[Navi+] 2 iPhone und was ist Audi Connect

Audi A4 B8/8K

Moin,

ich habe einen A4 mit Navigation Plus im Auge, dazu habe ich zwei Fragen.

Als erstes, kann ich daran 2 iPhones betreiben (habe ein dienstliches und ein privates) und nutzen?

Dann habe ich in der Beschreibung zum Navi Plus folgendes gefunden:

Zitat:

In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit GoogleTM*-Earth-Bildern und Street View, Wetter und Nachrichten, Verkehrsinformationen online**) möglich

Und da bin ich grade bissl überfordert 🙄 Was heißt das konkret? Kann ich da Google Earth/Maps zum navigieren nutzen? Welche Vorraussetzungen gelten da?

Da Audi ist EZ 8/2013 falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank!

O.

23 Antworten

das geht erst im neuen a4 und q7 ...

Seit heute habe ich eine SIM Karte für das Audi Connect. Die 3 Jahre inklusive Lizenz ist leider vorgestern abgelaufen.... Audi verlangt für die Verlängerung zwischen 50€ und 65€ pro Jahr je nachdem ob man 1,2 oder gleich 3 Jahre verlängert.

Sehe ich das richtig, dass es sich bei diesem Service alleine um die Verkehrsdaten online handelt? Alle anderen Services wie Wetter, POI, Spritpreise, Parkplatzsuche kann ich ohne Einschränkung nutzen.

Wenn es nur die Verkehrsdaten sind dann finde ich das echt happig, zumal Google Maps eigentlich die Daten ja schon bereitstellen würde. Bzw. eine Stauumfahrung ja schon durch das normale Navi integriert ist.

Als Tipp, ich habe über web.de das 1und1 Handyvertragsangebot angenommen. D2 Netz, 2GB Daten, 300 Minuten, 100 SMS, 24 Monate Laufzeit 6,99€ / Monat und 30€ Startguthaben. Coole Sache zumal durch die Hotspotversion mein privates Handyvolumen geschont wird.

ja nur TMC online

Was ist der signifikante Unterschied zwischen dem TMC war bereits aktiv ist und dem TMC online?