ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Neue" Blitzer Methode?

"Neue" Blitzer Methode?

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 7:23

Nein, keine Angst, das wird kein Jammerthread. ;) Bin auch nur mit ein paar km/h zuviel geblitzt worden, das wird gezahlt und gut is.

Meine Frage zielt auf etwas anderes: Auf dem Anschreiben war ein Beweisfoto, auf dem ich komplett von der Seite zu sehen bin, also die Kamera muss das Bild fast im 90° Winkel zum Auto aufgenommen haben. Zudem habe ich 100% keinen Blitz gesehen. Von der Uhrzeit her wäre aber definitiv einer nötig gewesen. (Achja, war innerorts)

Also gibt es da ein "neues" Blitzverfahren? Oder egal ob neu oder nicht, was ist das für ein Verfahren?

Danke. :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:28:21 Uhr:

Meine Äuglein prüfen die Fahrbahnränder eigentlich permanent auf Blitzer, ....

Stelle ich mir schrecklich vor so unterwegs zu sein.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Infrarot macht es (technisch) möglich. Ist ein für Menschen unsichtbares Licht und so kommt es auch nicht zu "Schreck-Bremsungen" mit Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs. Ist so eine Technik wie in Nachtsichtgeräten wobei die auch oft noch Restlichtverstärker haben wie mein Kater.

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 9. Oktober 2015 um 09:32:57 Uhr:

Infrarot macht es (technisch) möglich. Ist ein für Menschen unsichtbares Licht und so kommt es auch nicht zu "Schreck-Bremsungen" mit Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs.

Nennt sich Dunkelblitz bzw. Schwarzblitz.

Und wird besonders gerne in Tunnel verwendet. Verhindert auch, dass die hinter dem ersten Geblitzten auf ihr Bild verzichten müssten.

Icg glaube du meinst dieses Gerät.

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 9:28

Die Dinger können dann auch in Kombis aufgebaut werden? Meine Äuglein prüfen die Fahrbahnränder eigentlich permanent auf Blitzer, der muss verdammt gut getarnt gewesen sein.

Na ich glaub irgendwann muss doch die Blitzer App her. :D

(Und nein, genau 50 fahren ist keine Option)

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:28:21 Uhr:

Meine Äuglein prüfen die Fahrbahnränder eigentlich permanent auf Blitzer, ....

Stelle ich mir schrecklich vor so unterwegs zu sein.

Ja, entspannt fahren geht anders...

am 9. Oktober 2015 um 10:05

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:51:25 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:28:21 Uhr:

Meine Äuglein prüfen die Fahrbahnränder eigentlich permanent auf Blitzer, ....

Stelle ich mir schrecklich vor so unterwegs zu sein.

Dazu gibt es Apps. Endlich sorgenfrei mit 150 durch den Tunnel.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2015 um 09:23:19 Uhr:

Meine Frage zielt auf etwas anderes: Auf dem Anschreiben war ein Beweisfoto, auf dem ich komplett von der Seite zu sehen bin, also die Kamera muss das Bild fast im 90° Winkel zum Auto aufgenommen haben.

Alle Erklärungen zum "hab keinen Blitz gesehen" sind ja schön und gut.

Auch wird teilweise im 90°-Winkel zur Fahrbahn gemessen, der Blitzkasten ist dann aber weiter vorne, so daß der Fahrer von vorne geblitzdingst wird.

Ein Foto von der Seite kenne ich überhaupt nicht und währe wohl identifizierungstechnisch auch nicht verwertbar.

@TE: Wurde so spät geblitzt, oder hast du nur zufällig gerade nach Links geschaut?

Gruß Metalhead

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:51:25 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:28:21 Uhr:

Meine Äuglein prüfen die Fahrbahnränder eigentlich permanent auf Blitzer, ....

Stelle ich mir schrecklich vor so unterwegs zu sein.

neee. das ist nicht so schrecklich. Ich gucke auch immer während dem fahren die fahrbahn ab bzw. die ränder ab. Habs mir so schon von anfang an angewöhnt.

am 9. Oktober 2015 um 10:15

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:28:21 Uhr:

Na ich glaub irgendwann muss doch die Blitzer App her. :D

(Und nein, genau 50 fahren ist keine Option)

Ich dachte, das wird kein Jammerthread :rolleyes: :D

am 9. Oktober 2015 um 10:21

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:15:33 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:28:21 Uhr:

Na ich glaub irgendwann muss doch die Blitzer App her. :D

(Und nein, genau 50 fahren ist keine Option)

Ich dachte, das wird kein Jammerthread :rolleyes: :D

Selbstverständlich wird das ein Jammer- und Kleinkinderthread. Es kommt doch "Blitzer" vor.

am 9. Oktober 2015 um 11:18

Das von der Seite blitzen kenn ich schon länger. In der Innenstadt in einer 30er Zone parken links und rechts Autos, der Blitzerwagen sucht sich meist einen Parkplatz vor einer Einfahrt und baut dort seine Messgeräte auf. Vor und nach der Einfahrt parken Autos sodass ein Foto von vorne nicht möglich ist und die Fotos von der Seite zu mir nach Hause kamen.

Ich frage mich gerade, was bei einem Blitzer, den man am Strassenrand nicht sieht und man nicht merkt, wenn man geblitzt wird, eine Blitzer-App bringen soll? Wenn niemand den Blitzer bemerkt, wird ihn auch niemand melden und er somit von keiner Blitzer-App registriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen