(Mopf) automatischer Spurwechsel Assistent funktioniert nicht - fehlendes Navi schuld?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

Ich fahre seit Ende Dezember eine C Klasse 220d T-Modell. Bin auch eigentlich recht zufrieden, allerdings funktioniert wie der Titel es bereits verrät, der automatische Spurwechsel Assistent nicht.

Ich habe das High-End Assistenzsystem bestellt - was ich allerdings nicht habe, ist ein Navi. Liegt es daran?
Finde nur ein Video von Mercedes aus 2017 zu dem Assistent der S Klasse und dort wird auf das Command verwiesen.

Wisst ihr, ob das Navi in der Codierung freigeschaltet werden kann?

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ein Auszug aus der Preisliste

Zitat:

Fahrassistenz-Paket
Damit Sie sicher ankommen. Das Fahrassistenz-Paket macht das Auto zum denkenden Partner
und bündelt modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese überwachen das Umfeld, können
Gefahren erkennen und dann im Notfall warnen und autonom bremsen. Lassen Sie sich auch beim
Fahren in monotonen Situationen wie Kolonnen oder Stau unterstützen. Bestandteile: Aktiver
Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m.
High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m.
High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. High-
End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Hands-Off-Warnung, inkl. Aktiver
Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I));
Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungs-
funktion: inkl. Stauende-Notbremsfunktion, inkl. Ausweich-Lenk-Assistent; PRE-SAFE® Plus.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Zinan schrieb am 18. Januar 2019 um 09:34:30 Uhr:

Wenn ich mich nicht täusche , kostet das High End -Assistent Paket normalerweise über 3tsd ...
In meinem Fall , aber aufgrund der Kombination mit Advanced Infotainment 2550 €.

2550 Netto sind wieviel Brutto?

Deine Antwort