[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]
Liebe Leute,
zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…
[RS3][05.01.2022][10.2022][…]
1095 Antworten
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 16. November 2022 um 21:34:46 Uhr:
Heute wars endlich soweit!
Kurz und knackig:
Bestellt 05.01.2022
ULT: kw39
ULT2: kw44
ULT3: kw05/2023
Abholung: 16.11.2022
Kein Carbon, keine Ladeschale, kein Pano, kein HUDZusammenfassung:
Abholung und Übergabe in ING war super freundlich.
Werksführung spannend und toll.
AVUS Restaurant, wie hier mehrfach erwähnt, spitze!
RS3? Brachial, geil. Sound ist auch so spitze, bin total happy.An die Wartenden:
Haltet durch, es lohnt sich.P.S. lt. meinem Freundlichen wird es den RS3 bis mindestens 2024 nicht mehr zur Bestellung geben… 😉
Tolles Auto und Farbe vor allem die Felgen passen perfekt, ich rate dringend aber sofort das Auto über den Winter in die Garage zu stellen, damit kein Streusalz das tolle Auto von unten und den Lack zerstört, wäre schon schade um die Wertsteigerung!
Das ist ernst gemeint, schade das Auto bei dem Winter und tonnenweise Streusalz zu zerstören, durch den Ausverkauft werden die Preise stetig steigen aber wenn der Unterboden komplett durch Streusalz und Nässe verrostet ist verliert man an Wertsteigerung!
Das Auto hat Allrad und Power. Perfekt für den Winter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RS3er schrieb am 17. November 2022 um 23:45:52 Uhr:
Das ist ernst gemeint, schade das Auto bei dem Winter und tonnenweise Streusalz zu zerstören, durch den Ausverkauft werden die Preise stetig steigen aber wenn der Unterboden komplett durch Streusalz und Nässe verrostet ist verliert man an Wertsteigerung!
Ist der Unterboden beim RS nicht fast komplett verkleidet und geschützt ?
Ja aber unter der Verkleidung kann das Streusalz noch besser und schneller seine zerstörerische Arbeit verrichten nur das einwintern in einer Garage hilft! Wie gesagt ich würde jedem mit einem RS3 empfehlen das Auto im Winter stehen zu lassen, holt euch für den Winter einen günstigen Zweitwagen!
Weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich kaufe mein Auto um zu fahren, nicht um ihn in der Garage anzugucken. Absoluter Quatsch…
Beschränkt euch in diesem Thread bitte auf die reinen Bestelldaten, wie im Titel angegeben. Alles weitere zum Thema könnt ihr gerne hier besprechen:
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 10. Mai 2022 um 21:40:50 Uhr:
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 16. Januar 2022 um 13:36:32 Uhr:
RS3 Limousine mit Individuallackierung
23.12.2021
Mündlich vom Freundlichen: 09/2022
In der AB: unverbindlicher LT "ohne Woche"Nach 5 Monaten auf "unbekannt" hab ich nun endlich einen unverbindlichen LT genannt bekommen. Besser ist's aber leider nicht geworden 🙁
Steht aktuell bei 12/2022
Heute kam die langersehnte Nachricht vom Verkäufer 😁
Das Auto wird am 27.12.2022 in Ingolstadt abgeholt.
Passendes Weihnachtsgeschenk 😎
Und am ersten Tag voller Streusalz, ich würde auf April die Abholung verschieben!
Bloß nicht die Abholung verschieben. Der muss durch den Winterdreck gejagt werden. Dafür ist er gemacht!
Zitat:
@Ceph schrieb am 17. November 2022 um 13:48:33 Uhr:
Zitat:
@Ceph schrieb am 28. April 2022 um 13:35:36 Uhr:
RS3 Limo
inkl. Phonebox, kein Panoroma, keine UmgebungskameraBestellt 07.01.22 --> 11/22
Nachfrage Anfang April --> 12/22aktuell KW 48, aber kein Termin buchbar 🙄
Abholung am 29.12. in Ingolstadt 🙂
@Ceph ,
Ich möchte dir keinesfalls die Freude verderben, ich würde jedoch zum Jahresende kein Auto in Empfang nehmen.
Wenn dein Fahrzeug z.B. am 29.12. 22 zugelassen wird, so wird es wenn es um eine spätere Wertermittlung z.B. bei einem Unfall, oder bei einer späteren Inzahlungnahme (z.B. Schwacke) immer ein Baujahr 2022 sein.
Würdest du ei paar Tage später zulassen wärs ein Baujahr 2023 und somit mehr wert.
Wenn du jedoch least dürfte das wohl egal sein.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob das heute noch so gehandhabt wird, früher war das jedenfalls so.
Das wäre auch genauso der Fall wenn er es am 1.12.22 zulässt. Und ich glaube kaum, dass jemand dann 1,5 Monate freiwillig länger warten würde.
Baujahr bleibt so oder so gleich (modeljahr 23), weil die Kiste schon gebaut ist. Das kann man mit der Verschiebung der Abholung nicht nach hinten schieben. Das einzige wäre wirklich die Erstzulassung. Wenn der spätere einzige potentielle Käufer später den Filter bei mobile auf EZ 23 bis 25 setzt, fällt er durch das Raster.
In der aktuellen Situation sollte man aber froh sein, dass man überhaupt abholen kann.