"Miami Schaltung"
Hallo,
ich hatte in meinem 99er Passat 3B die Zentralverriegelung im Steuergerät so umprogrammieren lassen, dass sich die ZV selbstständig ab 15km/h verschlossen hat. Bei VW heißt das glaube ich "Miami-Schaltung"
Geht sowas beim einem 98er A6 auch und wenn ja, hat jemand zufällig die Codes?
Danke für die Info,
Ähnliche Themen
28 Antworten
Bei einem Unfall entriegeln sich die Türen wieder von alleine (aus Sicherheitsgründen) sofern das dann noch funktioniert (wegen Unfall)
Gruß
Christian
Zitat:
Bei einem Unfall entriegeln sich die Türen wieder von alleine (aus Sicherheitsgründen) sofern das dann noch funktioniert (wegen Unfall)
zum Einen und zum anderen können jederzeit die Türen an der Fahrertür ent- und verriegelt werden.
Da aller Wahrscheinlichkeit nach - außer man ist Taxifahrer - die Häufigkeit von Stops an Ampeln an zusteigenden Mitfahrern übersteigen sollte, lohnt sich m.E. nach diese Funktion definitiv!
So ist da auch nix nervig, eben den Knopf am der Fahrertür zu betätigen. Für den Kofferraum - der Fall der noch seltener als die beiden oben beschriebenen eintrifft - drückt man dann halt den Knopf seiner FFB...
Sagen wir es mal so - ich bin froh es bei meinem Dicken via VAG-Com aktiviert zu haben, da es sich schon gelohnt hat ;-)
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
Hi Simon,
danke für die Info, was hat der 🙂 dir dafür abgenommen?
***Staubi***-> daran auch interessiert ist 🙂
Moin Staubi,
die Rechnung habe ich noch nicht bekommen, ich bekomme die immer per Post (scheint in Luxembourg so üblich zu sein). So viel dürfte es aber nicht sein, da der Computer bei der Insp. eh immer am Auto hängt.
Über den Sinn der Schaltung kann ich nur sagen. Da ich viel in Luxembourg-Stadt unterwegs bin, auch nachts, wollte ich diese Schaltung aktiviert haben. Da laufen teilweise recht merkwürdige Gestalten rum, die auch schon mal haben-wollend auf dich und dein Auto gucken, vor allem im Bahnhofsviertel. Da verriegelst du manchmal freiwillig das Auto. Und in Lux.-Stadt gibt es auch immer wieder Fälle von Car-Jacking. Von daher für mich ist es ein Sicherheitsgewinn!
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Sagen wir es mal so - ich bin froh es bei meinem Dicken via VAG-Com aktiviert zu haben, da es sich schon gelohnt hat ;-)
Was war denn? Wollte dir einer während eines Ampelstopps Gesellschaft leisten? 😉
Gruß
Simon
Thanks Jungs 🙂
ist doch ein nettes Gimmick, werde das mal auf der Festplatte abspeichern 😮
***Staubi***-> sich daran erfreuen kann 😛
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Was war denn? Wollte dir einer während eines Ampelstopps Gesellschaft leisten? 😉
Gruß
Simon
Hmmm, das interessiert den Staubigen auch 😉
Vielleicht war es die Polizei, die dort unberechtigt den Sky rauszerren wollte 😁
Sagt mal, kann das sein das das nicht in jedem A6 verfügbar ist? Bei meinem, Baujahr 2002, gibt es das nicht..War jetzt schon bei 3 Freundlichen und bei jedem das selbe..Hat er nicht..:-(
MfG
Dario
Hatter doch.
Meiner is auch BJ02 und Dein Dicker kann das ganz sicher auch.
Zitat:
Original geschrieben von Pinky93
Sagt mal, kann das sein das das nicht in jedem A6 verfügbar ist? Bei meinem, Baujahr 2002, gibt es das nicht..War jetzt schon bei 3 Freundlichen und bei jedem das selbe..Hat er nicht..:-(
MfG
Dario
das hatte sogar mein alter EZ 1998 und bei meinem aktuellen hab ich dass auch wieder gemacht.
und für staubi -> bei mir war dass kostenlos!!
gruss und schöne ostern
adrian
So was ähnliches habe ich auch, oder ist das etwas anderes?
Wenn der Wagen zu ist aber noch nicht abgeschlossen, verriegelt er sich nach einer gewissen Zeit. Ist das ok?
Wenn ich den Schlüssel noch drin hätte, wäre das aber unangenehm.
Kennt jemand diese Art der Verriegellung?
Das ist normal. Bei mir sind wärend der Fahrt auch alle Türen zu. Nur ist keine davon verriegelt. 😁
@ Dario:
http://www.audi-speed.com/community/easydiag/default.asp
Klick mal dort an, was du haben möchtest und den Code sollen sie in das ZV STG codieren/programmieren.
Hi ennowallberg,
bei meinem Benz wird die ZV entriegelt wenn das ABS aktiv wird oder ein Airbag gezündet wird. Ich denke mir, dass die bei Audi das auch nicht anders regeln.
Ich werde es bei meinem A6 auch morgen freischalten.
Gruß aus dem Allgäu
Zitat:
Original geschrieben von t4paso
So was ähnliches habe ich auch, oder ist das etwas anderes?
Wenn der Wagen zu ist aber noch nicht abgeschlossen, verriegelt er sich nach einer gewissen Zeit. Ist das ok?
Wenn ich den Schlüssel noch drin hätte, wäre das aber unangenehm.
Kennt jemand diese Art der Verriegellung?
Das passiert aber nur dann wenn du das Auto aufschließt aber keine Tür öffnest , nach einer gewissen Zeit schließt die Anlage wieder automatisch !