ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. "nachfolger vom 208???"

"nachfolger vom 208???"

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 16:22

für mich war der clk als er damals rauskam v.a. vom design her einzigartig.ich sagte sofort irgendwann hol ich mir so einen.der nachfolger war ja vom design her ganz anders.seither traf kein benz mehr so richtig meinen geschmack wie der 208.als nun das e coupe rauskam dachte ich zuerst,jawoll,der ists.aber man sieht deutlich dass er auf der e klasse basiert und irgendwie reisst er mich auch nicht wirklich vom hocker,wobei die mopf jetzt davon schon deutlich sportlicher aussieht...

Beste Antwort im Thema

solange ich es mir leisten kann, bleibe ich beim Stern..aber niemals werde ich ein VAG-Haufen vor der Tür stehen haben..auch kein bmw oder so..

Benz 4 EVER ! :cool:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

für mich war der c208 damals als er raukam einzigartig.ich sagte sofort irgendwann hol ich mir so einen.der nachfolger war ja vom design her ganz anders.seither traf kein auto mehr so richtig meinen geschmack wie der 208.als nun das e coupe rauskam dachte ich zuerst,jawoll,der ists.aber man sieht deutlich dass er auf der eklasse basiert und irgendwie reisst er mich auch nicht wirklich vom hocker,wobei dier mopf jetzt davon schon deutlich sportlicher aussieht...

Das E-Coupe (C207) basiert genau so auf der C-Klasse (W204), wie der C208 (W202) und der C209 (W203)...

Der Unterschied beim E-Coupe ist nur, dass es dieses Mal direkt das E-Klasse Design übernommen hat und daher nicht mehr eigenständig (z.B. als CLK) auftritt.

Ich weiß zwar nicht genau, auf was du mit diesem Thread hinaus willst - aber wenn es um die Frage geht, welches Modell ein würdiger Nachfolger des C208 ist, dann würde ich persöhnlich das E-Coupe nehmen!

Lg,

Shottky

optisch ist der 208 definitiv der kleine Bruder vom 210 (E-Klasse)

technisch ist er C-Klasse...

am 24. Mai 2013 um 16:53

Also das aktuelle C-Klasse Coupe find ich richtig toll! Irgendwie ist das für mich viel mehr ein würdiger Nachfolger, als das E-Klasse Coupe!

Hallo,

Der wirkliche Nachfolger ist der C204 ab 2011 (finde ich)

Ist unsere C208 sehr änlich (Format und Modell)

Das E Klasse QP ist einfach nicht schön und wohl proportioniert.

 

Gruss,

 

Edwin

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

für mich war der c208 damals als er raukam einzigartig.ich sagte sofort irgendwann hol ich mir so einen.der nachfolger war ja vom design her ganz anders.seither traf kein auto mehr so richtig meinen geschmack wie der 208.als nun das e coupe rauskam dachte ich zuerst,jawoll,der ists.aber man sieht deutlich dass er auf der eklasse basiert und irgendwie reisst er mich auch nicht wirklich vom hocker,wobei dier mopf jetzt davon schon deutlich sportlicher aussieht...

Das E-Coupe (C207) basiert genau so auf der C-Klasse (W204), wie der C208 (W202) und der C209 (W203)...

Der Unterschied beim E-Coupe ist nur, dass es dieses Mal direkt das E-Klasse Design übernommen hat und daher nicht mehr eigenständig (z.B. als CLK) auftritt.

Ich weiß zwar nicht genau, auf was du mit diesem Thread hinaus willst - aber wenn es um die Frage geht, welches Modell ein würdiger Nachfolger des C208 ist, dann würde ich persöhnlich das E-Coupe nehmen!

Lg,

Shottky

um den mittleren abschnitt gings mir.dass er eben nicht mehr eigenständig auftritt...bist du dir sicher dass das e-coupe auch auf der c-klasse basiert?

ich habe mich zwar nicht damit ausführlich beschäftigt,aber ich meine dass dies auf der e-klasse basiert.nicht nur vom design her...

es ging jetzt nicht um würdiger nachfolger sondern einfach wer vom design her ansatzweise am ehesten dem 208 ähnelt.

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

dass das e-coupe auch auf der c-klasse basiert?

Sicher ist man sicher erst, wenn es offiziell von Mercedes geschrieben wird (was wohl nie passieren wird)!

Aber der Radstand (unter anderen) weist aber auf die C-Klasse Bodengruppe hin.

Design- und Ausstattungstechnisch ist es aber natürlich eine E-Klasse!

Wenn du ein Coupe haben willst, dass auf der E-Klasse basiert, musst du zum CLS greifen ;)

Ich warte immer noch auf einen 208-Nachfolger, der mich optisch genauso anspricht. Ich bin eher Fan der Vorgänger, welche alle einen Stern auf der Haube hatten - der CLK ist der letzte seiner Art. Da der Stern ja bei der C-Klasse und nun sogar bei der E-Klasse nur noch optional ist, passt er wohl nicht mehr in die immer "dynamischere" und "sportlichere" Linie - die entsprechenden Coupés werden sogar nur ohne Stern angeboten. Wirklich elegante Autos wie den CLK 208 gibt es irgendwie kaum noch.

am 25. Mai 2013 um 10:15

Die Modellreihe wurde 2009 durch das E-Klasse Coupé und 2010 durch das E-Klasse Cabrio ergänzt. Gemeinsam lösen diese Varianten der E-Klasse die 2002 eingeführte zweite Generation der CLK-Klasse (C 209/A 209) ab.

Das E-Klasse Coupé wurde im März 2009 auf dem Internationalen Auto Salon in Genf präsentiert und ist seit dem 9. Mai bei den Händlern verfügbar, das E-Klasse Cabriolet ist erst seit 27. März 2010 erhältlich. Ursprünglich war die Einführung für Herbst 2009 geplant, aufgrund der Wirtschaftskrise wurde dieser Termin aber um einige Monate verschoben.[13] Für das Coupé wird mit dem Slogan „E-Klasse Coupé. Objekt der Begierde“ geworben und für das Cabrio mit „E-Klasse Cabriolet. Folgt keiner Strömung, gibt sie vor.“ Im Januar 2013 werden die überarbeiteten Versionen der Coupé- und Cabriolet-Variante vorgestellt, deren Markteinführung am 18. Mai 2013 erfolgen wird.

Wie bei der CLK-Klasse, die komplett auf der Bodengruppe der jeweiligen C-Klasse basierte und nur von außen die Optik der E-Klasse trug, wird nun weiterhin als Bodengruppe die der C-Klasse benutzt. Technisch gesehen sind bei dem Coupé nur rund 60 % wirklich von der E-Klasse-Limousine. Der Rest entspringt der aktuellen C-Klasse.[14] Dies zeigt sich zum Beispiel daran, dass nur die Fahrwerke der C-Klasse zur Auswahl stehen und die Luftfederung Airmatic ausschließlich der Limousine bzw. dem T-Modell vorbehalten ist.

Das E-Klasse-Coupé hat einen c_{\mathrm w}-Wert von nur 0,24 und ist somit eines der windschlüpfigsten Serienfahrzeug der Welt, hinter der Mercedes-Benz CLA-Klasse und dem GM EV1, der allerdings nicht mehr gebaut wird.

wiki

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von ThunderBlade

Ich warte immer noch auf einen 208-Nachfolger, der mich optisch genauso anspricht. Ich bin eher Fan der Vorgänger, welche alle einen Stern auf der Haube hatten - der CLK ist der letzte seiner Art. Da der Stern ja bei der C-Klasse und nun sogar bei der E-Klasse nur noch optional ist, passt er wohl nicht mehr in die immer "dynamischere" und "sportlichere" Linie - die entsprechenden Coupés werden sogar nur ohne Stern angeboten. Wirklich elegante Autos wie den CLK 208 gibt es irgendwie kaum noch.

so wars gemeint!

ich habe ihn jetzt gefunden im c coupe sport!

mir gings jetzt weniger darum was genau von der c-klasse übernommen wurde.bodengruppe,ok.aber das fällt ja nicht besonders auf.für mich war der 208er einfach gefühlt halb c,halb e und das e coupe ist -gefühlt- 90 prozent e-klasse.wohl auch preislich!?

von der innenausstattung ähnelt mein 208 jedenfalls eher einer c-klasse.sehr spartanisch...ich habe jedoch auch wenig drin und die "sport" ausführung.

also für mich kommt wie gesagt der c coupe sport rein von der form her dem 208 am nähesten,bzw. ist eben einfach ein modell dass mir seit jahren mal wieder so richtig gut gefällt!

@edwin und birger

sorry,hab eure beiträge jetzt erst gesehn.genauso sehe ich es auch.

insbesondere das c coupe sport hats mir angetan.von denen man übrigens echt wenige rumfahren sieht.ich hab gestern wieder eins gesehn.in weiss.mit felgen in alu/schwarz.dazu hinten die getönten scheiben,das dunkle "leder" mit den roten ziernähten,der andre kühlergrill...hammer!

Angeblich soll 2016 ein neuer CLK kommen, ist aber noch sehr ungewiss :/

Momentan gefallen tut mir der neue CLA und der CLS

am 25. Mai 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

Angeblich soll 2016 ein neuer CLK kommen, ist aber noch sehr ungewiss :/

Momentan gefallen tut mir der neue CLA und der CLS

Ach, das mit dem neuen CLK ist quatsch! Sind nur wieder irgendwelche BILD-Phantasien basierend auf der E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

Angeblich soll 2016 ein neuer CLK kommen, ist aber noch sehr ungewiss :/

Momentan gefallen tut mir der neue CLA und der CLS

ich habe den CLA Probe gefahren, die Studie hatte mir auch sehr gut gefallen, aber die Serie....niemals werde ich mir den kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

dass das e-coupe auch auf der c-klasse basiert?

Sicher ist man sicher erst, wenn es offiziell von Mercedes geschrieben wird (was wohl nie passieren wird)!

Aber der Radstand (unter anderen) weist aber auf die C-Klasse Bodengruppe hin.

Design- und Ausstattungstechnisch ist es aber natürlich eine E-Klasse!

Wenn du ein Coupe haben willst, dass auf der E-Klasse basiert, musst du zum CLS greifen ;)

ist 100% sicher....stand in der vorletzten AutoBild auch drin und ich hatte es schon mal im Internet gelesen....

am 25. Mai 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

Angeblich soll 2016 ein neuer CLK kommen, ist aber noch sehr ungewiss :/

Momentan gefallen tut mir der neue CLA und der CLS

ich habe den CLA Probe gefahren, die Studie hatte mir auch sehr gut gefallen, aber die Serie....niemals werde ich mir den kaufen....

CLA... optisch gut, zumindest von außen - wie die A-Klasse! Aber innen? Hab gehört die Qualität soll nicht Mercedes-typisch sein. Stimmt das? Dieses aufgesetzte Navi sieht auch schon billig aus...

Dann lieber den CLS! Den gibts wenigstens mit vernünftigen Motoren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen