Eine Neue stellt sich vor...

Opel Astra H

Hallöchen...

Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Kathi, bin 24 und hab mir im Januar einen Astra H gekauft. Ich bin suuuper glücklich und zufrieden, endlich kann ich auf der Autobahn auch mal links fahren, ohne dass gleich alles anfängt zu hupen *lach*
Vieles hab ich schon über mein Autochen schon nachgelesen, aber für den Rest hoffe ich doch mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Also ich freu mich auf Euch und schon mal jetzt ein Sorry, weil von Technik und so hab ich nicht wirklich Ahnung, also etwas Geduld mit mir *g*

Liebe Grüße
Kathi

97 Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, sag ich dann mal.

Viel Spass hier und mit dem Astra 😉.
jan

Auch von mir herzlich willkommen im Forum Kathi!

Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen "Baby", bin froh dass der Astra auch bei den Mädels beliebt zu sein scheint ;-)

allzeit gute Fahrt..

Auch von mir ein Glückwunsch zum neuen Auto:-)

Hallo Kathi!

Schön, dass sich eine Frau zu Opel bekennt und damit auch Geschmack beweist. 😁😉

Wie sieht's mit Fotos aus? 😉

Ähnliche Themen

Hi Kathi,

wünsche viele stressfreie KM und Danke für die Unterstützung!

Ein Opelaner... 😉

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Schön das du dich für einen Opel Astra entschieden hast 😁

Viel Spass noch.

MfG

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum, das Auto ist ja schon ein stückchen Älter aber dennoch viel Spaß damit.

M.f.G.
Christian

PS: Bilder sind immer gerne gesehen 😁

Na dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Männerwelt". Schön das auch endlich wieder ein weibliches Wesen den Weg zu uns gefunden hat.

Also dann viel Spaß im Board und allzeit gute Fahrt.

MFG
Hardsequenzer

man man man jungs .... kaum stellt sich nen weibliches mitglied vor , schon wird fleißig willkommen geheißen 😁😁 aber anders herum ..... 😛

aber dennoch bekommst auch du kathi ein herzliches willkommen von MIR 😉 😁
viel spass hier und weiterhn gute fahrt mit deinem flitzer !

MFG

MR_NOS

ach ja , wie schaut es denn mit einem bild aus ? wie es sir_d schon angesprochen hat !? *duck und weg renn * ^^

Danke Jungs für die lieben Willkommensgrüße...

Ich werde gleich morgen Fotos von meinem Baby machen und dann mal versuchen zu posten...

Aber vor morgen Nachmittag gibt das nix, schließlich muss ich ja meine Schätzchen für euch noch waschen und polieren...

Weiterhin hab ich dann noch folgende Fragen:

1. Meine Schaltung hakt. Bereits zum dritten Mal war er jetzt schon in der Werkstatt, immer wurde nur gesagt, die Schaltung müsse neu eingestellt werden, aber bisher keine Besserung. Das Problem sieht wie folgt aus: Immer wenn das Auto gestanden hat (egal ob fünf Stunden oder fünf Minuten) hakt die Schaltung beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang. Das klingt dann immer so, als wenn man über einen losen Gullydeckel fährt. (Lacht nicht, ist wirklich so...) Hat einer von Euch sowas schon Mal erlebt?

2. Keine Angst wird nicht so eine lange Frage... Welche Möglichkeiten hab ich für neue Boxen innen? Bin von meinem Ex ein Hamann-Kardon Boxen System gewohnt (hatte der in seinem 3er) Zudem würd ich gern nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen lassen (siet einfach geiler aus). Was für Kosten entstehen da?

Danke für Eure Hilfe,

Kathi

Hallo,

mit dem getriebe ist nicht normal, einmal nachstellen dann sollte es ok sein. Vielleicht sollte auch mal der Getriebeölstand kontrolliert werden.

Zu den Boxen. Andere Boxen sind schon ne gute sache, nur nicht Hamann Kardon, die machen gute receiver für den haushalt, aber für autos haben die nichts gutes.
Wenn dir der klang nicht gut genug ist baue erstmal ein anderes radio ein ( auser du hast ein CDC40 ), dann andere lautsprecher weil die serienboxen sind schon garnicht so schlecht, nur die hinteren sind leider etwas zu leise.

Ich habe Hifonics Frontsystem und Lautsprecher hinten, das klingt schon ganz gut.

M.f.g.
Christian

Hi Kathi!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. 🙂
Wünsche dir viel Freude mit deinem Astra u. allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Schön, dass sich eine Frau zu Opel bekennt und damit auch Geschmack beweist. 😁😉

Tja Dennis, wir Mädels wissen halt, was gut ist. 😁😉

MFG Sabine

Herzlich Willkommen Kathi und eine hoffentlich angehme Zeit hier im Forum und gute Fahrt mit deinem Astra.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Wenn dir der klang nicht gut genug ist baue erstmal ein anderes radio ein ( auser du hast ein CDC40 ), dann andere lautsprecher weil die serienboxen sind schon garnicht so schlecht, nur die hinteren sind leider etwas zu leise.

Kann man eigentlich die vorderen Boxen hinten einsetzen und vorne neue rein bauen? Weisst du ob die Vorderen hinten rein passen (hab den GTC, und von Audio im Auto leider nicht so viel Ahnung)?

Weiss jemand wieviel Watt Ausgangsleistung das CD30 MP3 und das CDC 40 hat?

Hallo,

also die hinteren Lautsprecher sind kleiner, alleine wegen einbaugröße passen die vorderen hinten nicht rein.

Das CD30MP3 wird eine RMS Leistung von vielleicht 4X14 Watt haben, das CDC40 dagegn hat so ungefähr 2x22 und 2X14 Ist also schon ein unterschied.

Ja die Frauen im Forum, jetzt sind es schon 3 die mir bekannt sind. Little Hobbits bitte nicht vergessen, Sie ist schon lange hier im forum, nur in letzter zeit konnte Sie sich nicht melden.

M.f.g.
Christian

Deine Antwort