"Must Have"-Ausstattung für den Dicken
Hallo Leute,
Ich wollt euch mal fragen, was für euch zur unverzichtbaren Ausstattung des "Dicken" gehört ??
Werde mir nämlich voraussichtlich im Juli einen 4F 2.0 TFSi bestellen und wollte dafür ein paar Ausstattungstipps.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
Gruß mvp85
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@domerich schrieb am 23. November 2016 um 16:19:28 Uhr:
Bei AAS habe ich auch Angst vor evtl. Reperaturkosten.
Bei mir 280 tkm ohne Fehler... wäre in meinem nächsten auf jeden Fall wieder drin.
Die Vorteile überwiegen einfach. Ohne den Liftmodus würde ich nicht mal in/aus meiner Tiefgarage kommen. Sommer tiefer, Winter sehr hoch (allroad Stg) ohne am Fahrwerk rum zu schrauben.... genial !
Zitat:
Elektrische Heckklappe macht laut Forum auch viel Ärger, nein danke.
Auch seit über 10 Jahren ohne Fehler/Probleme !
Zitat:
Alles was man im Forum liest ist nicht repräsentativ da sich hier nur Leute mit Problmen melden.. 😉
112 Antworten
MVP85 hatte nach den "Must have" gefragt.
In meinen Augen gibt es nur einen einzigen "Must Have" Punkt, Und das sind die Sportsitze! Superbequem, supergut einstellbar und gut für den Rücken.
Der gesamte Rest einschließlich Navi, Xenon usw. läuft für mich unter "Nice to have".
Zitat:
Original geschrieben von mvp85
Also es soll mein eigenes Auto werden (freu) und auch bar bezahlt werden, da ich Leasing im Privatbereich für ungünstig halte.
Achtung-kann auch mal schnell ein Denkfehler sein.Die Hersteller machen immer mal wieder Sonderleasingrunden.Da mußt du eingach nachrechnen und den Restwert nach Leasing/Finanzierung ansehen.Vorteil Leasing-am Ende bist du den Wagen einfach los. Laß doch mal die EU eine Strafsteuer für große teure schwere Autos einführen.Dann ist der private Wiederverkauf ein Drama.
Alex.
So hab jetzt mal meinen Dicken konfiguriert. Hab natürlich auch eure Ratschläge miteinbezogen.
A6 2.0 TFSi
Farbe: Avussilber Perleffekt
Ausstattung:
Businesspaket
S line Sportpaket plus (keine 19 Zöller wegen Komfort)
Audi parking system plus
Komfortklimaautomatik plus
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Kraftstoffbehälter 80 Liter
MMI (großes mit Farbdisplay, Navi brauch ich nicht)
Sitzbezüge in Stoff Speed/Leder
Preis laut meiner Konfiguration 43015€. Bitte euch ggfs um weitere Verbesserungsvorschläge.
Gruß mvp85
Unbedingt noch die Mittelarmlehne vorne, denn die ist bei Audi nicht serienmässig! Evtl. noch Handyvorbereitung......
Ähnliche Themen
ok, Mittelarm ist bei Business mit drin.....
für 1.380,- mehr hast du übrigens noch DVD Navi, sowie Handyvorbereitung Bluetooth mit dabei...
Hi, mvp85,
ein Wagen dieser Preisklasse lässt sich nach ein paar Jahren ohne Navi (groß) nicht mehr verkaufen. Das würde ich bei der Konfig. bedenken. Ansonsten alles o.k.
Gruß Wilfried
Hallo Wilfried,
du hast recht, wenn du sagst, dass er sich mit Navi später besser verkaufen wird. Jedoch habe ich schon einen relativ teuren TomTom und will somit nicht wieder geld für ein Navi ausgeben, da ich es auch nur selten benutze. Auch wenn es nicht so gut an der Frontscheibe aussieht aber hauptsache es bringt mich dahin wo ich hin will. Sicherlich ist es in dieser Preisklasse von Auto nicht üblich ist mit einem TomTom an der Scheibe rumzufahren :-)
Zitat:
Original geschrieben von mvp85
Hallo Wilfried,
du hast recht, wenn du sagst, dass er sich mit Navi später besser verkaufen wird. Jedoch habe ich schon einen relativ teuren TomTom und will somit nicht wieder geld für ein Navi ausgeben, da ich es auch nur selten benutze. Auch wenn es nicht so gut an der Frontscheibe aussieht aber hauptsache es bringt mich dahin wo ich hin will. Sicherlich ist es in dieser Preisklasse von Auto nicht üblich ist mit einem TomTom an der Scheibe rumzufahren :-)
Sehe ich auch so wie Wilfried. Setz das Hans-Hans in die Bucht und hole Dir lieber das DVD-Navi, da Du ja auch an Wiederverkauf denken mußt. Sonst sehr schöne Konfiguration; Xenon ist bei Business Paket drin, oder ?
Kannst du das Tom Tom nicht verkaufen, verschenken o.ä.
Ich behaupte, du wirst es bereuen, wenn du das Navi nicht mitbestellst. Es gehört einfach dazu!
Glaubs mir....
Um die erste Frage zu beantworten: Ja im Buisnesspaket ist Xenon Plus enthalten.
Mit dem Navi muss ich mal wieder tief in meinen Geldbeutel schauen aber ich denke dann wird sich auch das irgendwie finanzieren lassen. Auf jeden fall vielen dank für euer feedback.
- Komfortklimaautomatik plus
Ist das auch fürs Fond? Oder nur für vorne?
Falls fürs Fond: Warum brauchst du eine 4-Zonen-Klimatronic?
Beschreibung von Audi:
Zusätzlich zur Komfortklimaautomatik getrennte Luftverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite, digitale Temperaturanzeige, indirekte Belüftung, Klimatisierung des Fondraums über Luftausströmer in den B-Säulen, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Taste für Schnellentfrostung, kombinierter Schadstoff- und Pollenfilter, Feuchtesensor, Schlüsselkennung
Finde es jedoch allein schon wegen der Optik ein "Must Have".
setze noch die airbags hinten und eben das dvd-navi mit auf deine ausstattungsliste und handle mit dem händler 10% rabatt aus dann bist du noch locker innerhalb deine budgets...
Dann probier doch das Business-Paket Plus
-> weniger Kosten, da Komfortklima Plus mit drin ist
-> Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
-> dafür Navigationssystem inklusive MMI basic plus
-> und Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
jedoch musst du dann folgendes beachten:
"Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit einem Multifunktions-Lederlenkrad"
konfigurier das mal durch und schau wie teuer es wird
PS: jetzt sind die Standartenhalter sogar schon online erhältlich 😉
Seltsam dass es für den A6 nicht auch eine 4-Zonen-Klimaautomatik wie bei MB gibt....