"Nützliche" Extras, die man sich wünscht?
Hallo,
gibt es ein Extra welches man im Nachhinein vermisst bzw. übersehen hat? Mir ist es z.B. jetzt fast passiert, dass ich bei der Konfiguration den "Außenspiele elektrisch einstellbar- und beheizbar" vergessen hätte.
Das hätte mich bestimmt geärgert!
Gruß
43 Antworten
Lichtpaket? (wenn's kein Ambiente ist...da Serie)
PS.: Du meinst sicher Aussenspiegel...
Gruß...
S-Line Paket innen + außen
PDC vorne mit optischer Anzeige hab's nur hinten.
Hab Ambiente Ausstattung da sind auch gute Sachen schon mit dabei. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Neckarangler
Hallo,gibt es ein Extra welches man im Nachhinein vermisst bzw. übersehen hat?
Das ist eine Frage der Zusammenstellungs-Sorgfalt vor der Bestellung 😛.
Seltsame Frage...
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir ist es z.B. jetzt fast passiert, dass ich bei der Konfiguration den "Außenspiele elektrisch einstellbar- und beheizbar" vergessen hätte.
Die sind doch serienmäßig, wie kann man die dann vergessen? Oder sind die bei Audi nicht ab Werk beheizbar? Als E-Teil gibt es ja ohnehin keine Gläser ohne Heizung - vielleicht muss man die dann nur anstecken wenn die Kabel vorbereitet sind?
Ich würde das SoundSystem auf jeden Fall nehmen - der Aufpreis ist relativ gering, der Unterschied aber erheblich (s. anderer Thread von dir). Obwohl es hier auch versch. Erfahrungen in Kombination mit Navi geben soll - ohne Navi soll das ASS wohl weitaus besser sein wenn ich die entsprechenden Threads richtig in Erinnerung habe.
Lichtpaket würde ich auch nehmen und das Glanzpaket (je nach Aussenfarbe).
Wenn Schaltwagen: Diese "Berganfahrhilfe" (weiß nicht genau, wie die heißt), wenn nicht mittlerweile Serie.
Und wenn's finanziell passt: Sportsitze oder das AMBITION-Paket.
Lichtpaket ist der Klassiker schlecht hin, viele wundern sich dann warum kein Licht im Handschuhfach ist ...
Auch der 0 € Wagenheber sollte mitgenommen werden.
Es gab auch schon S-Line Int. ohne MAL die sich gewundert haben warum kein Alu in in der Mitte ist.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Die sind doch serienmäßig, wie kann man die dann vergessen? Oder sind die bei Audi nicht ab Werk beheizbar? Als E-Teil gibt es ja ohnehin keine Gläser ohne Heizung - vielleicht muss man die dann nur anstecken wenn die Kabel vorbereitet sind?Zitat:
Mir ist es z.B. jetzt fast passiert, dass ich bei der Konfiguration den "Außenspiele elektrisch einstellbar- und beheizbar" vergessen hätte.
Hallo erstmal,
habe im Okt. 2012 einen gebrauchten 3,0 TDI Avant von Dezember 2011 erworben.
Eigentlich hatte der Wagen die Ausstattung, die ich mir vorgestellt habe.
Über die beheizten Aussenspiegel habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich auch von ausgegangen bin, dass diese in der Preisklasse serienmäßig sind.
Dem war leider nicht so, die "beheizten Aussenspiegel" sind leider nicht serienmäßig.
Alle Kabel , etc. sind vorbereitet und liegen in den Spiegeln.
Die Spiegelgläser werden nur ausgetauscht, Steuergerät wurde codiert.
Kostenpunkt pro Spiegelglas waren ca. 55,- € Euro.
Moin,
Ich dachte es gibt keine Spiegelgläser
ohne Heizung...dann hat die Codierung 110 Euronen gekostet...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Moin,
Ich dachte es gibt keine Spiegelgläser
ohne Heizung...dann hat die Codierung 110 Euronen gekostet...Gruß
....dachte ich auch.
Wie gesagt, die Kabel etc. liegen schon in den Spiegel, sind auch "unter Strom."
Die original Spiegelgläser selber hatten aber keine Heizfolie hinten.
Kulanterweise hat das Autohaus das eine und ich das andere Spiegelglas bezahlt, also rund 55,-€ Euro.
Aber ohne beheizbare Spiegel ist für mich ein "No Go".
Ich habe daraus gelernt, dass selbst auf solche vermeindlichen "Selbstverständlichkeiten" zu achten ist.
Zitat:
Die sind doch serienmäßig, wie kann man die dann vergessen? Oder sind die bei Audi nicht ab Werk beheizbar?
Du bist doch nun wirklich lange genug dabei um die dazu hier bereits vorhandenen Threads genau zu kennen.....
Zitat:
Die sind doch serienmäßig, wie kann man die dann vergessen? Oder sind die bei Audi nicht ab Werk beheizbar? Als E-Teil gibt es ja ohnehin keine Gläser ohne Heizung - vielleicht muss man die dann nur anstecken wenn die Kabel vorbereitet sind?Zitat:
Ich würde das SoundSystem auf jeden Fall nehmen - der Aufpreis ist relativ gering, der Unterschied aber erheblich (s. anderer Thread von dir). Obwohl es hier auch versch. Erfahrungen in Kombination mit Navi geben soll - ohne Navi soll das ASS wohl weitaus besser sein wenn ich die entsprechenden Threads richtig in Erinnerung habe.
Lichtpaket würde ich auch nehmen und das Glanzpaket (je nach Aussenfarbe).
Wenn Schaltwagen: Diese "Berganfahrhilfe" (weiß nicht genau, wie die heißt), wenn nicht mittlerweile Serie.
Und wenn's finanziell passt: Sportsitze oder das AMBITION-Paket.
Das stimmt! Das ASS hört sich mit MMI Navi deutlich "dünner" an, weil der Verstärker direkt in der Radiobox untergebracht ist und nicht extern, wie damals beim MMI 2G. Wenn MMI 3G, dann das B&O mitbestellen 😉
am verrücktesten finde ich dass man den Wagenheber zwar nicht zusätzlich bezahlen, aber extra für 0 eur Aufpreis bestellen muss.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Das stimmt! Das ASS hört sich mit MMI Navi deutlich "dünner" an, weil der Verstärker direkt in der Radiobox untergebracht ist und nicht extern, wie damals beim MMI 2G. Wenn MMI 3G, dann das B&O mitbestellen 😉
Moin,
das kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstreichen. Das ASS mit MMI plus (3G) im A5 SB klingt deutlich bescheidener als die Kombination MMI 2G mit ASS im A4 Avant. Hätte ich vor der Bestellung vergleichen können, hätte ich das Kreuz bei B&O gemacht - die paar Euronen mehr hätte bei Optionen für 13 t€ auch nix mehr ausgemacht.
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
am verrücktesten finde ich dass man den Wagenheber zwar nicht zusätzlich bezahlen, aber extra für 0 eur Aufpreis bestellen muss.
was bringt dir ein wagenheber ohne ersatzrad?!