon am suchen wo ich es bestellt hatte,ist schon ne weile her^^.aber abflexen braucht man nicht wird nur draufgesteckt, sind schon gebogen.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:53

Ah ok ja des will ich eben nicht! Also bei mir sollte es nicht nach unten gebogen bleiben!

Hab auch lange gesucht und viele Blenden zum draufstecken gesehen!

 

Möchte jetzt aber schweißen!

Meine Frage ist: Was gefällt euch besser gerade oder leicht versetzt?????

Die Bilder von der Blend mit seiten sicht gibts hier im Forum! Ist echt nicht schön

am 12. Juli 2009 um 19:46

das ist die blende von schätz die hatte ich auch mal

hässlich von der seite

jez hab ich ne eisenmann anlage leider mit runden rohren...hat einer ahnung wo ich die amg rohre herkriegen kann oder wenigstens in den selben maßen ?? ich glaub die sind 80x63 mm oder so

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 10:05

Ha_c200k du hast PN

hallo

habe heute die schätzblende bearbeitet und angeweschweiss sieht richtig hammer aus werde morgem paar pics reinsetzten.....hat noch jemand eine schätztblende

mfg

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 18:34

Na dann bin ich mal gespannt auf die Bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG Endtopf Endrohre gerade oder versetzt?