"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
4442 Antworten
Hast nicht zufällig noch ein Bild mit Seitenansicht gemacht? Würde mir gerne die Felgen genauer ansehen, passen gut zum schwarzen golf. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Skorpion75
Hast nicht zufällig noch ein Bild mit Seitenansicht gemacht? Würde mir gerne die Felgen genauer ansehen, passen gut zum schwarzen golf. 🙂
Tut mir leid...habe gerade keine dig.cam zur Verfügung....die Felgen stehen aber auch im VW Konfigurator...es sind Atlanta Felgen 16 Zoll
Zitat:
Original geschrieben von rockvors
😁🙂😁....So nun war es am 09.07.09 endlich soweit, nach scheinbar endlosen warten und zahlreichen nachhaken beim Händler, haben wir unseren Golf 6 endlich abgeholt!!!
....
Sehr schöne Zusammenstellung!
Viele Grüße in den benachbarten Salzlandkreis 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfundgut
Gratulation! Schickes Auto hast du da bekommen.Was mir aufgefallen ist, ist das in deiner Heckscheibe auch ein Aufkleber vom Autohaus klebt.
Das sieht man hier in den letzten Tagen immer mehr. Was soll eigentlich diese Unsitte?
Ich meine, ich klebe meinem Autohaus ja auch nicht einfach so einen Aufkleber von mir an die Fensterscheibe.
Oder bekommt man da etwas für wenn man diesen Aufkleber spazieren fährt?Achja übrigens nur noch schlappe 8 Tage... 😁😁😁
Ne, ne bekommen tut man dafür leider nichts😁, ist halt Eigenwerbung...kann man aber auch leicht wieder entfernen, habe aber noch keine Lust dazu gehabt, man möchte nun ja auch mal mit dem Golf fahren und die Bedienungsanleitung lesen🙄
Ach ja eins habe ich noch gefunden und die 8 Tage sind doch nicht mehr der Rede Wert😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Konnte meinen am Freitag abholen habe bis jetzt aber leider nur 2 Bilder da siehst du auch die Atlantas.
Bin bis jetzt sehr zufreiden und habe noch keine Mängel gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von atze72
Am Donnerstag habe ich meinen abgeholt, die Stelle ist lackiert!Zitat:
Original geschrieben von SMC
Mich würde interessieren, ob diese Stelle bei Euch auch unlackiert ist...🙁Was mir negativ auffiel:
- Bridgstone Potenza sind tatsächlich etwas laut, aber noch ok!
- Spaltmaße Motorhabe nicht ganz ok.
- es fehlt das Netz unter der Hutablage (Ablagenpaket), fiel leider gestern erst auf, aber ich denke das kann ich über meinen 🙂 regeln.
Schaut euch euern Wagen genauestens an bei Abholung!Ansonsten ist alles top, meine Frau hat einen Blumenstrauß bekommen (angeblich vom Händler). Die Werksführung ist sau interessant, die Logistik die in der Produktion nötig ist, ist unglaublich. Turmfahrt ist ebenfalls Pflicht, man darf oben aussteigen und den Blick über die Autostadt und WOB genießen.
Irgendwann gings 280 KM zurück ins Münsterland: Wie gesagt, die Reifen haben m. E. ein schon beachtliches Abrollgeräusch, was ich aber nicht allzu dramatisch finde und auch wohl daher kommt, daß der Wagen ansonsten extrem leise und angenehm läuft! Mein Vater, überzeugter MB-Fahrer (C200 Komp.) und äußerst kritischer Begutachter kam aus dem Staunen nicht mehr heraus was Komfort, Haptik, Technik, Geräuschniveau und Optik angeht!
Das RCD510 überrascht mit top Sound, SD-Karte (4GB Kingston, class6) mit ca. 40 Ordnern wird relativ zügig gelesen, ca. 5 sek.. Die Sitze sind sehr bequem, selbst Vater (68) fand sie gemütlich! 😉
Zum Fahrwerk muß ich sagen, daß ich es zwischenzeitlich bereut hatte, kein Sportfahrwerk bestellt zu haben. Aber ich mag keine getönten Scheiben und die Tieferlegung der Optik wegen ist es m. E. nicht wert. Auf dem Abholerparkplatz in WOB stand neben mir G6 mit Sportfahrwerk, kaum ein Unterschied!
Dies hat sich bei den ersten Fahrten zum Glück bestätigt! Der Wagen liegt stramm auf der Straße, so wie es sein soll, keine Spur zu weich oder schwammig!
Das Beste: der Motor in Verbindung mit DSG, einfach unglaublich! Bin noch etwas vorsichtig wegen der 1000-1500 Km Einfahrphase (lt. Mitarbeiter Autostadt max. 3/4 der Leistung abrufen), aber man spürt schon was drinsteckt! Beim Überholen Gas etwas weiter durchdrücken, schwupp vom 7. in den 6. oder 5. Gang und vorwärts gehts! Und das sieht man nur in der MFA sonst bekommt man die Schaltvorgänge kaum mit, den Druck im Rücken spürt man dann schon! 😉
Trotz Fahrweise 9,3 L Verbrauch, aber das schieb ich jetzt mal auf Einfahrzeit und eine längere Stauphase auf der A2 mit Stop & Go.Der Wagen ist schlichtweg ein Traum, so ähnlich haben das hier schon mehrere beschrieben, es ist aber auch so!
Wenn noch weitere Bilder (Innenraum, etc.) gewünscht sind, stelle ich die gerne noch hier rein.
Ach ja, der blaue ist meiner! 😉Gruß
Atze
Was isn das für ne Farbe???
LG!
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
Blue-Graphit hat er, meines wissens
stimmt genau: Blue-Graphit Perleffekt! 😉
Hallo zusammen,
so nach 4 langen monaten hab ich mein
Wägelchen vor 2 wochen nun endlich aus der
Autostadt abholen dürfen😁
Habe nun 1200 km absolviert und bin super
zufrieden mit meinem neuen.Das DSG ist
einfach nur super!!!
Meiner ist zwar nichts besonderes,aber für nen
20-jährigen ist er einfach super....und
es kommt ja drauf an was man draus macht!!!😁
Zum Golf:
Golf VI 1.6 7-DSG Candyweiß Latte
- Rcd 210
- Mittelarmlehne
- Lederlenkrad
- Nebelscheinwerfer
Vorhaben:
- 19 Zoll Oettinger Felgen black
- Oettinger Chip
- Dach und Motorhaube black(oder Carbon)
- Zenec 2010
- GTD grill ohne bezeichnung
- Sportauspuff mittig
@AdHardy
Schöner Wagen ... allzeit knitterfreie Fahrt!!
Mit dem Blaulicht auf Bild 4 fährst du nicht tatsächlich durch die Gegend, oder?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
@AdHardy
Schöner Wagen ... allzeit knitterfreie Fahrt!!
Mit dem Blaulicht auf Bild 4 fährst du nicht tatsächlich durch die Gegend, oder?? 😁
nein!!!nicht wirklich...aber wenn kostet 20 euro strafe😁
und es geht schneller durch den stau😁
Zitat:
Zum Golf:
Golf VI 1.6 7-DSG Candyweiß Latte
...
Vorhaben:
- 19 Zoll Oettinger Felgen black
- Oettinger Chip
- Dach und Motorhaube black(oder Carbon)
- Zenec 2010
- GTD grill ohne bezeichnung
- Sportauspuff mittig
Oettinger Chip bei nem 1.6er Saugmotor (Ist doch ein Benziner, oder?).
Was erhoffst du dir denn dadurch?
Dann wird wohl aus nem schicken Standard Golf ne Bastelbude... auf nem 1,6er 19 Zoll...😕
Sagt für mich alles...
Bei dem was der Chip kostet, hätte man gleich nen anderen Motor kaufen können. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
Dann wird wohl aus nem schicken Standard Golf ne Bastelbude... auf nem 1,6er 19 Zoll...😕
Sagt für mich alles...
Bei dem was der Chip kostet, hätte man gleich nen anderen Motor kaufen können. 🙄
Sehe ich ähnlich. Ich hab ja schon bei meinem überlegt ob ich die 18er ab Werk bestellen soll. Aber laut Aussagen hier im Forum geht das mit dem 140ps tdi in Ordnung. Bei nem 1,6 er würd ich das aber auf keinen Fall machen. 17er wären doch passend...wenn man unbedingt will auch 18er. Naja, vielleicht gibts dann ja bald doch LED-Tagfahrlicht an nem 6er😉
mich bitte nich falsch verstehen...es soll
alles elegant aussehen....
und übrigens ist mein bekannter der designer für oettinger...
das heißt für mich gutes vitamin B😁