"Nützliche" Extras, die man sich wünscht?
Hallo,
gibt es ein Extra welches man im Nachhinein vermisst bzw. übersehen hat? Mir ist es z.B. jetzt fast passiert, dass ich bei der Konfiguration den "Außenspiele elektrisch einstellbar- und beheizbar" vergessen hätte.
Das hätte mich bestimmt geärgert!
Gruß
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xYellx
Lichtpaket ist der Klassiker schlecht hin, viele wundern sich dann warum kein Licht im Handschuhfach ist ...
Wenn ich den TE richtig verstehe, gehts ihm um Dinge, die es entweder beim A4 gar nicht gibt (z.b. Lenkradheizung, beheizte Frontscheibe), oder welche, die es nur in seltsamenen Kombinationen gibt bzw. nur auf Extrawunsch (beheizte Spiegel, Wagenheber).
Alle anderen Dinge, die hier bisher aufgeführt wurden, sind ja optional als Sonderausstattung erhältlich. Und die meisten davon - Hand aufs Herz - eher als "nice to heave" anzusehen.
Licht im HSF ist zwar nett, aber auch ohne Licht hab ich bisher darin immer alles gefunden. Sooooo tief ist es ja nun auch nicht. 😎
Das stimmt schon, aber beim Leasing reden wir nur von ein paar Euro mehr im Monat. Es wäre z.B. sehr schade, für 1-2 Euro mehr keine Armlehne zu haben 🙂
Es ist aber schon sehr erstaunlich auf was man auch in dieser Preisklasse achten muss. Ein nicht gesetzter Klick und schon hat mein keine elektrisch verstellbaren Außenspiegel 😰
Zitat:
Original geschrieben von Neckarangler
Das stimmt schon, aber beim Leasing reden wir nur von ein paar Euro mehr im Monat. Es wäre z.B. sehr schade, für 1-2 Euro mehr keine Armlehne zu haben 🙂Es ist aber schon sehr erstaunlich auf was man auch in dieser Preisklasse achten muss. Ein nicht gesetzter Klick und schon hat mein keine elektrisch verstellbaren Außenspiegel 😰
... das stimmt schon, darum gibts ja hier kompetente Beratung, die ein Verkäufer je nachdem wie engagiert er gerade ist nicht hinbekommt...Irgendwie schafft Audi es nicht die Spiegelheizung beim 8K ab in die Serienausstattung zu packen, beim 8T war sie überraschenderweise dabei. Aber ich denke die Hersteller tun sich da in der Klasse nicht viel, BMW Mercedes und auch VW sind nicht wirklich generöser.
Zitat:
...Ein nicht gesetzter Klick und schon hat mein keine elektrisch verstellbaren Außenspiegel 😰
Verstellbar sind sie immer, das zumindest ist Serie,
beheizbarist Extra!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Wenn ich den TE richtig verstehe, gehts ihm um Dinge, die es entweder beim A4 gar nicht gibt (z.b. Lenkradheizung, beheizte Frontscheibe), oder welche, die es nur in seltsamenen Kombinationen gibt bzw. nur auf Extrawunsch (beheizte Spiegel, Wagenheber).Zitat:
Original geschrieben von xYellx
Lichtpaket ist der Klassiker schlecht hin, viele wundern sich dann warum kein Licht im Handschuhfach ist ...Alle anderen Dinge, die hier bisher aufgeführt wurden, sind ja optional als Sonderausstattung erhältlich. Und die meisten davon - Hand aufs Herz - eher als "nice to heave" anzusehen.
Licht im HSF ist zwar nett, aber auch ohne Licht hab ich bisher darin immer alles gefunden. Sooooo tief ist es ja nun auch nicht. 😎
Ein Head's Up Display (aber bitte nicht der hässliche A6/7 Kasten) und eigene POI im MMI, dass währe was ...
Oh, fast wieder übersehen...
Zierleiste Alu geschliffen sieht zwar gut aus, allerdings ist das mir zu viel Alu im Innenraum. Im Katalog hat mir die S4 Abbildung sehr gut gefallen und hab jetzt hin und her probiert bis ich die Lösung gefunden habe.
Man muss statt Alu geschliffen einfach Edelstahlgewebe nehmen 😁
- - -
auch die Felgen: 18"-Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen Design sehen ich der Realität besser aus, als in der Konfiguration. Mich hat gestört, dass diese "Bollen" so extrem gefunkelt haben. Hier ein realistisches Bild... http://holzer.eautoseller.de/administration/upload/kfz_9412_1_3847.jpg
@Neckarangler: Habe auch die Felgen und bin am überlegen ob ich überhaupt auf 19er wechseln soll, da die echt gut aussehen. Machen 19er so einen großen Unterschied?
das weiß ich nicht, allerdings nehme ich die Rotor Felgen doch nicht. Es könnte sein, dass mir die Felgen mit der Zeit zu wuchtig bzw. protzig aussehen. Die von mir verlinkte Felge ist neutraler und sieht wie bereits erwähnt in echt auch sehr gut aus 🙂
Ich würde mir eine Widerstandsfähige Scheibe, am besten aus Glas, vor dem Display wünschen die man auch mal mit nem einfachen feuchten Lappen putzen kann.
Zitat:
auch die Felgen: 18"-Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen Design sehen ich der Realität besser aus, als in der Konfiguration. Mich hat gestört, dass diese "Bollen" so extrem gefunkelt haben. Hier ein realistisches Bild... http://holzer.eautoseller.de/administration/upload/kfz_9412_1_3847.jpg
Ich kann dich insoweit gut verstehen. Ich fahre die 18er 5-Doppelspeichen im Sommer und finde sie richtig chic. Die 19er Roror sind natürlich auch nen Hingucker, aber wirklich sehr wuchtig. Dazu eben auch 600 € teurer.
Ich glaub, ich würde mich mit den 19ern nicht ins Parkhaus trauen 😉
Herrlich, wir kommen vom Thema ab.
Ich fahre mit Rotor UND Spurverbreiterungen ins Parkhaus. (Wahnsinn)
Die Conti Felgenschutzkanten haben keinerlei Berührungsängste.
Nix, aber die entsprechend größere Felgenbreite kommt dem Bordstein ein Stück näher.😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Was hat denn die Felgengröße mit dem Parkhaus zu tun...? 😕