"Neuopelaner"stellt sich vor

Opel Astra H

Hi Leute,

seit 3 Tagen bin ich nun Besitzer eines Opel Astra H Caravan OPC-Line 1,9CDTI mit 150 PS und 62000 Km. BJ: 06.2005, Zustand 1a.

Mein "Oller Zuverlässiger" ein BMW 528 I Touring Bj.1997 musste dem Opel mit 205000 Km weichen.

Ich hoffe, ich werde die Endscheidung einen Opel gekauft zu haben nicht bereuen:-)

Desweitern hoffe ich, wie auch in E39 Teil des Forums, von euch im Falle des Falles, Hilfe und Rat zu bekommen. Und vielleicht kann ich euch ja auch helfen:-)

Es grüßt euch herzlichst

Euer

Chris

19 Antworten

Wie schon gesagt, am besten im Stand am erhöhten Momentanverbrauch. Während der Fahrt ist das auch wesentlich höher fällt allerdings nicht sofort ins Auge. Wenns regnet siehst dus auch an der Heckscheibe die auf einmal trocken wird, da sich bei der Reinigung die heizbare Heckscheibe einschaltet ( allerdings ohne das die Kontrollleuchte angeht )

Gruß Dirk

Good to know:-)

Dann schau ich mal wann ich im Stand das erst mal 5 Liter verbrauche.

Wie genau ist eigentlich die Wassertemperaturleuchte?

Da der Wagen ja keine Temeraturanzeige hat sondern wohl nur leuchtet wenn was nicht stimmt, machich mir da so meine Gedanken.

Du kannst die Settingstaste 5 Sekunden gedrückt halten, dann ertönt ein Piep und du kannst ins Geheimmenu. Nach dem Piep die BC Taste am RADIO mehrfach drücken, da kommen nach dem normalen BC noch ein paar Seiten, ich glaube auf der 3ten findest du : COOLANT da kannst du die Temperatur ablesehen. Wenn du den Motor ausmachst ist alles wieder normal.

Gruß Dirk

gut zu wissen 🙂