ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. (MOTOR) gib dem Affen mehr zucker

(MOTOR) gib dem Affen mehr zucker

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:57

Hi leutz,

Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich meinem Motor nen bissen mehr luft zum schlucken gegeben (löcher unter dem luftfilter über dem vergaser)

nun kommt es mir so vor als wenn er nicht mehr so zieht wie immer, was muss ich noch einstellen ?

der Vorbesitzer (KFZ mechaniker mit eigener Werkstadt) hatte dort schon welche gebohrt. ich nun noch ein par mehr, ich glaube nur bohren reicht nicht muss ich noch was anderes einstellen z.b. gemisch oder sonst was.

hab von Motoren (einstellungen usw.) genau so viel ahnung... Wie

also nichts :)

wenn ihr hilfe habt müsstet ihr mir schon genau erklären was ich noch, und wie machen muss.

Der Wagen hat an Tuning nur: ab Kat nen dürchgehendes Rohr u. nen Passat Mittelschaldämpfer als Endtopf :)

 

things <Com>

Mfg.: Timaephie

Beste Antwort im Thema

und deinem kollegen kfz mechaniker mit eigener werkstatt sagste ma en schönen gruß "er hätte keine ahnung von dem was er tut"

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

Hi leutz,

Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich meinem Motor nen bissen mehr luft zum schlucken gegeben (löcher unter dem luftfilter über dem vergaser)

nun kommt es mir so vor als wenn er nicht mehr so zieht wie immer, was muss ich noch einstellen ?

der Vorbesitzer (KFZ mechaniker mit eigener Werkstadt) hatte dort schon welche gebohrt. ich nun noch ein par mehr, ich glaube nur bohren reicht nicht muss ich noch was anderes einstellen z.b. gemisch oder sonst was.

hab von Motoren (einstellungen usw.) genau so viel ahnung... Wie

also nichts :)

wenn ihr hilfe habt müsstet ihr mir schon genau erklären was ich noch, und wie machen muss.

Der Wagen hat an Tuning nur: ab Kat nen dürchgehendes Rohr u. nen Passat Mittelschaldämpfer als Endtopf :)

 

things <Com>

Mfg.: Timaephie

mit solchen Aussagen bekommste hier sicher gute Antworten:D:D:D:D:D:D:D :confused::confused::confused:

da hilft nur noch mehr Löcher zu bohren, dann funktionierts wieder :D:D

 

 

 

 

 

 

 

welchen Motor hast du denn?

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:16

mehr löcher dadran hätt ich gleich denken sollen :)

 

53kw ukat mit twintec

RF

90 E

alte ZE

@DigiM

Bla deinen sinnlosen comment kannste lassen das hilft hier niemanden du müllst damit nur die themen zu Top *thumps up*

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

mehr löcher dadran hätt ich gleich denken sollen :)

 

53kw ukat mit twintec

RF

90 E

alte ZE

@DigiM

Bla deinen sinnlosen comment kannste lassen das hilft hier niemanden du müllst damit nur die themen zu Top *thumps up*

Na, da kommen mir die Tränen!:mad: was sollen denn die Bohrlöcher denn so machen? er schneller Fahren? oder was soll der sinn sein:D:):D:confused::):confused:

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

Hi leutz,

Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich meinem Motor nen bissen mehr luft zum schlucken gegeben (löcher unter dem luftfilter über dem vergaser)

nun kommt es mir so vor als wenn er nicht mehr so zieht wie immer, was muss ich noch einstellen ?

der Vorbesitzer (KFZ mechaniker mit eigener Werkstadt) hatte dort schon welche gebohrt. ich nun noch ein par mehr, ich glaube nur bohren reicht nicht muss ich noch was anderes einstellen z.b. gemisch oder sonst was.

hab von Motoren (einstellungen usw.) genau so viel ahnung... Wie

also nichts :)

wenn ihr hilfe habt müsstet ihr mir schon genau erklären was ich noch, und wie machen muss.

Der Wagen hat an Tuning nur: ab Kat nen dürchgehendes Rohr u. nen Passat Mittelschaldämpfer als Endtopf :)

 

things <Com>

Mfg.: Timaephie

Hatte ganz vergessen! die Bohrlöcher sind bestimmt im Luftfilter Gehäuse?! also neuen besorgen und und einbauen! und dann sehen was ist das Problem!

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:45

ja sicher im Luftfiltergehäuse darum ja über dem Vergaser klar das die nicht im Filter drinne sind :)

 

Zur mehr Luft:

du bekommst dadürch ein besseres Gas ansprechverhalten.

und nein ich werde mir keinen anderen holen das bleibt so. hoehst wird noch das gemisch eingestellt...

er hat ja gut gezogen doch ich dachte mir vieleicht gehts noch nen bissen besser, und jetzt dreht er im unterem drezahlbereich schlechter oben dann aber doch besser als vorher.

Zitat:

Original geschrieben von fausl

da hilft nur noch mehr Löcher zu bohren, dann funktionierts wieder :D:D

Alles Müll,gleich ohne fahren!Dat bringt voll den Leistung,un dan machst du noch mit Flex.....(sorry,wir waren ja alle jung)

Ne das bringt nichts da der Motor nur die warme Luft vom Motor ansaugt,mach nenn neuen gebrauchten rein und ev.einen K&N Tauschfilter,ist auch billiger bei der nächsten Polizeikontrolle.

 

Gruß Matze

und deinem kollegen kfz mechaniker mit eigener werkstatt sagste ma en schönen gruß "er hätte keine ahnung von dem was er tut"

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Zitat:

Original geschrieben von fausl

da hilft nur noch mehr Löcher zu bohren, dann funktionierts wieder :D:D

Alles Müll,gleich ohne fahren!Dat bringt voll den Leistung,un dan machst du noch mit Flex.....(sorry,wir waren ja alle jung)

Ne das bringt nichts da der Motor nur die warme Luft vom Motor ansaugt,mach nenn neuen gebrauchten rein und ev.einen K&N Tauschfilter,ist auch billiger bei der nächsten Polizeikontrolle.

 

Gruß Matze

Genau! der Vorbesitzer mit eigener Werkstatt?? na nu? wie geht das denn? wollte er da in die Bohrlöcher noch Dübel einbringen um dort Regale zu montieren?

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:58

kein Kolege Vorbesitzer ! genau

ok danke @matze

und der rest der zum Kotflügel geht wofür ist der dann ??

 

K&N hm ne, will mehr leistung Motor umbau oder anderer Wagen.

Anstatt nur zu verarschen könnte man dem Jungen auch mal Aufklären und Hilfestellung geben!

Dein Motor wird über die Drosselklappe mit Luft versorgt. Alleine sie entscheidet darüber, wieviel Luft bzw der Vergaser wieviel spritt dein Motor bekommt.

Der Luftfilter hat die Aufgabe, die Luft vor dem einführen in den Motor zu reinigen. (Ist logisch, oder?)

Einen großen widerstand vom Filterkasten, der die Luft daran hindern könnte zu strömen, gibt es nicht.

Mögliche Löcher würden also lediglich zur verunreinigung der angesaugten Luft führen. Zusätzlich wird jetzt aber auch noch warme luft aus dem Motorraum angesagt, was zum Leistungsverlust führt. Original wird der Luftfilterkasten mit kalter und somit Sauerstoffreicherer Luft aus dem Radkasten versorgt.

Themenstarteram 14. April 2009 um 20:07

na das ist doch mal was damit kann ich auch etwas anfangen :) danke dir

also doch anderen einbauen au...

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

kein Kolege Vorbesitzer ! genau

ok danke @matze

und der rest der zum Kotflügel geht wofür ist der dann ??

 

K&N hm ne, will mehr leistung Motor umbau oder anderer Wagen.

Gerne

Mehr Leistung kommt so nicht,hört sich nur so an.

Suche mal "etwas" hier im Forum,da gibt es so viel zu lesen über wirkliche Leistungssteigerung.

Ein K&N Filter bringt natürlich keine Leistung,aber etwas mehr legalen Sound und den kann man auswaschen und wiederverwenden.

Wenn Leistung so leicht zu bekommen wäre würde sich mein PN auch freuen. :D

Aber,geht nicht gibts nicht!

 

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. (MOTOR) gib dem Affen mehr zucker