!!!!!!Ölwechsel Angebot !!!!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo, hab ein tolles angebot gefunden bei Pit Stop.

5w40 29,50 Komplett All inkl.

0w40 39,50 All inkl.

0w30 59,50 All Inkl

alle Öle von Mobil

wenn das mal nicht günstig ist !!! gültig bis zum ende des monats

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

wo liegt der sinn dieses threats😕

ich sehe keine frage, und werbung für pitstop, ATU & co.........braucht kein mensch hier

Mein Gott ey, wenn dich jemand vor Blitzern warnt tickst du dann auch direkt so aus? Unfassbar 🙄

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ja das sind Lockvogelangebote.
Ups dann sind Auspuff, Bremsen,
usw plötzlich kaputt. Und sollen gleich
gerichtet werden.

Naja, musst ja nichts machen lassen. Wenn sie ohne Vorabgenehmigung irgendetwas "reparieren" würden - deren Problem, aber nicht meins. Und beim Ölwechsel kann man ja auch eigentlich dort warten, also keine große Gefahr. Ölwechsel mit 0W40 Mobil bis 4,5l kann ich für den Preis jedenfalls nicht machen...

Und solche Geschichten kann man auch bei VW erleben; ich nehme dort eigentlich auch nur solche Aktionen war und stets kommt ein Anruf, dass ja dringend noch irgendwas gemacht werden muss; z.B. Bremsen, die 1 Monat vorher schon erneuert wurden...🙄
Lockangebote gibt es immer und überall mal und keiner will dabei was verschenken.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Mr. Wash in Krefeld, aber ich denke die anderen haben das Angebot auch.

nope bei meinem mr wash nicht

Ich kaufe hier 5€/L 5w 30 Longlife 3 - Spezifikation: ACEA A3/B3, A3/B4, C3 . Freigegeben nach: VW-Norm 504 00, 507 00

scheiss egal wo ihr euer öl kauft, hier geht es um ein angebot für die jenigen die gerne sparen möchten und nicht, wo es öl güsntig zu kaufen gibt.

Ähnliche Themen

Also ich habe alle Postings gelesen und will nun mein Senf dazu geben 🙂

Ich war heute bei Pit Stop und habe dort Öl wechseln lassen.
Eins vorab ich mache keine Werbung zumal die Filialen sich von einander sich stark unterscheiden.

Ich habe mich erkundigt welche Öle sie dort haben. Mobil und Castrol. Als ich frage welches Mobil sie benutzen und ob es VS ist, wurde mir gesagt, dass sie das in Fässern haben und es VS ist.
Nach meiner Nachfrage welches Mobil Öl es nun genau ist, hat der Meister mir die Fässer gezeigt. Es stand dort Mobil Super X. Aus diesem Forum weiß ich, dass es kein VS Öl ist. Der Meister meinte, dass Mobil oder die Lieferfirma es als VS Öl verkauft. Naja, nach einer kurzen Diskussion (PS. Das alles geschah als noch 2-3 Leute gewartet haben :-) ) meinte der Meister ich kann auch Mobil 1 0w40 nehmen, es würde etwas teuer werden.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe 39,50€ für 4.5 L Mobil 1 0w40 + Filter + Arbeit bezahlt. Sogar im Internet bekommt man das Öl nicht günstiger. Als die das gemacht haben stand ich 3 Meter daneben.

Leider ist das nur ein einmaliges Angebot :-(

Ich finde es hat sich für mich gelohnt.

Gruß Atomic

@ atomic333

Und welchen Motor hast du? Davon ist der Preis nämlich abhängig.

Aus berufenem Munde eines Fachmanns aus der Praxis (Dipl.-Ing. bei einem großen, internationalen Mineralölunternehmen in niederländisch-britischem Besitz) mal der Hinweis, dass man die Tatsache "vollsynthetisch" nicht überbewerten sollte, es handelt sich hier, wie bei vielem anderen auch in Sachen PKW-Motoröl im Endkundenmarkt, vor allem um Marketing-Gerede...

Gerade mit dem Begriffen "teil- oder vollsynthetisch" wird viel Werbung gemacht, ohne dass diese technisch fundiert ist.
Die heutigen Motoren verlangen allerdings Synthese-Produkte (also Additive etc.), deswegen muss aber das Öl selbst nicht synthetisch sein...

Wichtig und richtig ist nur eines: Welche Spezifikationen werden seitens des Motorenherstellers gefordert ( nach API, ACEA; MB... VW.... ) und welche erfüllt das Öl ?

Zur Mischbarkeit mineralischer mit (teil-/voll-)synthetischen Ölen:
Die Öle sind mischbar, man sollte allerdings möglichst nur Öle mit gleicher oder ähnlicher Performance mischen.

1.6 Golf 4 ca. 4,5 Liter

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

@ atomic333

Und welchen Motor hast du? Davon ist der Preis nämlich abhängig.

Zitat:

Original geschrieben von atomic333

1.6 Golf 4 ca. 4,5 Liter

Beim Pumpe Düse TDI kostet es garantiert mehr.

Deine Antwort