!!!neuigkeiten aus Österreich!!!

VW Golf 1 (17, 155)

hi zusammen.

ich möchte mich im vorhinein entschuldigen, dass dieser thread eigentlich in die "optische tuning und styling" ecke gehört, da ich es aber als sehr interessant empfinde und hier viel mehr leute sind möchte ich das ganze in diesem forum posten wenn nichts dagegen.

also, hab vor kurzem erfahren:

es ist noch kein gesetz aber in einigen bezirken bei uns pocht man bereits darauf, dass das auto nicht mehr gecleant wird. das heißt, dass man die embleme nicht mehr entfernen darf sowie die aufschriften wie z.b. golf GTI oder ähnliches.
GRUND: das auto muss typengerecht erkennen können!!!

Idiotie ohne grenzen meiner meinung nach. ich frag mich nur was passiert, wenn ich auf meinen nz eine GTI schrift aufkleben würd?
bekomm ich dann eine strafe wegen typenfälschung?
😁
ich find das ganze eigentlich nicht mehr zum lachen!

leute ich sags euch die sind nicht mehr normal!
das dauert sicher nicht mehr lang und das is überall so....

greetz

61 Antworten

So ein Schwachfug.

Modellschriftzugentfall ist doch eine gern gewählte Variante bei BMW & Co.

Warum soll ein Mercedesfahrer seine Motorisierung verheimlichen dürfen, wenn ich das bei meinem Golf nicht darf?

Ahhh, der Gedanke an sowas tut schon weh.

ja aber bei bmw und co sind immerhin noch emblems vorhanden..
mfg dje

...........nicht immer.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

...........nicht immer.

welche haben keine mehr?

Ähnliche Themen

ich hab dich glaube ich falsch verstanden..... meinst du mit emblem das Markenemblem oder die typenembleme wie z.b Zeichen der M Group oder E-klasse usw?

Markenemblem haben die freilich, ich meinte eben die typenschilder.

markenembleme meinte er....die wird man dann in zukunft nicht mehr cleanen dürfen wahrscheinlich...
ich denk falls das wirklich eine regelung werden sollte, dann wird das wahrscheinlich eh die markenembleme betreffen, weil man ja ab werk auch ohne typenbeschilderung bestellen kann.

ja so is klar, markenbeschilderung haben freilich alles serienautos.... was aber wenn man eines z.b seinen Porsche zu Ruf gibt😁🙂

da könnte man ja streiten.... ist es noch ein Porsche oder dann ein Ruf(is ja auch ein eingetragener Autobauer und macht auch seine Markenembleme rauf)

.....ha egal so ne Regelung is einfach schwachsinn, da hilft nix🙂

stimmt hilft nix. solche idioten. einen g2 erkennt ein blinder mit stock und hund😉

aber solche regelungen wären ja nix neues😁

Leuts ich hau mich grad Weg

Also ihr tut mir echt leid.

Und unser eins kann da echt nur mit dem kopfschütteln. Aber das ist Bürokratie. Da fehlen einem einfach alle worte.

Mal ne andere Frage, die autos die jetzt bei euch nen Mattig Emblemlosen Grill drin haben, und das auch schon länger. Sagen wir er hat die Quitung aufgehoben. Hat das ding also schon ~4 Jahre drin als beispiel. Muss der dann auch wieder zurück Rüsten auf Emblem Grill???

ach wahrscheinlich kommt das nie..........ich mein diese Regelung
is doch viel zu aufwendig...... ausserdem gibts autos die hatten nie ein emblem(glaub bei nem super seven hab ich nie eins gesehen)
also wird wohl nicht so heiß gegessen werden wie jetzt gekocht wird..........😁🙂

Zitat:

ja so is klar, markenbeschilderung haben freilich alles serienautos.... was aber wenn man eines z.b seinen Porsche zu Ruf gibt😁🙂

da könnte man ja streiten.... ist es noch ein Porsche oder dann ein Ruf(is ja auch ein eingetragener Autobauer und macht auch seine Markenembleme rauf)

.....ha egal so ne Regelung is einfach schwachsinn, da hilft nix🙂

Wenn man sein Auto von einer solchen Firma tunen lässt (AMG etc.), dann stehen die ja auch meines Wissens im Brief als Hersteller drin. Somit wäre die Sache klar...

Gut, dass ich ein VW-Emblem im Grill habe 🙂

@lupf
rot muss oben sein........ is zumindest bei unseren Ampeln so😁🙂

stehen die echt als Hersteller drin......
also wenn ich meinen fetten s500 zu amg geben und ändern lass is es nachher ein amg?
Wie ist es bei irmscher..... das sind doch keine Hersteller oder?

ach was solls, hab ja auch protzig mein vw zeichen dran, also darf ich mich noch über die Grenzen wagen😁🙂

Zitat:

@lupf
rot muss oben sein........ is zumindest bei unseren Ampeln so😁🙂......

Die Sig bleibt 😁

Zitat:

......stehen die echt als Hersteller drin......
also wenn ich meinen fetten s500 zu amg geben und ändern lass is es nachher ein amg?......

So viel ich weiß: ja. Ein Bekannter von mir hat sich einen Ascona B zum Pickup umgebaut und sich auch als Hersteller eintragen lassen. Das Teil war cool 😁

Zitat:

......Wie ist es bei irmscher..... das sind doch keine Hersteller oder?......

Ich denke nicht...

Zitat:

......ach was solls, hab ja auch protzig mein vw zeichen dran, also darf ich mich noch über die Grenzen wagen......

Meins ist zwar schwarz, aber das war ja original bei dem Grill vom 16V so 🙂

echt???.... muss man kein eingetragener Hersteller sein um als Hersteller im Brief zu stehen?.....
das wär mal lässig.... Hersteller: mein Name😁🙂

verdammt ja: mein vorderes is ja auch schwarz*help*.... werd das gleich mal silber anpinseln damit ich heut beim tankenfahren keine Probleme kriege😁.... danke nochmal für den Hinweis🙂

Zitat:

echt???.... muss man kein eingetragener Hersteller sein um als Hersteller im Brief zu stehen?.....
das wär mal lässig.... Hersteller: mein Name😁🙂......

Bei dem besagten Kollegen mit seinem Ascona war die Argumentation so, dass an dem Auto zu viel verändert worden sei, als dass er noch als Ascona durchgegangen wäre. Der, der das gebaut hat ist auch Kfz-Meister, was aber vielleicht nicht unbedingt was mit der Eintragungsfähigkeit zu tun hatte. Lackiert hatte er ihn in Post-Gelb mit einer großen roten "Rolling-Stones-Zunge" auf der Haube. Die Ladefläche war mit Tränenblech besetzt und im Innenraum war auch alles neu gebaut: Startknopf und Armaturen am Himmel etc... Leider habe ich keine Fotos von dem Teil...

Deine Antwort