"MUST HAVES"

BMW 3er

ich werde mir einen 316d bestellen und bin am überlegen, was ich noch reingeben soll.

bisher:
Xenon
BT-FSE
Servotronic
M-Lenkrad

was ist für euch ein weiteres must have?

Beste Antwort im Thema

Wenn du alle Meinungen gesammelt hast, wirst du einen vollausgestatteten Wagen haben 😛

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also weis ja nicht ob du das auf den Nackten rechnest...

dann fehlt noch:

Klimaautomatik, 
Radio Prof. 
Ablagenpaket
Tempomat.

bzgl. Navi.... 1. Fred würde reichen... UNd wenn dir das zu teuer ist.. Letztens haben wir für meine SÜße ein 5" Navogon für 130 € gekauft und 20 € für Hama Luftgiterhalter ausgegeben... Ansonsten die Integrierten Lösungen.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Also weis ja nicht ob du das auf den Nackten rechnest...

dann fehlt noch:

Klimaautomatik, 
Radio Prof. 
Ablagenpaket
Tempomat.

bzgl. Navi.... 1. Fred würde reichen... UNd wenn dir das zu teuer ist.. Letztens haben wir für meine SÜße ein 5" Navogon für 130 € gekauft und 20 € für Hama Luftgiterhalter ausgegeben... Ansonsten die Integrierten Lösungen.

gretz

hi,

Klimaautomatik,
Radio Prof.
Ablagenpaket
Tempomat
ist bei mir sowieso standard im Ö-paket 🙂

welchen hama luftgitterhalter hast du?

Wenn du alle Meinungen gesammelt hast, wirst du einen vollausgestatteten Wagen haben 😛

ich glaub der müste es sein...
http://www.amazon.de/.../B001872ME6

dazu kommt noch der Adapter zum Navi... weils da hama mist gebaut hat, haben wir den  hier gekauft:
http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_ce_img_b

und noch die adapterplatte direkt von Navigon

gretz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Richtig und vor allem brauchst du dann einen 335d weil der 316d für die Masse an Sonderaustattungen einfach zu langsam ist 😁

Man muss wohl unterscheiden unter welchen Gesichtspunkten man das beurteilt.
Deine persönlichen Bedürfnisse kannst nur du entscheiden. Was sonst noch rein könnte muss die Geldbörse entscheiden.
Was, unter Berücksichtigung des Wiederverkaufs, rein sollte lässt sich schon eher bestimmen. Klima ist heutzutage schon ein absolutes muss. Xenon lässt sich drüber streiten. Fast alles andere fällt wohl mehr oder weniger unter "Nice to have".

Ohne den Motor jetzt schlecht machen zu wollen, kann man einen 316d sicher mit weniger Ausstattung auch besser verkaufen als bsw ein 335 Cabrio. Die Käuferstruktur wird eine andere sein.
Schau auf deinen Kontoauszug und mach die Kreuze da wo es dir wichtig ist und es preislich passt. Schließlich kaufst du den Wagen für dich und nicht für den nächsten Käufer.
Plus kann man mit Ausstattung eh nie machen. Egal wieviel man reinpackt 😉  

Kleinigkeiten, aber definitiv "must have":

PDC
Multifunktionslenkrad
Sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

und ein paar PS mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blackhornet

PDC
Multifunktionslenkrad
Sitzheizung

PDC und multifunktion sind dabei

bei der sitzheizung bin ich unschlüssig, weil ich die ja nur 6 monate im jahr verwende...

Zitat:

Original geschrieben von supermancece

Zitat:

Original geschrieben von Blackhornet

PDC
Multifunktionslenkrad
Sitzheizung

PDC und multifunktion sind dabei

bei der sitzheizung bin ich unschlüssig, weil ich die ja nur 6 monate im jahr verwende...

ich würd nicht drauf verzichten wollen.. genauso wenig auf die Automatik beim Diesel.

gretz

sitzheizung und sportsitze überlege ich momentan, nur sind das dann wieder 1000€ mehr...

nimm die Sitzheizung auch! du wirst dich später darüber freuen! Was ist mit Lala?? guter Klang sollte doch auch vorhanden sein... evtl Alpine gleich mitbestellen? ist ja eine kostengünstige Alternative

Hallo,

erstmal Glückwunsch! hab mir auch Anfang des Jahres einen 318d bestellt

kommen bei dir nicht diese Pakete infrage?

Also zmd. bei uns in Österreich weiß ich ja gibt es jetzt folgende Editionen:

Edition Lifestyle
Edition Exclusive
Edition Sport

(http://www.bmw.at/.../index.html?aktion=edition_overview)

und da gibts das ganze zu einen echt guten Preis:

zb. für den Touring (weiß jetzt nicht was du möchtest)

http://www.bmw.at/at/de/owners/aktionen/index.html?aktion=3eredt

wär das nix für dich?

ich hab mir einen 318d Touring bestellt mit Edition Exclusive (Details siehst eh oben, is Österreich Paket natürlich auch incl)

+Hifi System
+Bluetooth FSE

lg,
freddy

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Man muss wohl unterscheiden unter welchen Gesichtspunkten man das beurteilt.
Deine persönlichen Bedürfnisse kannst nur du entscheiden. Was sonst noch rein könnte muss die Geldbörse entscheiden.
Was, unter Berücksichtigung des Wiederverkaufs, rein sollte lässt sich schon eher bestimmen. Klima ist heutzutage schon ein absolutes muss. Xenon lässt sich drüber streiten. Fast alles andere fällt wohl mehr oder weniger unter "Nice to have".

Ohne den Motor jetzt schlecht machen zu wollen, kann man einen 316d sicher mit weniger Ausstattung auch besser verkaufen als bsw ein 335 Cabrio. Die Käuferstruktur wird eine andere sein.
Schau auf deinen Kontoauszug und mach die Kreuze da wo es dir wichtig ist und es preislich passt. Schließlich kaufst du den Wagen für dich und nicht für den nächsten Käufer.
Plus kann man mit Ausstattung eh nie machen. Egal wieviel man reinpackt 😉  

das kann ich so nur unterschreiben..

aber:

ist das ein privatwagen, sprich privatleasing, finanzierung oder barzahlung...

oder firmenwagen, und du hast nur ein bestimmtes kontingent von der firma aus...

gruß

Deine Antwort