...neue Porsche 6 Kolben Bremse

Audi TT 8N

So nach langem suchen und nicht wissen was das beste ist hab ich mich nun doch für ne 6 Kolben Bremse vom Porsche Cayenne Turbo entschieden. Allerdings mit 334 mm Scheiben da ich meine 17" Felgen weiter fahren wollte.
Hier mal die Bilder:

Gruß SM

63 Antworten

mach das, bin schon gespannt!

@Roman K: fährst Du den VR6 BiTurbo?

Wo ist denn Sir Moxley? Treibt der sich hier im Forum überhaupt noch rum? Der TT in seinem Video sieht aber vom Endschalldämpfer her aus wie ein Frontler. Er hat nicht nur ein Endrohr, sondern ich meine, auch den ESD auf der Linken Seite sehen zu können😕

Hey, nur so nebenbei.

Ich hab hier noch eine Porsche Cayenne Turbo Anlage mit R32 Scheiben rumliegen.
Komplettset einbaufertig mit Stahlflex usw...

Falls jemand noch sowas sucht...hätte ich in meinen gebaut, brauch ich aber nicht mehr.
Ich hab die Sättel gelb machen lassen. Die R32 Scheiben sind gelocht/geschlitzt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von goTTi1111

Zitat:

...also meiner ist vom Cayenne Turbo(ohne S).Da kannst dann sicher sein das der passt.
Gruß SM

@SirMoxley
Mußt Du bei den 17" Felgen Distanzscheiben fahren?
Wo hast Du die Sättel und Scheiben gekauft und eintragen lassen?

Gruß
gotti

Hallo Gotti,

also ich hab vorne 15er Platten drauf, die müssen schon sein, sonst passt das Rad nicht mehr drauf.

Hab sie bei 

www.m-t-e.de

gekauft.

Gruß SM

PS: Preis steht da ja, grins

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@Roman K: fährst Du den VR6 BiTurbo?

Wo ist denn Sir Moxley? Treibt der sich hier im Forum überhaupt noch rum? Der TT in seinem Video sieht aber vom Endschalldämpfer her aus wie ein Frontler. Er hat nicht nur ein Endrohr, sondern ich meine, auch den ESD auf der Linken Seite sehen zu können😕

...ja ich bin noch hier, grins

Ist kein Frontler it`s a quattro !!!

ah, back to the roots😁

und was ist das für eine Auspuffanlage?

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Hey, nur so nebenbei.

Falls jemand noch sowas sucht...hätte ich in meinen gebaut, brauch ich aber nicht mehr.
Ich hab die Sättel gelb machen lassen. Die R32 Scheiben sind gelocht/geschlitzt.

Grüße

von welchem Hersteller sind die Scheiben?

Danke
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Hey, nur so nebenbei.

Grüße

von welchem Hersteller sind die Scheiben?

Danke
Stefan

Da gibt es nur einen Hersteller.

www.ecstuning.com

Die Scheiben findest du unter TT 3,2 --> Braking

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ah, back to the roots😁

und was ist das für eine Auspuffanlage?

ja genau hab leider nicht viel Zeit fürs Forum daher immer nur kurze Besuche.

Der Auspuff ist Marke Eigenbau  3" 76mm durchweg mit 100 Zeller Kat leider!!!

@ i need nos: nein du leider nicht! hab "nur" einen normalen 1.8T mit 225 PS

Schade😁 Aber der Roman, den Ich meine hat hier auch schonmal seinen neuen 2,7 1000 PS Turbomotor im TT vorgestellt. Vorher hatte er einen VR6 BiTurbo mit zwei GT28RS Ladern😰 Der war auch schon böse.

habe den Beitrag erst jetzt entdeckt. Würde gerne mal wissen, wieso man sich eine 8 Kolben Bremsanlage einbauen will? Hat das bestimmte Gründe?
Ich selber fahre die 4 Kolben Bremsanlage aus dem Porsche Bi Turbo. Und komm damit wirklich gut klar. Die Bremse hat bei mir noch keine wirklichen Schwächen gezeigt.

Wie fahrt ihr denn, dass Ihr solche Bremsen benötigt 🙂 ?

Ich würde es eher so sehen. Wenn man die 8-Kolben Anlage zu annäherend dem gleichen Preis bekommen kann (max. +500 Eur) dann gefällt mir die Anlage einfach besser. Ferner wollte mir der TÜV die komplette 6-Kolben Anlage von Porsche (mit Porsche Serienscheiben, die ca. 15mm kleiner sind vom Durchmesser) nicht eintragen, da man davon ausging, dass diese von der thermischen Stabilität schlecher ist (geringere Masse der Bremsscheiben) im Vergleich zur 3,2er Serienbremse.

Kurzum: ein Upgrade geht immer. Aber in den Augen des TÜV Prüfers wäre beim 3,2er die Porsche Bremse schon fast ein Downgrade...

Da nun aber die 3,2er Serienbremse schon Schei*** ist zumindest nicht wirklich standfest, war das für mich die logische Entscheidung.

aber auch die 4 Kolben Porsche Bremse sollte doch deutlich besser sein als die vom 3,2er? oder täusche ich mich da?

edit

Deine Antwort