„OK“ im Infotainment am Start deaktivieren

VW ID.4 ID.4 (E2)

Hallo Leute, kann man die „OK“ Abfrage (Datenschutzbestimmungen) beim Start des Infotainmentsystem deaktivieren? Ich finde es nervig bei jedem Fahrzeug-Start erstmal „OK“ zu bestätigen bevor ich das System nutzen kann.

74 Antworten

Mir würde es schon genügen, das auf dem Lenkrad per Taste wegdrücken zu können. Der Griff vom Bildschirm ist immer lästig.

Moin,

ist das wirklich ein solches "Riesenproblem"..? Wie oft berührst du sonst den Bildschirm..? Zähl mal mit..😉

Ich bin erstaunt über die Entwicklung hier.

Es gibt ein Thema (Problem ist es keines), es wurde nach einer Lösung gefragt.
Wir sind auf Seite 5 und es gibt noch keine Lösung.

Aber es werden immer wieder Leute ins Lächerliche gezogen, weil sie es gerne so hätten wie gewünscht.
Es geht nicht um die Moral ob das sinnvoll ist.

BESSER WÄRE ES sachlich Lösungen anzubieten, wie viele Mitleser es sich auch erhoffen.
Der Themenstarter ist definitiv nicht allein mit seinem Wunsch.

Und das weiss ich aus Erfahrung sehen hier viele Leute so, oder :-) ??

Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass es keine Lösung dafür gibt. Wie sinnvoll sind also fünf Seiten, bei denen die Lösung auf der ersten steht (Schaltfläche betätigen und damit leben) und immer wieder jemand kommt und sagt "ich will aber doch"?
Da braucht man sich doch nicht wundern, oder ;-) ?

Ähnliche Themen

Hi,

es mögen sich alle "talentierten" Leser melden, die in der Lage wären, die Softwareentwickler bei CARIAD abzulösen..😎

Die Ablösung würde die Vorgabe der Juristen aber immer noch nicht ändern...

vielleicht entwickelt ich mal ein OK Modul
statt früher ein start stopp modul 😉

Zitat:

@MacV8 schrieb am 10. Februar 2024 um 09:51:38 Uhr:

Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass es keine Lösung dafür gibt. Wie sinnvoll sind also fünf Seiten, bei denen die Lösung auf der ersten steht (Schaltfläche betätigen und damit leben) und immer wieder jemand kommt und sagt "ich will aber doch"?
Da braucht man sich doch nicht wundern, oder ;-) ?

Du bist wirklich der Traumkunde von VW.
VW: "Geht halt nicht... (hör auf zu nerven)"
MacV8 "OK, danke! Ich nehm dann noch die ID.4 Fanboy-Käppi für 124,99 bitte!" 😁

Wie sinnvoll ist es eigentlich 5 Seiten lang immer wieder "Geht nicht" zu schreiben?

Wobei ich ja rein rechtlich gesehen als Halter für alles verantwortlich bin, was in, um und mit meinem Fahrzeug passiert.
Wenn ich jemandem meinen Schlüssel gebe, muss ich mich vergewissern, dass er fahrtüchtig ist, eine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Wird mein Fahrzeug geblitzt oder in einen Unfall verwickelt, muss ich angeben können wer gefahren ist. Streng genommen muss ich sogar eine kurze Einweisung machen und auf die Besonderheiten meines Fahrzeugs hinweisen, so gesehen auch auf die Datenerfassung.

Man bräuchte das OK rein rechtlich also nicht, das könnte man alles auf den Halter abwälzen, so wie man das sonst ja auch tut.
Sagt... MacV8 und jbrun52. Seid ihr Juristen? Oder woher wisst ihr das alles so abschließend genau 😉

PS:
Haben Audi oder BMW diesen OK-Quatsch eigentlich auch? Die stehen ja nicht im Verdacht, dass Ihnen deutsches Recht egal sein kann, wie einem BYD oder Tesla.

Na Du bist ja ein Herzchen. Wenn ich keine Argumente mehr habe, dann werde ich halt persönlich.

Du kannst Dich natürlich von mir aus noch gerne seitenweise echauffieren. Das wird nur nichts am Ergebnis ändern und mit einer gewissen Weisheit und Gelassenheit kämpft man nicht gegen Windmühlen.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 12. Februar 2024 um 12:48:11 Uhr:

Na Du bist ja ein Herzchen. Wenn ich keine Argumente mehr habe, dann werde ich halt persönlich.

Damit kennst du dich ja aus...

Zack, kommt er mit einem unsachlichen Beitrag aus dem Gebüsch gesprungen, charmant wie immer. Wenn Dir das nicht peinlich ist, ich halte das aus ;-) .

Hi,

mich beschleicht hier langsam das Gefühl, dass man "aus einer Mücke einen Elefanten macht".. Was doch so ne kleine, beiläufige Displayberührung für Wellen schlagen kann..? 😕

Zitat:

@MacV8 schrieb am 12. Februar 2024 um 18:12:16 Uhr:

Zack, kommt er mit einem unsachlichen Beitrag aus dem Gebüsch gesprungen, charmant wie immer. .

du bist ja auch ein guter Lehrmeister....

Hallo zusammen, mein Cupra VZ Hybrid Modelljahr 22 macht den Quatsch auch. Es nervt mich auch. Aber ich kann es nicht ändern. Trotzdem fahre ich den Kleinen sehr gerne. Er ist mein erster Firmenwagen...
Gerade habe ich den ID4 Pro bestellen lassen für den Wechsel 01/2025 und ich freue mich auch darauf und auf die neue Technik.

LG Sebastian

Deine Antwort