'Neue Software

Opel Astra H

Für alle die einen 1,7CDTI mit 100PS haben, es gibt eine neue Software bei FOH.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Denk mal an den Spruch, wenn Du den nächsten Patch downloaden musst, um nicht vom Wurm/Virus/Malware/Hacker/Scriptkiddie schlagmichtot.b heimgesucht zu werden.

Wenn man danach geht, dann macht den Job bald ein anderer, würden Branchenmitarbeiter sagen.

MfG BlackTM

naja, das der spruch sicherlich sehr verallgemeinernd ist, ist mir sehr wohl bewusst. und das updates nötig sind um die betriebsfähigkeit oder konkurrenzfähig zu erhalten, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

aber wenn man die situation von GreyDeath nüchtern betrachtet: vorher furh er, jetzt nicht mehr.

ärgerlich ist es halt immer wieder, wenn so etwas erst beim kunden auffällt (vielleicht hat ja hier jemand zufällig einen hp ipaq 2210 und weiss wovon ich rede)

@ disastra

Der Meriva braucht unmengen Sprit (beim 1,8l ca. 12l Benzin) und ich kann auch net so schnell in engen kurven fahren.

Ich habe vorhin nen anruf vom Opelhändler. Leider teilte er mir mit das durch die "neue" Software mein Steuergerät kaputt gegangen ist.

Und nun muss ich leider noch bis Montag abend den Meriva fahren 🙁

Zitat:

Ich habe vorhin nen anruf vom Opelhändler. Leider teilte er mir mit das durch die "neue" Software mein Steuergerät kaputt gegangen ist.

Oh, das riecht nach schlechtem Händler. Kann natürlich auch sein, das das Steuergerät ohnehin aus dem letzten Loch gepfiffen hat und jetzt ausgefallen ist. Aber (!) diese Software wird ja vorher ausgiebig gestestet und zwar auf mehreren Fahrzeugen, mal abgesehen davon, das sehr wahrscheinlich alle neuen Fahrzeuge damit produziert werden.

Das ein Steuergerät durchs Softwareupdate ausfällt ist mir ganz neu. Ich kann mir gut vorstellen, das der FOH nicht in der richtigen Reihenfolge vorgegangen ist (man kann eigentlich nicht die falsche Software aufspielen, da gibts vorher genug Sicherheitschecks).

MfG BlackTM