"Must Have"-Ausstattung für den Dicken
Hallo Leute,
Ich wollt euch mal fragen, was für euch zur unverzichtbaren Ausstattung des "Dicken" gehört ??
Werde mir nämlich voraussichtlich im Juli einen 4F 2.0 TFSi bestellen und wollte dafür ein paar Ausstattungstipps.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
Gruß mvp85
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@domerich schrieb am 23. November 2016 um 16:19:28 Uhr:
Bei AAS habe ich auch Angst vor evtl. Reperaturkosten.
Bei mir 280 tkm ohne Fehler... wäre in meinem nächsten auf jeden Fall wieder drin.
Die Vorteile überwiegen einfach. Ohne den Liftmodus würde ich nicht mal in/aus meiner Tiefgarage kommen. Sommer tiefer, Winter sehr hoch (allroad Stg) ohne am Fahrwerk rum zu schrauben.... genial !
Zitat:
Elektrische Heckklappe macht laut Forum auch viel Ärger, nein danke.
Auch seit über 10 Jahren ohne Fehler/Probleme !
Zitat:
Alles was man im Forum liest ist nicht repräsentativ da sich hier nur Leute mit Problmen melden.. 😉
112 Antworten
Zitat:
@domerich schrieb am 24. November 2016 um 17:13:35 Uhr:
[...]wer Standheizung hat, hat auch die riesige Batterie und den verstärkten Generator, also kein Problem.
Wusste ich auch noch nicht. Hab mich letztens noch gewundert, dass es immer noch die erste (2009) ist! Bin mal gespannt, wie viele Winter die noch mitmacht.
B2T
Must have, imho
- Intelligentes Lichtsystem, adaptives Kurvenlicht, abbiege Licht, Autobahnlicht
- Alles über 200PS nur mit quattro
- Standheizung
- Automatisch abblendbarer Innenspiegel
- Sitzheizung
- KEIN Leder! höchstens Alcantara-Leder Kombination ohne Leder an der Sitzauflage
- Anhängevorrichtung
Zitat:
@domerich schrieb am 24. November 2016 um 21:05:18 Uhr:
Bei mir auch die erste und die läuft wie neu.
Man sagt ja 5 Jahre machen die und dann bauen die ganz rapide an Kapazität ab. Bin echt mal gespannt.
Zitat:
@schmonses schrieb am 24. November 2016 um 21:03:00 Uhr:
B2T
Must have, imho
- I
ntelligentes Lichtsystem, adaptives Kurvenlicht, abbiege Licht,Autobahnlicht
Die beiden Sachen gibt es nicht im 4F ! 😉
Was soll das intelligente Lichtsystem sein ?
Das zu codierende Autobahnlicht heißt nur das es bei einer Geschwindigkeit über 130 km/h automatisch das Abblendlicht anschaltet... mehr nicht
Ähnliche Themen
Ich dachte beim Autobahnlicht stellt der den Lichtkegel etwas höher, dass man weiter sieht.
Senti soll mal seine Ausstattung in die Signatur schreiben oder reicht da der Platz nicht 😉
Soweit ich weiß kann er das auch wenn man Kurvenlicht hat! Falls man kein Kurvenlicht hat geht nur das Licht an bei 130km/h oder 140km/h!
Zitat:
@domerich schrieb am 25. November 2016 um 07:26:51 Uhr:
Ich dachte beim Autobahnlicht stellt der den Lichtkegel etwas höher, dass man weiter sieht.
Der 4 F kann das nicht... stand auch eindeutig in der Wiki
Zitat:
Achtung: Diese Einstellung hat nichts mit dem mit der Verlängerung des Lichtkegels bei Autobahngeschwindigkeit zu tun, wie es sie im Q7 gibt. Es wird einfach nur ab über 140km/h bzw. bei Regen die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet.
Der zweite Teil betrifft Codiereung "Regenlicht"
Ich hab beides codiert und bin Top zufrieden, man wird besser/schneller gesehen.
Zitat:
@alesandro44 schrieb am 25. November 2016 um 09:01:09 Uhr:
Mhh dann stimmt das nicht?
Richtig !
Stimmt nicht !
STEIMEI ist eine nette Sammlung von Codierungen... aber nicht alles stimmt was dort steht.
Auch wenns mit Bildern anderer Fahrzeuge unterstützt wird. Der Aufbau unseres Scheinwerfer gibt das technisch garnicht her.
In der Wiki ist es wenigstens "Vorsichtig" formuliert-
Zitat:
Angeblich sollen die (LED-)Bremsleuchten heller leuchten bzw. blinken, wenn man stark bremst. Jedoch hat das noch niemand bestätigen können, Codierung wird trotzdem erwähnt
Es Funktioniert
nichtwie beschrieben !
Man muss da schon extra was nachrüsten ! 😉
Adaptives Bremslicht (nachgerüstet)
Was bedeutet dann das dynamische Licht im MYAUDI?
Obwohl ich keine led Rückleuchten habe wie Audi dort schreibt...
Zitat:
@derSentinel schrieb am 25. November 2016 um 09:10:42 Uhr:
Zitat:
@alesandro44 schrieb am 25. November 2016 um 09:01:09 Uhr:
Mhh dann stimmt das nicht?Richtig !
Stimmt nicht !STEIMEI ist eine nette Sammlung von Codierungen... aber nicht alles stimmt was dort steht.
Auch wenns mit Bildern anderer Fahrzeuge unterstützt wird. Der Aufbau unseres Scheinwerfer gibt das technisch garnicht her.Beispiel: Codierung Adaptives Bremslicht
Zitat:
Zitat:
Angeblich sollen die (LED-)Bremsleuchten heller leuchten bzw. blinken, wenn man stark bremst. Jedoch hat das noch niemand bestätigen können, Codierung wird trotzdem erwähnt
Es Funktioniert nicht wie beschrieben !Man muss da schon extra was nachrüsten ! 😉
Adaptives Bremslicht (nachgerüstet)
zumindest das Bremslicht blinkt aber bei einer Vollbremsung; das habe ich beim Fahrsicherheitstraining gesehen...
Zitat:
@fdamm schrieb am 25. November 2016 um 09:25:24 Uhr:
Was bedeutet dann das dynamische Licht im MYAUDI?
Obwohl ich keine led Rückleuchten habe wie Audi dort schreibt...
Das heißt lediglich, dass sich das Xenon Licht je nach Beladungszustand des Autos (Höhe der Hinterachse) blendfrei selbst reguliert. Müssen alle Xenons gesetzlich haben, soweit ich weiß. Sieht man daran, dass bei jedem Einschalten von Zündung und Licht der Lichtkegel testweise hoch und runter fährt und sich dann richtig einstellt.
Zitat:
@hero205 schrieb am 25. November 2016 um 09:33:55 Uhr:
Zitat:
Richtig !
Stimmt nicht !STEIMEI ist eine nette Sammlung von Codierungen... aber nicht alles stimmt was dort steht.
Auch wenns mit Bildern anderer Fahrzeuge unterstützt wird. Der Aufbau unseres Scheinwerfer gibt das technisch garnicht her.Beispiel: Codierung Adaptives Bremslicht
Zitat:
@hero205 schrieb am 25. November 2016 um 09:33:55 Uhr:
Zitat:
Es Funktioniert nicht wie beschrieben !Man muss da schon extra was nachrüsten ! 😉
Adaptives Bremslicht (nachgerüstet)zumindest das Bremslicht blinkt aber bei einer Vollbremsung; das habe ich beim Fahrsicherheitstraining gesehen...
Interessant, ist das bei allen 4F, oder nur ab FL oder irgendwelchen Sonderausstattungen so?
@hero205
Das glaube ich Dir nicht.... lediglich die Blinker gehen an wenn der Bremsassi ins ABS Bremst