ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. *OT* Ärger mit der GEZ? Nie mehr:)

*OT* Ärger mit der GEZ? Nie mehr:)

Audi A4 B5/8D

...wieder so ein leerer Thread. Scheint sich zu häufen. Was wolltest du uns denn erzählen, hihiman?!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 15. April 2004 um 11:53

*sorry*

hehe genau so gehörts gemacht mit diesen abzockern. leider wissen die wenigsten, dass diese GEZ typen nur freie mitarbeiter sind und rechtlich wie klinkenputzer (sind sie ja eigentlich auch) gestellt sind. also die haben quasi die gleichen rechte, wie ein zeitungsverkäufer oder staubsaugervertreter, nämlich keine :)

Ich hoffe, dass der Bundesgrenzschutz Dich nicht beim nächsten Besuch verhaftet.:D

Gruß Thorsten

nene, wenn dann macht das gleich die GSG9 und du musst die doppelten gebühren der letzten 24 jahre nachzahlen oder wahlweise 48 jahre ins gefängnis :)

Gehört eigentlich absolut nicht hier rein, aber wenn wir dabei sind, dann kann man gleich auch mal mit einem Gerücht aufräumen:

Die GEZ hat keinerlei Möglichkeit auch nur in irgendeiner Art nachzuvollziehen ob Du einen Fernseher / Radio etc. in Deiner Wohnung stehen hast. Dieses Ammenmärchen mit den Funkwagen ist aus der Luft gegriffen.

Die sind lediglich auf Deine Aussage angewiesen!

Das Du ein Auto mit Radio hast, können die allerdings über das KBA erkundschaften.

Gruss

Zitat:

Gehört eigentlich absolut nicht hier rein, aber wenn wir dabei sind, dann kann man gleich auch mal mit einem Gerücht aufräumen:

Du hast mir selber mal gesagt, dass wir OT bitte markieren sollen und es dann ganz normal ins Forum posten sollen! Ich hatte nämlich nach einen OT Bereich gefragt und dieser wurde leider abgelehnt! Man kann sich doch nicht immer über Autos unterhalten! :D

 

@hihiman

Das werde ich mir merken! Zahle leider GEZ! *schäm*

Gruß Scoty81

am 15. April 2004 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Das Du ein Auto mit Radio hast, können die allerdings über das KBA erkundschaften.

Was auch nicht zulässig ist, Stichwort Datenschutz.

Stand diesbezüglich zuletzt ein sehr interessanter Artikel im Spiegel.

Egal ob Off-Topic oder nicht:

Das ist der lustigste Artikel, den ich hier je gelesen habe! Echt, hab hier noch nie so gut gelacht!

Mann, das ist echt so super geschrieben, ein echter Volltreffer.

-Ebe

am 15. April 2004 um 14:48

Also soweit ich weis dürfen sie zwar nciht allein rein jedoch können sie mit den cops kommen*soll es schon gegeben haben*

Ansonnst haben sie echt keine Rechte

UNd die Geschichte mit dem Funkwagen* dazu sag ich nur Lauschangriff und das Gesetz was man erst vor kurzem DANK der Verfassung geändert hat*

 

Gruss Cris

am 15. April 2004 um 16:15

hier ein sehr guter Beitrag zu diesem Thema...

http://www.drugster.com/anarcho/gez-gebuehren.htm

Gruß

Andi

die polizei darf auch nicht einfach in deine wohnung. dazu brauchen sie erst einen durchsuchungsbefehl vom staatsanwalt. und das machen sie nicht, weil es zu geringfügig ist.

funkwagen gibt es schon, die gehören allerdings der regulierungsbehörde und sind dazu da, um störfelder oder sowas zu orten. die GEZ hat sowas definitiv nicht.

edit:

ah, das is genau der bericht, den ich auch gelesen hab :-)

am 15. April 2004 um 16:24

Wie soll man auch ein Empfangsteil orten?

am 15. April 2004 um 16:47

Hi,

wenn man es genau nimmt, sind die Geräte schon "ortbar", denn auch das "Empfangsteil" hat eine geringe Sendeleistung, da diese Empfänger auf einer gewissen Freq. schwingen müssen, um ein Signal empfangen zu können, aber da in dichtbesidelten Bereichen 100te von Empfangsgeräten stehen, ist es "fast" unmöglich ein Gerät zu "orten" und ausserdem ist es der GEZ viel zu kostenintensiv extra die RegTP mit Funkwagen zu beordern, was wiederum nur durch gerichtliche Verfügung geschehen darf und dies nur mit handfesten Beweisen gegen eine Person die des Schwarzsehens verdächtigt wird - Um diesen Aufwand zu vermeiden, vertraut die GEZ auch weiterhin auf Bürger mit Gewissen, die immer wieder brav alle ihre Geräte anmelden... :D

am 15. April 2004 um 16:56

Und diese geringe Sendeleistung soll ausreichen, geortet zu werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. *OT* Ärger mit der GEZ? Nie mehr:)