ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ...mein neuer gebrauchter...und wieder ein felgenproblem. bitte helft.

...mein neuer gebrauchter...und wieder ein felgenproblem. bitte helft.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 19:21

Grüße euch.

Vorweg das wichtigste.

Bin seit 11.06.19 ein Besitzer einer C-Klasse T Model da kinder im spiel sind was für späteres berücksichtigt werden muss.

Km. 92tkm, bj 3.11 mopf mit schiebedach (war ausschlaggebend ;) )

Es ist ein avantgarde c200 (kettenproblem bekannt muss nicht diskutiert werden) für die neugierigen hier die FiN zur ausstattungsliste

WDD2042481F660212.

 

Jetzt zur eigentlichen Beratung.

Habe noch ca.1000e übrig und würde sie in das aussehen investieren. Da der wagen auf 17 zoll steht und 2 neue reifen brauch, dachte ich, ich stelle um auf schöne dezente 18/19 zoll mit humaner bereifung um keine mega walzen und keine mischbereifung. Was ich allerdings möchte ist dass die felgen/ reifen schön mit der karo nach aussen abschliessen und dass man zwischen reifen und radkasten nicht noch ein zelt aufstellen kann. (Möglicherweise geht das alleon mit dem avantgarde fahrwerk sowieso?)

Und es darf nicht bretthard sein wegen kindern aber eben schön stimmig.

 

Wisst ihr was ich meine? Habt ihr da vernpftige tips? Wenn 18er dann wieviel et

Wenn 19 dann wieviel et und wied das nicht wieder zu breit wegen den reifen?

 

Textet mal frei raus gemeinde.

Ähnliche Themen
99 Antworten

Hallo azzY

Die normalen 7,5x17 mit 225/45/17 mit Eibach-Spurplatten 12 mm pro Rad. Ist zugelassen und noch einigermaßen komfortabel (W 204 Mopf Avantgarde). Tieferlegen? Mal sehen. Weiß nicht, wie sich Agility Control und 30 mm vertragen.

P1230140
P1220880
P1230306
+1
am 27. Juni 2019 um 13:06

Zitat:

@ho-Maerklin schrieb am 27. Juni 2019 um 09:16:01 Uhr:

Hallo azzY

Die normalen 7,5x17 mit 225/45/17 mit Eibach-Spurplatten 12 mm pro Rad. Ist zugelassen und noch einigermaßen komfortabel (W 204 Mopf Avantgarde). Tieferlegen? Mal sehen. Weiß nicht, wie sich Agility Control und 30 mm vertragen.

Sry, vielleicht falsch ausgedrückt, für mich ist das nicht interessant. Ich habe um die Bilder gebeten damit alle die noch etwas verändern möchten dazu ein Beispiel haben. Selbst habe ich 8x18 + 8,5x18 montiert aber ohne Tieferlegung und Spurplatten. Sehe es ähnlich, dass die Spurplatten die Optik jedoch noch eher Richtung Tieferlegung bringen.

am 27. Juni 2019 um 13:54

Zitat:

@Crizz schrieb am 26. Juni 2019 um 23:33:40 Uhr:

moment, ich denke oberhalb der Radreifenmitte 150 mm nach jeder Seite ?? Und sie muß in dem Bereich über die "Laufflächenbreite" gehen.

( " Die vorderen und hinteren Enden der Reifenabdeckungen dürfen 150 mm vor und hinter der waagerechten Radmittelinie enden".... ( BMV / StV7-4005 )

Das galt vor etlichen Jahren einmal für Fahrzeuge mit nationaler Typprüfung.

Seit wir EG-Typprüfungen haben, gilt etwas anderes, siehe Anhang.

Bezüglich der erforderlichen Radabdeckung kann man sich auch ein aktuelles Radgutachten für Sonderräder ansehen. Wenn es vom TÜV Pfalz ausgestellt wurde, lese man die Auflagen K1a, K1b, K1c, K2a, K2b, K2c.

Danke, da war ich nicht auf dem aktuellen Stand

Themenstarteram 19. April 2021 um 20:59

Tach gesagt... Hab den kombi nach langem hin und her nun doch mit eichbach federn tiefer gelegt. Wen es interessiert kann ich gerne paar fotos posten. Es ist zwar 1 tag her aber ich habe es mir bei weitem schlimmer vorgestellt. Optisch ist es endlich stimmig.

Dann poste doch mal ein paar Fotos. Würde mich interessieren, was Federn (welcher Hersteller?) am Ende für eine Tieferlegung (wie tief?, mm?) bringen.

Zitat:

@ho-Maerklin schrieb am 20. April 2021 um 10:15:33 Uhr:

Dann poste doch mal ein paar Fotos. Würde mich interessieren, was Federn (welcher Hersteller?) am Ende für eine Tieferlegung (wie tief?, mm?) bringen.

mach doch mal............................

Themenstarteram 25. April 2021 um 11:12

Jo mache ich die Tage.

Federn sind die 30er Eibach(danke für den Tipp) hinten zusätzlich mit 17er federgummi(9 waren bei mir verbaut)

Erstmal danke.

Abervielleicht doofe Frage: Kommt er mit 17er Gummis zusätzlich noch tiefer oder höher?

Themenstarteram 25. April 2021 um 16:05

Axo sry... Nein die sind als ausgleich für den klassischen kombi hängearsch. Hatte vom werk 9mm drin und wollte den hinten etwas höher haben daher habe ich 17mm unterlage genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ...mein neuer gebrauchter...und wieder ein felgenproblem. bitte helft.