-OT- Schöne Bescherung =(

Audi A3 8P

Morgen Leute...

Ich weiss,es ist OT und es ist auch kein Versicherungsforum,aber drückt doch kurz beide Augen zu...
Heute morgen lieg ich im Bett. Plötzlich ruft es vom Stock tiefer hoch. "Dominik, hast du dein Auto heute Nacht vor der Garage geparkt?" - "Ja"... - "Schau es dir mal an 😰"

Mich traf der Schlag als ich meinen Bollerwagen sah 🙁

Wir hatten heute nacht Sturm,so dass es das Garagentor mehrmals gegen die Seite des Autos "geschlagen" hat... Die komplette rechte Seite ist verkratzt,von oben bis unten mit Kratzern übersäht 🙁 Stoßstange hinten,Türe hinten, Türe vorne, Stoßstange vorne...

Zu meiner Frage:

Was kann man da machen, versicherungstechnisch?

- Oma´s Gebäudehaftpflichtversicherung ( ihr Haus )
- meine Teilkasko (wäre mit Schmerzen zu verkraften) 150€ SB
- meine Vollkasko (bitte nicht)... 500€ SB + Hochstufung

Ich bitte um ein paar Posts,dann kann ja wieder geclosed werden.

Viele Dank
Grüße
Domi🙁

Beste Antwort im Thema

So und ich will es euch auch nicht vorenthalten mit
 was ich den ganzen Tag schon AUFGEZOGEN WERDE 🙁 !!!

Grüße
Domi

Ps: Wehe es kommt was 😁

105 weitere Antworten
105 Antworten

dumdidum........

Man gut, dass das Schild dort hängt 🙄

Haha!

Ich würde die Omma fragen, ob sie ihre Versicherung dafür in Anspruch nehmen würde (bitte, bitte).

Sonst Teilkasko und bei der Versicherung entsprechend wegen WIndstärke erkundigen.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Haha!

Ich würde die Omma fragen, ob sie ihre Versicherung dafür in Anspruch nehmen würde (bitte, bitte).

Sonst Teilkasko und bei der Versicherung entsprechend wegen WIndstärke erkundigen.

Ich denke ich kann sie nun vom Stuhl losbinden 😰 ja sie machts 😁

ne Spass bei Seite. Sie schlug auch vor,es zu übernehmen über die Versicherung. Nur hör ich hier und bei meinen Bekannten verschiedene Meinungen. "Die Hausrat/Gebäudervers. zahlt es sicher nicht" // "Deine Autoversicherung zahlt das nie und nimmer.." usw usf... Naja wenns über Ommas Vers. geht bin ich glücklich. Dann sollen sie mir gleich noch die Haube bissl lackieren 😮

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

Laut Bildern geht es ja... Ich würde auch zum Lackdoktor gehen und so wie es auf den Bildern aussieht kann man das bestimmt rauspolieren. Kleine Beulen kann man rausdrücken.

Dann sieht der nachher besser aus, als vorher.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Laut Bildern geht es ja... Ich würde auch zum Lackdoktor gehen und so wie es auf den Bildern aussieht kann man das bestimmt rauspolieren. Kleine Beulen kann man rausdrücken.

Beulen sind zum Glück nicht drin. Rauspolieren geht mit Sicherheit nicht. Eventuell sieht man es auf den Bildern nicht so toll. In Real sieht es wesentlich unschöner aus. Manche kratzer sind auch ziemlich tief. Die sollen mir die ganze Seite lackieren. Nicht dran "rumdoktern"...

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Beulen sind zum Glück nicht drin. Rauspolieren geht mit Sicherheit nicht. Eventuell sieht man es auf den Bildern nicht so toll. In Real sieht es wesentlich unschöner aus. Manche kratzer sind auch ziemlich tief. Die sollen mir die ganze Seite lackieren. Nicht dran "rumdoktern"...

Grüße
Domi

Bub, kauf Dir mal ne vernünftige Kamera und dann bekommst Du von mir nen Kurs wie man scharfe Nahaufnahmen nicht nur von heissen Miezen hinbekommt und nicht gleich auf der Seite mit den 'Mirror-Pictures' von eb** landet 😉

Ich denke die weiße Folie hätte einiges, abhalten können damals 🙁
Ärgerlich auf jeden Fall mein Beileid. Sag bescheid wie es ausgeht, Domi.

Lg. Stephan

Ps. das Schild hänge Dir übers Bett, zur Warnung...😉

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

du bringst mich auf Ideen Stephan... 😁

Folieren würde ca 1000€ kosten,was die Seite lackieren ja locker auch kosten würde O:-)

Meint ihr,da geht was? *g*

Hi ich zitiere nur was Du vor einem halben Jahr per Thread ansprachst. Und jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt dafür, oder nicht.

Ps. ich helfe gerne 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

du bringst mich auf Ideen Stephan... 😁

Folieren würde ca 1000€ kosten,was die Seite lackieren ja locker auch kosten würde O:-)

Meint ihr,da geht was? *g*

Stephan,wenn das klappt,schick ich Dir nen Kasten 😁

Grüße
Domi

Hallo zusammen

@"Domis_golf":
Mein Beileid, eine wahrlich "schöne Bescherung". 🙁

Ich würde es so machen: Meinen Versicherunsgmensch (Vertreter der KFZ-Versicherung) kenne ich seit rund 20 Jahren. Ich würden Ihn morgen (Samstag, kein Feiertag mehr) anrufen, die Sache schildern und fragen was zu tun ist. Alternativ gibt es bei meiner Versicherung eine kostenlose Hotline die man fragen kann was zu tun ist wenn ein Schadensfall eintritt. Die Wissen sicher ob das Ihre Sache ist (also die KFZ-Versicherung greift) oder ob hier die KFZ-Versicherung nichts machen kann und Du "nur" über die Gebäudeversicherung oder im schlimmsten Fall "selbst" auf dem Schaden sitzen bleibst. Lt. der Internetseite meiner Versicherung - und meinem Verständniss - ist es wenn überhaupt ein Teilkaskoschaden:
- Kollision mit Wirbeltieren aller Art, z. B. Haarwild, Haus- und Nutztiere, Vögel
- Diebstahl
- Brand
- Explosion
- Sturm
- Hagel
- Blitzschlag
- Überschwemmung
- Marderbiss (an Pkw und Wohnmobilen)
- Glasbruch
- Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss
Wobei - wie hier schon gesagt wurde - die Definition von Sturm so eine Sache ist ("lt. den Vertragsbedinungen"😉 und es ist ja kein Baum oder sonst was umgefallen oder ein Ast herunter gefallen (das ist versichert, das hab ich schon gehört/gelesen) sondern das Garagentor...

Viel Glück und Kopf hoch!

Und ich war die Woche schon sauer wegen dem Spiegel an meinem 3 Woche alten Auto, da hatte ich ja nochmal Glück...

Gruß

Roland

Adresse haste ja noch 😉

Zitat:

Stephan,wenn das klappt,schick ich Dir nen Kasten 😁

Grüße
Domi

dank Dir Roland,das baut auf 🙂

Wäre klasse wenn ich das Geld ausgezahlt würde bekommen.

Auf was schätzt ihr den Schade CA. ?

@stsportgrau: 😉

Viele Grüße
Domi

Zitat:

...
Wäre klasse wenn ich das Geld ausgezahlt würde bekommen.

Auf was schätzt ihr den Schade CA. ?

Viele Grüße
Domi

Lass nen KV (Kostenvoranschlag) in der Werkstatt machen.

GRüße

Deine Antwort