- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."
"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
Ähnliche Themen
4442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AdHardy
mich bitte nich falsch verstehen...es soll
alles elegant aussehen....
und übrigens ist mein bekannter der designer für oettinger...
das heißt für mich gutes vitamin B
der wird Dir sicher bestätigen, dass der Chip nichts bringt
Und das 19 Zoll bei nem 1,6er nicht die Beste Wahl sein wird.
Nach über 18 sehr zufriedenen Jahren und rd. 230tkm mit meinem Vectra A 2,0i bin ich natürlich geschockt, wie weit die automobile Technik voran geschritten ist. Entsprechend waren die Eindrücke auf den ersten Fahrten mit meinem neuen Golf VI CL 122er.
Die Übergabe beim Händler dauerte ca. 1,5 Std., in dieser Zeit habe ich keinen der im Forum bekannten / befürchteten Mangel feststellen können. Der Lack (DeepBlack) einwandfrei, auch in den Türspalten alles lackiert. Zweifarbige Atlanta-Felgen, Spaltmaße, Sitzbezüge, Armaturenbrett usw. - alles ist ok. Dann noch eine sehr gründliche Einweisung in alle Bedienelemente und los ging´s.
Motor starten, es bleibt ungewohnt leise. Mit der Kupplung gelingt das Anfahren auf Anhieb jedem. Dann das Fahrgefühl - einzigartig, man wird gefahren und gleitet dahin mit 1500 U/min. Kein Motor ruckelt, absolut kultiviertes Verhalten und das schon ab 1000 U/min im 3. Gang – sehr gut!
Die Lenkung ein Gedicht, angenehm leichtgängig und sehr präzise (auch in der Mittellage bei hohen Geschw.). Das Lenkrad ist optisch gelungen und der Lederlenkkranz fühlt in seiner Form sehr angenehm an. Alle übrigen Bedienelemente sind schnell zu verstehen und hinterlassen einen soliden Eindruck.
Die kräftigen Bremsen reagieren bereits bei minimalem Pedaldruck. Die ersten 1000 km hört man noch deutliche Schleifgeräusche der Backen und Scheiben – das legt sich und ist kein Grund zur Sorge.
Nach Tagen der Übervorsichtigkeit mit früh schalten und untertourig (1500 U/min) fahren bekomme ich langsam ein Gefühl für das Auto. Schon bald sind 500 km erreicht und die erste Hand-Wäsche stand an. Ich finde, hier begreift / erfährt man das Auto nochmals auf eine andere Art. Die klare Außenformen, die Linienführungen der Kanten, die Detaillösungen, der Innenraum usw. Das frisch gewaschene Deep Black beeindruckt dann nochmals ungemein. Mein voriges Auto - Anthrazitschwarz -war relativ pflegeleicht, der polierte Lack glänzte auch unter dem Dreck noch ordentlich hervor. Ganz anders das DeepBlack, es ist sehr dunkel und sieht deshalb schneller schmutzig aus.
Inzwischen sind 1500 km auf dem Tacho und ich freue mich auf jede Fahrt. Die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit einmal vorausgesetzt ist der Golf VI ein wirklich gelungenes und durchdachtes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von AdHardy
mich bitte nich falsch verstehen...es soll
alles elegant aussehen....
und übrigens ist mein bekannter der designer für oettinger...
das heißt für mich gutes vitamin B
ja aber von oettinger kannst du echt vergessen.......hab auch nen chip drin und jetzt ca 200 ps aber von OBD
Nach laaangem Warten war es am 13. Juli endlich soweit; wir konnten unseren neuen Golf im Autohaus abholen!
Für die meisten wahrscheinlich intolerabel spartanisch ausgestattet, aber wir sind vollends zufrieden und freuen uns bei jedem Einsteigen auf's Neue
Hier die ersten Impressionen :
Hi,
jetzt bin ich auch mal dazu gekommen meinen grauen Golf ins Netz zu stellen (siehe Userpages VW Golf).
Das Auto fährt sich wunderbar, bin wirklich extrem zufrieden. DSG ist gegenüber dem Golf V deutlich sanfter beim Schalten, mittlerweile merkt man es kaum. Auch sonst, alles super. Die "Einrichtung" ging auch recht easy...also Telefon Einrichten (Nokia E51), Ipod-Steuerung etc...
Bin im Nachhinein froh, dass ich das RNS 310 genommen habe. Die Darstellung ist super und auch der Klang ist für ein Serienauto schon sehr gut.
Was auffällt ist das Fahrwerk. Durch die 17" schön knackig, aber auch "härter" als die normalen Golfs. Abrollgeräusche etc habe ich (wie hier öfters beschrieben wird) nicht.
Auch die Verabeitung ist (ich bin sehr pingelig) makelos.
Mit anderen Worten ich bin sehr, sehr zufrieden und die 5 Monate Wartezeit sind nun vergessen. Es hat sich gelohnt darauf zu warten!
Zitat:
Original geschrieben von T.i.
Nach laaangem Warten war es am 13. Juli endlich soweit; wir konnten unseren neuen Golf im Autohaus abholen!
Für die meisten wahrscheinlich intolerabel spartanisch ausgestattet, aber wir sind vollends zufrieden und freuen uns bei jedem Einsteigen auf's Neue
Aber Hallo, ich bekomme ja beinahe den Gleichen wie du Welches Radio hast du, dass in der MFA der Titel erscheint? Kannst du nur kurz die Ausstattung posten?
Ich habe 80 PS Trendline in weiß; MFA+; Schiebedach, Ersatzreifen; 5 Türen (hinten ist Handarbeit angesagt ; RCD310
Sehr gerne, einen Moment :
Trendline 80PS
Candy-Weiß, wie man sieht
Sitzbezüge Titanschwarz
Climatronic
Licht-und-Sicht-Paket
MFA+
RCD 310
Reserverad
Winterpaket
4 Türen inkl. Kurbeln
Am rechten Hebel ist außen eine Wippe, mit der man sogar die Songs zurück- und weitermachen kann; faszinierend sowas
mfg
Zitat:
Original geschrieben von T.i.
Huhuuu! Nach sehr langer Zeit möchte ich mich wieder einmal hier bei den "Neuen" verewigen.
@ T.i. - Deinen VIer find ich schick. Steht doch schön da! Gute und knitterfreie Fahrt - und hoffentlich keine Besuche bei "Erlebte Mängel"
Und mal allgemein gehalten - laßt doch die "Minderwertigkeitskomplexe" wegen "spartanischer" Ausstattung oder so. Wir sind doch alle eine gro0e Familie Schließlich ist es doch nicht so, dass wir hier unsere Rechnung posten müssen um zu vergleichen welcher VIer der schönste ist.
Dies mußte ich leider letztens an meiner Waschbox erleben. Da war ein stolzer 18jähriger VIer TL Fahrer mit seiner Mutter. Die haben sich zusammen das Auto gegönnt, erspart wie auch immer und so ein arroganter "Penner" mit seinem VIer CL hatte nichts besseres zu tun als zu lästern. Der Bub sank immer mehr in sich zusammen Zwar hätten Kumpel und ich den "tollen Hecht" "erniedrigen" können - aber so was ist doch blöd.
Also Bitte (!!!) postet doch einfach Eure Freude, Euren Stolz - EUREN VIer!!!!
Und wenn das jetzt OT ist - ist mir DAS auch egal!
Dankeeschön Zanzero,
ich hoffe, dass ich einen weiten Bogen darum fahren kann; dank der guten Lenkung bestimmt kein Problem :P
Schön, dass du genauso siehst wie ich!
Aber da dieses Forum nicht vom Standard-80PS-Käufer, der mal eben in's Autohaus wandert, weil sein 3 Jahre alter Wagen in seinen Augen nix mehr taugt, sondern die automobilaffinen Deutschen, die (wie man hier auch in einigen Themen begutachten kann) ihr Auto (manchmal) als mobile Schw***verlängerung ansehen, wollte ich dem einfach vorbeugen
& wenn ich solche Geschichten höre, ballt sich meine innerliche Faust, die wenn ich dabei gewesen wäre durchaus physische Auswirkungen für den Schwätzer haben könnte :@ sowas ist echt unterste Schublade und einfach peinlich....
Aber für deinen Beitrag wird natürlich der grüne (Y) gedrückt!
mfg
Interessant zu wissen das wir Highline Fahrer unseren Golf zum Teil als Schwanzverlängerung ansehen bzw benutzen Ob es nun ein TL, CL oder HL ist, das ist doch sowas von egal...Es bleibt immer ein Golf, und der ist vom Prinzip her grundsätzlich schick. Wobei ich mich doch hin und wieder ärgere, nämlich wenn ein 1,4er oder 1,6er Saugerkollege versucht (und das sind halt meistens TL), bei uns auf die Bundesstraße (Bergaufstück) aufzufahren...Da würde man am liebsten von Hinten anschieben, weil die Dinger nullkomma überhaupt nicht aus dem Quark kommen.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Wobei ich mich doch hin und wieder ärgere, nämlich wenn ein 1,4er oder 1,6er Saugerkollege versucht (und das sind halt meistens TL), bei uns auf die Bundesstraße (Bergaufstück) aufzufahren...Da würde man am liebsten von Hinten anschieben, weil die Dinger nullkomma überhaupt nicht aus dem Quark kommen.
Guten Morgen
Hab ich dich hier richtig verstanden? Du ärgerst dich wenn ein weniger stark motorisierter Golf auf die Bundesstraße fährt?
Ja wo lebst du denn? Willst du einem 80 PS Auto das Recht absprechen eine deutsche Straße zu benutzen? Für gewöhnlich gilt in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit und solltest du wirklich einmal statt 100 auf der Bundesstrasse nur 80 fahren können, relaxe, höre beruhigende Musik und genieße den ungefährlichsten Teil deiner heutigen Fahrt. Du kannst natürlich bei Tempo 90 auch auf 2 Meter auffahren und die Lichthupe betätigen.
Es wird auf unseren Strassen schon genug gefährlich und riskant gefahren, da nerven solche Beiträge einfach nur.