(Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

Volvo XC90 2 (L)

Auto Bild schreibt zum neuen XC60:

Zitat:

Der Fahrer schaut auf digitale Instrumente und das Infotainment aus den großen Brüdern – und sieh an – der XC60 ist hier sogar ein bisschen Vorreiter. Denn die neuen Grafiken werden mit dem nächsten Update vom XC60 in die größeren Volvo übernommen.

Hat hierzu jemand nähere Infos? Mich würde interessieren, was an den Grafiken neu sein wird und ob man diese dann per Software-Update in die 90ern bekommt oder nur die neuen Modelljahre gemeint sind. Auf den bisherigen XC60 II Bildern kann ich ggb. den Grafiken im XC90 keine Neuerungen entdecken.

Beste Antwort im Thema

...und nun wieder zurück zum Thema:🙂

Hab gestern in Genf ein wenig im neuen XC60 rumgespielt und vor allem die Grafik vom Sensus ein wenig verglichen:
- Die Bildschirm Auflösung im Zentraldisplay ist höher
- Die Schriftsatz ist eine anderer, beides zusammen bewirkt eine sichtbar bessere Schärfe
- Die Icons wandern auf die linke Seite
- die Icons haben neu einen farbigen Hintergrund welcher zum Textblock hin fliessend dunkler wird
- Der App-Manager bekommt ein neues Icon
- NAVI: Die Menueführung ist auf der linken Seite abwärts (fliessend in die Karte)
- NAVI: Die Restzeit, Ziel und Restkilometer klein als Titelzeile

Img-20170310-153838-resized-20170311-115457330
Img-20170310-153935-resized-20170311-115505163
Img-20170310-154116-resized-20170311-115502410
+1
829 weitere Antworten
829 Antworten

Letztes Jahr reichten auch noch 30km für die Zulassung und in den CoC-Papieren meines T8 standen 40km

Zitat:

@GCW1 schrieb am 15. Juni 2017 um 09:51:14 Uhr:

Und @stelen sein "Schnellladesystem" hatte ich auch noch nicht 😁

LG
GCW

Schau mal direkt nach dem Einstecken auf Tachodisplay. So nahc 30s stimmt es dann wieder

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 15. Juni 2017 um 09:56:10 Uhr:

Die offizielle Angabe lag aber doch nie bei 40 km Teichweite, oder irre ich mich. Demnach müsste ja jeder T8 dieses Problem (nun) haben ?

Die offizielle Angabe lag bei 43km elektr. Reichweite.
Die Anzeige war im Hybridmodus 35km und im Puremodus 40.

Gott sei Dank haben wir hier in Österr. kein E-Kennzeichen 😉 Bei uns geht die Förderung in Form von 0% NoVa (Normverbrauchsabgabe) sowie weitere bis NP 60.000€ nur über den CO2 Ausstoß.

LG
GCW

Nein, denn wie bei so vielem zählt die Angabe in den technischen Daten, bzw. im Prospekt. Und da stehen ja 43 km drin… 😁

Ähnliche Themen

Bei mir steht nach dem Update immer noch 35/40 km.
Ist aber sowieso völliger Quatsch, weil er eh nur 25-28 km schafft. Weiter ist er auch noch nie rein elektrisch gefahren!
Mit dem aktuellen Tank (schon seit drei Tagen 20 km Restreichweite) bin ich jetzt 1200 km gefahren, was lt. BC 3,9 ltr./100 km entspricht.
Werde vielleicht mal tanken gehen. 😁
Der Vorschlag, die nächste Tankstelle anzufahren und die Routung zu starten kommt zwar nicht bei jedem Start, aber ca. alle 3-5 mal.

VG Frank

Zitat:

@stelen schrieb am 15. Juni 2017 um 10:02:59 Uhr:

Schau mal direkt nach dem Einstecken auf Tachodisplay. So nahc 30s stimmt es dann wieder

Ja, Du hast recht. war mir nicht aufgefallen, da ich normalerweise nicht sofort nachschaue.
Auch ich habe die "Stelen Schnellladestation" für 20 Sek. 😁

Danke.

LG
GCW

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 15. Juni 2017 um 15:52:31 Uhr:

Bei mir steht nach dem Update immer noch 35/40 km.
Ist aber sowieso völliger Quatsch, weil er eh nur 25-28 km schafft. Weiter ist er auch noch nie rein elektrisch gefahren!

A) dann bist Du Glücklicher einer der Wenigen
B) Jetzt gerade getestet (trotz Licht und AC) kam ich 37km rein elektr.!!! Und das, obwohl er anfangs nur 34km in Pure anzeigte 😕😁

LG
GCW

Wahrscheinlich ist das mit dem 75kg Standardmenschen gerechnet. Mit Dir geht es natürlich 10% weiter. 😁😁😉😉

Ich habe gerade den Wagen beim 🙂 abgeholt und vermisse jetzt im Fahrerdisplay die Möglichkeit, den früher angezeigten aktuellen Verbrauch anzeigen zu lassen. Die früher vorhandenen Kästchen zum Aktivieren einer bestimmten Anzeige fehlen. Ist das bei Euch auch so??

Nein, das war bei meinem Ersatzwagen gestern nicht so. Es gibt jetzt 3 Auswahlmöglichkeiten: TM l/100 km, TA l/100 km, l/100 km
Du musst nur weit nach unten scrollen.

Das Kästchen gibt es noch. Ich habe mir den aktuellen Verbrauch wieder eingestellt.
War, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich weit unten.

Bei mir war das beim Neustart nicht mehr gespeichert
Ich musste den Fahrerprofil entsperren, Momentanverbrauch auf aktuell anwählen und dann Profil wieder sperren und speichern.

@danfried Danke! Hab's gefunden. Ist ja wirklich weit, weit, weit 😉 unten

DAS hätte ich jetzt nur EINEM hier im Forum zugetraut ... 😁

Zitat:

@GCW1 schrieb am 15. Juni 2017 um 22:32:28 Uhr:

B) Jetzt gerade getestet (trotz Licht und AC) kam ich 37km rein elektr.!!! Und das, obwohl er anfangs nur 34km in Pure anzeigte ????

LG
GCW

Fährst Du denn da die ganze Zeit Landstraße 5% Gefälle? 😉

VG Frank

Deine Antwort