"Neue" Blitzer Methode?
Nein, keine Angst, das wird kein Jammerthread. 😉 Bin auch nur mit ein paar km/h zuviel geblitzt worden, das wird gezahlt und gut is.
Meine Frage zielt auf etwas anderes: Auf dem Anschreiben war ein Beweisfoto, auf dem ich komplett von der Seite zu sehen bin, also die Kamera muss das Bild fast im 90° Winkel zum Auto aufgenommen haben. Zudem habe ich 100% keinen Blitz gesehen. Von der Uhrzeit her wäre aber definitiv einer nötig gewesen. (Achja, war innerorts)
Also gibt es da ein "neues" Blitzverfahren? Oder egal ob neu oder nicht, was ist das für ein Verfahren?
Danke. 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:28:21 Uhr:
Meine Äuglein prüfen die Fahrbahnränder eigentlich permanent auf Blitzer, ....
Stelle ich mir schrecklich vor so unterwegs zu sein.
64 Antworten
Zitat:
@dw1566 schrieb am 10. Oktober 2015 um 18:08:07 Uhr:
Die Kollegen vom Ordnungsamt haben bei uns ne Art Videokamera im Einsatz, die ist im Fahrzeug befestigt das irgendwo abgestellt ist und kann beliebig ausgerichtet werden. Da wird ständig gefilmt und später am PC ausgewertet, es gibt keinen Blitz und es ist absolut nichts zu bemerken wenn man vorbeifährt. Das Fahrzeug wird meist auf der anderen Straßenseite aufgestellt und die "Sünder" bekommen ein Foto das durch das Fahrertürfenster aufgenommen wurde, das machen die damit nichts was am Innenspiegel rumhängt den Fahrer unkenntlich machen kann.
Das Ist Die Erklärung u. Passt zum Altenheim wo alle
50 statt 30 fahren. Auch die Art von links fotografiert zu werden.
Gute Erklärung da man es nie Blitzen sieht.
Ach herrje, hat doch tatsächlich wieder einer Jehova gesagt. 😁
Muß das eigentlich in jedem Thread sein??
Gruß Metalhead
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:28:21 Uhr:
(...)
(Und nein, genau 50 fahren ist keine Option)
Alleine schon für so einen Bullshit sollte dir der Führerschein abgenommen werden.
Guten Morgen, weiß jemand ob der die festen Blitzer in Ebhausen (Nagold) in der Nagolder Straße auch von hinten blitzen? Im Netz gibt es keine Antwort drauf, nur dass die Säulen in beide Fahrtrichtungen blitzen können.
Ja ich hätte einen neuen Thread eröffnen können aber ich grabe lieber einen passenden aus 🙂
13inch