ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. +++ Panda tieferlegen +++

+++ Panda tieferlegen +++

Themenstarteram 13. September 2004 um 15:57

Hi Leutz ?!

Hab mir ein Panda 1000 fire gekauft *g* mit Alu Felgen .... jetzt fehlt nur das Tieferlegen ?! Allerdings finde ich bei Ebay nur 40 mm ?! Das ist mir zu wenig ?!!

Bekomme ich den Panda tiefer ?

Wie tief bekomme ich ihn ?

Was muss ich holen und kaufen ?

Was kostet das ?

DANKE

MfG

C.BOngs

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sag mal wofür steht das "Fire" eigentlich? Hab nämlich auch schon mal einen Panda Fire gesehen.

am 13. September 2004 um 16:03

mh nen panda. schau mal bei fk,kw oder bebe exclusive! FK dürfte net mehr wie 500 kosten, ein kw so um die 700, bebe bissl mehr wie kw

Themenstarteram 13. September 2004 um 16:05

fire ist denk ich mal nur ne edition ?!

Weil sind nur andere Sitz als normal und so ?!

kannst du mir adressen geben wo ich mal schauen kann ? und wie tief kann ich so en panda machne ?

am 13. September 2004 um 19:50

Fire bedeutet, dass diese Motoren vollständig von Robotern zusammengebaut wurden, hat mir der Verkäufer meines Uno erzählt. Und da ich nichts anderes finden kann, glaub ich das mal.

am 14. September 2004 um 5:35

@ tannenaffe... na dann hat dein Fiat händler auch nich bescheid gewusst :) son quatsch ^^

am 14. September 2004 um 5:49

vielleicht schon

 

soweit die thematik wissenschaftlich in diversen pandaforen analysiert wurde gibt es eindeutige indizien und hinweise das es sich bei f.i.r.e. um

Fiat Integrated Robot Engine oder

Full Integrated Robot Engine handelt.

wos hast: von robotern zusammengemacht.

mfg

willi

Moin,

Die 40 mm Tieferlegung beim Panda reicht VÖLLIG aus.

Habe Ich selbst in meinem Panda gefahren (zuerst mit 55 kW später mit 68 kW) und es reichte mit passenden Dämpfern locker aus.

Testweise hatte Ich was tieferes drin, damit hüpfte das Gerät nur noch. War nicht mehr toll.

40 mm plus passende Dämpfer ... sind das optimum für den Panda.

Die Version "Fully integrated robotized engine" für Fire ist die offiziell korrekte, steht so im von Fiat herausgegebenen Fiat Panda Buch drin (da wo die gesamte Pandawerbung drin iss, macht immer wieder Freude zu lesen)

Wobei ... die Analogie zu Feuer gerade beim 1 Liter Motörsche sehr gut passt. Der Dreht wirklich gut.

MFG Kester

P.S. Pandafahren macht Spass :D

Re: vielleicht schon

 

Zitat:

Original geschrieben von willy99

soweit die thematik wissenschaftlich in diversen pandaforen analysiert wurde gibt es eindeutige indizien und hinweise das es sich bei f.i.r.e. um

Fiat Integrated Robot Engine oder

Full Integrated Robot Engine handelt.

wos hast: von robotern zusammengemacht.

mfg

willi

Hallo.

Ja, FIRE heißt Full Integrated Robot Engine . Dieser Motor wurde im Panda zuerst eingeführt. Dieser bekam dann die Modellbezeichnung FIRE.

Es war ein 1000er ccm Motor mit zunächst 45 PS und ungeregelten Kat. Ging ab wie Sau und lief super gut. Die späteren Modelle hatten dann einen ger. Kat mit entsprechend schlechteren Leistungen. Diese wurden zum Schluss wieder besser mit der 50 PS Version.

goho

Moin,

Wenn das Teil Full Integrated Robot Engine hieße ... würde das absolut keinen Sinn machen.

Es heißt Fully integrated robotized Engine. Denn NUR das heißt komplett robotisch gefertigter Motor.

Während eure Erklärung Komplett integrierter Robotermotor hieße, also Total im Roboter eingebauter Motor ... seit wann iss ein Panda denn ein Roboter ?! *Fg*

Habt Ihr denn kein Sprachgefühl :D

MFG Kester

Hi Leute,

ich fahre selbst einen Fiat Panda 1000 fire und ich muss sagen ich find das momentan gar nicht so lustig. Der muss im März zum TÜV und plötzlich geht alles kaputt. Das Licht ist total hinüber und lässt sich außer mit Kabelbinder nicht mehr richtig einstellen, der verliert ÖL, die Beleuchtung der Amaturen geht ständig aus und man muss dann einmal ganz kräftig mit der Faust dagegen schlagen...

Ich glaub das sieht nicht gut aus.

LG Elmo

Moin,

Überprüf doch mal deine Sicherungen bzw. deinen Sicherungskasten direkt unter dem Armaturenträger. Dann wäre es praktisch zu wissen, wo er ölt ... Meist ist es beim 1000er Panda die Ölwannendichtung, die ist für 10 Euro beim Ölwechsel mit gewechselt. Schau dir die Ölwanne an, ob da Rost dran zufinden ist. Eventuell hat deine Wanne ein kleines Loch.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. +++ Panda tieferlegen +++