(Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

Volvo XC90 2 (L)

Auto Bild schreibt zum neuen XC60:

Zitat:

Der Fahrer schaut auf digitale Instrumente und das Infotainment aus den großen Brüdern – und sieh an – der XC60 ist hier sogar ein bisschen Vorreiter. Denn die neuen Grafiken werden mit dem nächsten Update vom XC60 in die größeren Volvo übernommen.

Hat hierzu jemand nähere Infos? Mich würde interessieren, was an den Grafiken neu sein wird und ob man diese dann per Software-Update in die 90ern bekommt oder nur die neuen Modelljahre gemeint sind. Auf den bisherigen XC60 II Bildern kann ich ggb. den Grafiken im XC90 keine Neuerungen entdecken.

Beste Antwort im Thema

...und nun wieder zurück zum Thema:🙂

Hab gestern in Genf ein wenig im neuen XC60 rumgespielt und vor allem die Grafik vom Sensus ein wenig verglichen:
- Die Bildschirm Auflösung im Zentraldisplay ist höher
- Die Schriftsatz ist eine anderer, beides zusammen bewirkt eine sichtbar bessere Schärfe
- Die Icons wandern auf die linke Seite
- die Icons haben neu einen farbigen Hintergrund welcher zum Textblock hin fliessend dunkler wird
- Der App-Manager bekommt ein neues Icon
- NAVI: Die Menueführung ist auf der linken Seite abwärts (fliessend in die Karte)
- NAVI: Die Restzeit, Ziel und Restkilometer klein als Titelzeile

Img-20170310-153838-resized-20170311-115457330
Img-20170310-153935-resized-20170311-115505163
Img-20170310-154116-resized-20170311-115502410
+1
829 weitere Antworten
829 Antworten

Alles wird noch wie vorher angezeigt. Auch der Luftdruck. Nur beim starten läuft im Fahrerdisplay eine Prüfung aller Sicherheitssysteme. Dort werden die mit grünem Punkt angezeigt. Sonst ist alles beim alten. Mit den mp3 denke ich genauso. Das konnte Renault vor 15 Jahren schon besser

Luftdruck anzeigen geht aber nur bei MY16

Zitat:

@daveg schrieb am 13. Mai 2017 um 07:17:37 Uhr:

Übrigens meint der eine oder andere Ami, dass jetzt der Punkt Collision Avoiding Assistence neu im Menü My Car ist. Also die Geschichte vom neuen XC60.

Hier ist ein Bild dazu. Sollte jetzt bei allen die auch vorher schon PA2 hatten da sein .

Asset.PNG.jpg

Kann ich bestätigen.

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen

Na das ist ja mal was, dann lohnt sich das Update umso mehr, also nicht nur optisch, sondern auch noch ein Sicherheitszugewinn, und das ganze umsonst.
Meiner geht am 18en zum 🙂 hoffe das das Update dann auch hier verfügbar ist.

Aber wenn ich Swedespeed so lese, haben MY16 Fahrzeuge das nicht bekommen.
Das wäre ja schade. Hat MY 17 irgendeine Hardware, die MY16 nicht hat?

Ja, lt der VCG Website gibt es das Update nur für XC/S/V90 ab MY17.

@daveg @HulaHoop

Das kann ich nicht bestätigen.
Bei einem 16er XC90 war das Upgrade auch drauf.

Oder meint ihr nur den Ausweichassistenten?

Ich meine nur den Ausweichassistenten. Das allg. Update geht definitiv. Nur haben eben viele mit 16ern berichtet, dass sie eben den Assistenten nicht haben.

Update Center Display

"Dieser Artikel trifft auf Folgendes zu.
FAHRZEUGMODELL/MODELLJAHR
XC90 und XC90 Twin Engine mit Modelljahr 2016 und Software-Update aus Mai 2017.

XC90, XC90 Twin Engine, S90, V90 und V90 Cross Country ab Modelljahr 2017. Vor KW 17/2017 gebaute Fahrzeuge müssen mit dem Software-Update aus Mai 2017 aktualisiert werden.

XC60, XC60 Twin Engine und V90 Twin Engine ab Modelljahr 2018

Nachrichten
Mit dem Software-Update, das im Mai 2017 herausgegeben wird, werden folgende Verbesserungen eingeführt:

Verlagerung der Funktionstasten an die linke Kante für verbesserte Ergonomie. Die Tasten in der Navigationsansicht werden zum Beispiel an der linken Kante in vertikaler Lage angeordnet, damit Sie eine größere Kartenfläche sehen und das System leichter bedienen können
In der Navigationsansicht werden oft benutzte Funktionen hervorgehoben
Die erste Seite der Navigation bietet nun einen Abbruch der Routenführung an
Es wird einfacher, ein Ziel anzugeben
Es werden weitere Verbesserungen in der Navigation eingeführt
Die Medienansicht wird unter anderem mit einem Register für jene Musik aktualisiert, welche gerade gespielt wird und über die Tasten auf der linken Bildschirmseite einfach zu erreichen ist
Die App-Symbole bekommen neue Farben für eine einfachere Nutzung
Tasten und Schriftgrößen werden größer
Die Grafik wird angepasst - unter anderem wird der Brightmode Kontrast reicher und deutlicher
Die Home-Ansicht bekommt ein neues, leicht überschaubares Aussehen
Die Einstellungen werden verbessert, um die Navigation in den Bildschirmansichten und Menüs zu vereinfachen
Bestimmte Einstellungen werden von der Hauptansicht zur jeweiligen App oder Funktion verlegt"

Da steht nix vom Ausweichassi bei Volvo

Psssst! Wenn Volvo hier mitliest, nimmt man den MY 17ern auch den versehentlich eingespielten Ausweichassistenten 😁😉

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 13. Mai 2017 um 17:37:24 Uhr:

@daveg @HulaHoop

Das kann ich nicht bestätigen.
Bei einem 16er XC90 war das Upgrade auch drauf.

Oder meint ihr nur den Ausweichassistenten?

Hier dervLinkmzur VCG Seite. Beim XC90 kann MY16 auch aktualisiert werden.

http://support.volvocars.com/.../category.aspx?...

Ja klar kann 2016 auch aktualisiert werden, aber die Frage ist, ob irgendjemand auch den Collision Avoiding Assistant / Ausweichassistenten aus dem neuen XC60 hat. 2017er sollten ihn haben (ist jedenfalls bei den Amis so, wobei die spekulieren, dass die 16er ihn auch bekommen, jedoch gegen Aufpreis, Amis mussten ja auch für PA2 zahlen).

Also ich habe den Assistent beim Update leider nicht bekommen. Meiner ist aus Juni 2015.

Zitat:

@daveg schrieb am 13. Mai 2017 um 19:01:35 Uhr:

Amis mussten ja auch für PA2 zahlen).

Nicht nur die Amis, mir ist keiner bekannt der PA2 umsonst aufgespielt bekam, oder war das bei euch in Russland so?

@Hakky Hast du denn PA2 ?

Deine Antwort