"Must Have"-Ausstattung für den Dicken
Hallo Leute,
Ich wollt euch mal fragen, was für euch zur unverzichtbaren Ausstattung des "Dicken" gehört ??
Werde mir nämlich voraussichtlich im Juli einen 4F 2.0 TFSi bestellen und wollte dafür ein paar Ausstattungstipps.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
Gruß mvp85
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@domerich schrieb am 23. November 2016 um 16:19:28 Uhr:
Bei AAS habe ich auch Angst vor evtl. Reperaturkosten.
Bei mir 280 tkm ohne Fehler... wäre in meinem nächsten auf jeden Fall wieder drin.
Die Vorteile überwiegen einfach. Ohne den Liftmodus würde ich nicht mal in/aus meiner Tiefgarage kommen. Sommer tiefer, Winter sehr hoch (allroad Stg) ohne am Fahrwerk rum zu schrauben.... genial !
Zitat:
Elektrische Heckklappe macht laut Forum auch viel Ärger, nein danke.
Auch seit über 10 Jahren ohne Fehler/Probleme !
Zitat:
Alles was man im Forum liest ist nicht repräsentativ da sich hier nur Leute mit Problmen melden.. 😉
112 Antworten
Automatisch abblendende Außenspiegel gibt es natürlich (nur in Verbindung mit autom. abbl. InnenSpiegel) aber ein Glas für süßen kostet über 200 Euro.
Parken mit den dicken ist kein Problem..vorwärts wie rückwärts. Muss man nur etwas üben... 😉
Da gibt es unübersichtlichere Fahrzeuge/Autos
Es gibt aber auch so lustige Fahrzeuge bei denen blendet nur der linke Aussenspiegel ab (z.B. Passat B7). Absolut sinnfrei wenn man auf der Überholspur unterwegs ist 😉
Verglichen mit dem Typ 44 ist der 4F schon ziemlich unübersichtlich aber man gewöhnt sich daran. Das Problem beim vorwärts einparken ist weniger das Ein- als das Ausparken. Beim Einparken hat man eher Gelegenheit, sich die Zeit und vor allem den Platz zu nehmen, den das Schiffchen braucht.
Wenn die Spiegel abblenden, dann doch bitte auch alle, sonst meiner Meinung nach sinnlos.
Mein Laneassist funktioniert über eine Kamera hinter dem inneren Rückspiegel.
Eine Frage hätte ich aber, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es im 4f ein System das erkennt wenn sich zum Beispiel ein Fahrzeug von hinten nähert??
Zitat:
@fdamm schrieb am 24. November 2016 um 09:23:48 Uhr:
... gibt es im 4f ein System das erkennt wenn sich zum Beispiel ein Fahrzeug von hinten nähert??
Klar...der Rückspiegel 😉
Ähnliche Themen
Das ist der Side Assist mit den Radar Sensoren in der Stoßstange hinten.
Wie kann ich zuverlässig erkennen, ob meine Außenspiegel abblenden?
Zitat:
@domerich schrieb am 24. November 2016 um 09:48:09 Uhr:
Das ist der Side Assist mit den Radar Sensoren in der Stoßstange hinten.Wie kann ich zuverlässig erkennen, ob meine Außenspiegel abblenden?
Man sieht einen dünnen helleren Rand auf den Gläsern.
Google mal..
Das sieht wohl so aus. Damit habe ich keine abblendbaren Außenspiegel. Ich fühle mich aber selten geblendet durch die Außenspiegel.
Die Rückspiegel :-D...
Fahr mal am Tag vorwärts in eine Garage, dann verfärben sich alle Spiegel blau, bei den aussenspiegeln verbleibt ein dünner, nicht abblendender Rand
Zitat:
@fdamm schrieb am 24. November 2016 um 10:54:51 Uhr:
Die Rückspiegel :-D...
Fahr mal am Tag vorwärts in eine Garage, dann verfärben sich alle Spiegel blau, bei den aussenspiegeln verbleibt ein dünner, nicht abblendender Rand
Kann man aber abschalten, dafür ist der Knopf am innen Spiegel 😉
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:35:45 Uhr:
Zitat:
@peko234 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:27:14 Uhr:
Meine Heckklappe knallt aber recht stark 😉Ich glaube dafür bin ich zu einfach gestrickt und auch zu ungeduldig.
Das knallen hat nichts damit zu tun... da musst du mal die Unterlegscheiben tauschen...
Das zuziehen der Türen ist schon sehr elegant... die knallerei und das geklapper von allem was in der Türverkleidung untergebraccht ist nervt schon sehr !Ich habe es bisher nicht nachgerüstet... einige andere schon ! Sufu mal danach... "soft Close nachrüsten"
@Senti: ist das kein Normalzustand, dass die elektrische Heckklappe so "hart" zuschlägt? Welche Scheiben sollte ich tauschen?
Danke Ekkehard
Zitat:
@Keskin Nisanci schrieb am 8. Oktober 2016 um 16:56:17 Uhr:
meine kurze must have liste:- 6 zylinder oder aufwärts
- innenraum schwarzes leder
- 3-speichen lenkrad
- klima
- MMI navigationssystem, das farbige
- normales tempomat
mehr bräuchte ich nicht im 4f.nice to have:
- daytonagrau aussenfarbe
- s line innen und aussenwas ich nicht mehr möchte beim nächsten eventuellen audi modell:
- luftfederung
- elektrische heckklappe
- adaptives tempomat
- solarschiebedach
(habe diese optionen in meiner jetztiger karre drin - sehe keinen wirklichen vorteil. aber gut, mann muss halt mit kompromissen leben bei einem gebrauchtwagen.
na das mit
SolarDachgebe ich schon mein Senf dazu..den möchte im Zukunft auch gerne HABEN,,feine Sache im Sommer(RICHTIG SOMMER)
Ich hab das Solardach, was bringt es denn?
Wird das Leder dann nicht so heis im Sommer oder wie?
hab auch leder und bis jetzt keine problemme,legst du was drunter,es geht aber viel mehr um den Raumtemperatur,und bei kippfunktion läuft es auch ,und ja es ist schon unterschied ob der wagen in prallen sonne steht oder irgenwo im schatten
Solar Dach gibt es im neuen Modell nicht mehr...nur Panorama Dach.
Der A8 wird noch mit Solar Dach gebaut.
Es ist tatsächlich ein Unterschied ob er mit oder ohne SolarDach in der prallen Sonne steht. Unterschied der innen Temperatur bis 20 Grad !
Möchte ich nicht auch mehr missen
@hero205
Dazu gibt es einen schönen Thread wo das genau beschrieben ist.
Auf ein Schiebedach verzichte ich, beim alten A6 kam da nach ein 15 Jahren das Wasser rein. Das ist irgendwann immer so. Also auch kein Solardach. Die Standlüftung reicht vollkommen aus, wer Standheizung hat, hat auch die riesige Batterie und den verstärkten Generator, also kein Problem.