ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

Und noch ein Silberpfeil. ;)

Macht schon Spaß...gemütlich auf der Landstraße und mit LL (Run) gibt's fast feuchte Augen. ;)

Golf
am 19. Mai 2009 um 21:55

Moin alle zusammen,

ich will hier auch mal mein Bericht zu meinem neuen "Schätzchen" los werden. Ich bin jetzt seit grob 32 Std. stolzer Besitzer. hehe. ich zähle schon die Stunden, weil ich mich so diebisch freue und Spaß habe.

Bilder habe ich jetzt erstmal keine gemacht, denn den 6er mit Reflex Silber und 18" Vancouver hatten wir hier schon mehr als oft genug.

Ich will meinen Bericht mal in Absätzen halten, wo ich auf die Dinge eingehe, die für mich wichtig waren und mir jetzt so aufgefallen sind. (Ausstattung siehe Signatur)

Übergabe/Zustand:

Ich habe ihn bisher völlig fehlerlos, beschwerdefrei vom Vertragshändler abgeholt und direkt ne Runde gedreht. Eine SD Karte mit Musik hatte ich cleverwesie schon direkt mitgebracht. Ich hatte echt nen bissel Bammel, dass größere Probleme am Wagen sein könnten, aber bei der Übergabeinspektion scheint wenn überhaupt ganze Arbeit geleistet worden zu sein. Alles Perfekt.

Innenraum/Platzangebot:

Also vom Golf 3 in einen 6er ist schon ein brutaler Unterschied. Das Platzanagebot ist wirklich phänomenal. Als sehr groß gewachsene Person(205cm) findet man ja nicht in jedem Auto den passenden Platz. Ich habe schon mehr als einmal wie nen "Affe auf dem Schleifstein" gesessen. Ich habe ohne Ende Kopffreiheit und die Kopfstützen erfüllen auch endlich mal ihre Bestimmung. Dies kannte ich bisher nur aus Fahrzeugen ala Touran. Auch die Länge der Rückenlehne Genial!!. So macht Autofahren noch tausend mal mehr Spaß. "Freude am Fahren" Achne das war ja die andere Kombo mit den vier teuren Ringen. :D

Das Innenraumgefühl ist auch derartige Klasse wie ich es bisher in der Golf-Klasse noch nicht erlebt haben. Selbst ein sehr guter Freund(E-Klasse Fahrer) konnte nur anerkennend knicken und war echt beindruckt.

Radio/Navi(RNS 310):

Also ich für meinen Teil, bekomme hier gerade beim Schreiben schon ein Spaßgrinsen. Ich liebe das Teil nach zu kurzer Zeit schon abgöttisch. ;-) Kein Spiegeln im Display. Ich war etwas skeptisch, ob der vielen Optionen des Systems und war echt beeindruckt wie intuitiv das RNS310 zu bedienen ist. Ich musste nur fürs kopieren der Navikarte auf die SD Karte ins Handbuch schauen. Übrigens, dass die SD Karte beim Kopierne gelöscht wird, wie hier oft beschrieben wurde stimmte bei mir nicht. Der kopiervorgang dauerte aber brutal lange. Was mich aber verblüfft hatte, war der Umstand, dass man ohne Probelme den Vorgang unterbrechen kann und beim nächsten mal an der selben Stelle weitermachen kann. Lob an die Ings. Die Haptik des Touchscreens ist so wie sie sein sollte. Keine Probleme. Die Routenberechnung kann ich auch nur loben, sehr schnell und die Ansage des Systems sehr klar und deutlich über die Boxen, wofür kurz die Lautstärke der Musik reduziert wird. Der musikalische Klang des Systems war für mich auch mehr als überraschend. Ich habe mehr bekommen als ich zu hoffen gewagt habe. Da wäre für meinen Anspruch das Dynaudio Paket rausgeworfenes Geld gewesen und ich habe zu Hause Teufel Boxen.

Die Visualisierung des Klima- und den Parksystems sind für mich als Technik-Fetischist wird ein Genuss.

Motor:

Ja den bin ich noch sauber am Einfahren und bin aber mit dem Verhalten(Anzug/Durchzug) sehr zufrieden. Klar den subjektive "Druck" meines alten Wagens habe ich nimmer mehr, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und man mekr schon sehr deutlich das breite Drehmomentspektrum(1500-4500). Vom Verbrauch bin ich bisher auch sehr zufrieden. Bei einer Landstraßentour heute nachmittag lag der Verbrauch bei ~6,3 Liter im Schnitt.

So ich mache jetzt erstmal Schluss und ich denke ich habe auch die wesentlichen Dinge berichtet und vielleicht dem einen oder anderen noch einen nutzlichen Hinweis geben können.

Greetz

Dragon2k

am 20. Mai 2009 um 7:28

So der zweite Teil folgt zu gleich.

Fahrwerk

Die Kombination aus Seriensportfahrwerk un den 18" Vancouver harmonisiert ganz fantastisch. Der verbleibende Restkomfort ist wirklich beachtlich. Klar werden durch die 18" und die Tieferlegung kurze Bodenwellen direkt weitergegeben, lässt sich auch wohl kaum vermeiden dies ist aber sehr zu vernachlässigen. Ich bin meinem Golf Leben viele Fahrwerkkombinationen gefahren (KW Suspension. Koni, H&R usw.), aber diese Kombination hatte ich bisher noch nie(Serie & extrem hohe Fahrdynamik). Ich bin mit 6er bewusst schärfere Kurvenkombinationen gefahren um einen direkten Vergleich zu haben und muss sagen, dass der 6er wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt mit dem Seriensportfahrwerk, als ich es bisher von Nachrüstfahrwerken gewohnt war. Einen nicht unerheblichen Beitrag leistet dazu sicherlich auch die weiterentwickelte Achsgeometrie.

Licht & Sicht

Der Regensensor und der automatisch abblendende Rückspiegel sind wirklich ein großer gewinn für stressfreies und sicheres Fahren. Ich habe gestern unter ständig wechselnden Regenbedingungen sehr gut die Arbeitsweise des Regensensor verfolgen und war beeindruckt. Es erfolgt immer ein ständiger Wechsel der Wischgeschwindigkeit, angepasst an die gerade vorherschende Regenmenge. Wer kennt es nicht, dass man ständig den Intervall verändern muss, weil es wieder mehr oder weniger regnet. Dies ist mit dem Regensensor passe.

Die autmatische Absenkung des rechten Aussenspiegels beim Einlegen des Rückwätsganges und wirklich eine sehr praktische Erfindung, gerade zum Schutz der Felgenkanten. Die Position der Absenkung lässt sich übrigens via MFA+ individuell einstellen. Ich war aber mit der Standardeinstellung zufrieden.

Geschwindigkeitsregelanlage(Tempomat)

Kurz um klasse Sache, nutze ich wirklich sehr oft und ein "Must Have". Sehr einfach zu bedienen. Ein Klick und die Geschwidigkeit ist gespeichert und kann per Knopfdruck in 1 km/H schritten erhöht oder reduziert werden. Sehr nützlich nicht nur auf der Autobahn sondern auch auf langen Land- und Bundesstraßen mit langweiligen 70 und 100 km/h Passagen.

So jetzt bin ich glaube ich wirklich auf alle Details meines Wagen eingegangen .

Greetz

Dragon2k

Vielen Dank für den super Bericht!!

am 20. Mai 2009 um 22:33

Hallo liebe Golf-freunde....

...habe am 07. Mai meinen Schatz in WOB abgeholt. Wollte noch nen "Fahrbericht" schreiben, liege aber seit paar Tagen im Bett. Deswegen erstmal die verspäteten Bilder ( hat bei uns die ganze Woche geregnet :( darum erst jetzt ) von meinem Schatz, Bericht folgt in kürze........

By the way: Lieben Dank an MaRdla, mit dem ich den Kühlergrill tauschen durfte :D

Zitat:

Original geschrieben von --FDX--

Hallo liebe Golf-freunde....

...habe am 07. Mai meinen Schatz in WOB abgeholt. Wollte noch nen "Fahrbericht" schreiben, liege aber seit paar Tagen im Bett. Deswegen erstmal die verspäteten Bilder ( hat bei uns die ganze Woche geregnet :( darum erst jetzt ) von meinem Schatz, Bericht folgt in kürze........

By the way: Lieben Dank an MaRdla, mit dem ich den Kühlergrill tauschen durfte :D

Also erstmal Glückwunsch zum Neuen!! Und immer knitterfreie Fahrt! Meiner wird auch auch ein bisschen so die Richtung; ist das normal uni schwarz?

Kühlergrill werde ich auch so schnell wie möglich tauschen...

Wie zufrieden bist du im Moment mit dem Motor und bei was liegt der Verbrauch?

Übrigens: Deine Bilder sind ganz interessant;)

LG

am 21. Mai 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2k

So der zweite Teil folgt zu gleich.

Fahrwerk

Die Kombination aus Seriensportfahrwerk un den 18" Vancouver harmonisiert ganz fantastisch. Der verbleibende Restkomfort ist wirklich beachtlich. Klar werden durch die 18" und die Tieferlegung kurze Bodenwellen direkt weitergegeben, lässt sich auch wohl kaum vermeiden dies ist aber sehr zu vernachlässigen. Ich bin meinem Golf Leben viele Fahrwerkkombinationen gefahren (KW Suspension. Koni, H&R usw.), aber diese Kombination hatte ich bisher noch nie(Serie & extrem hohe Fahrdynamik). Ich bin mit 6er bewusst schärfere Kurvenkombinationen gefahren um einen direkten Vergleich zu haben und muss sagen, dass der 6er wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt mit dem Seriensportfahrwerk, als ich es bisher von Nachrüstfahrwerken gewohnt war. Einen nicht unerheblichen Beitrag leistet dazu sicherlich auch die weiterentwickelte Achsgeometrie.

Licht & Sicht

Der Regensensor und der automatisch abblendende Rückspiegel sind wirklich ein großer gewinn für stressfreies und sicheres Fahren. Ich habe gestern unter ständig wechselnden Regenbedingungen sehr gut die Arbeitsweise des Regensensor verfolgen und war beeindruckt. Es erfolgt immer ein ständiger Wechsel der Wischgeschwindigkeit, angepasst an die gerade vorherschende Regenmenge. Wer kennt es nicht, dass man ständig den Intervall verändern muss, weil es wieder mehr oder weniger regnet. Dies ist mit dem Regensensor passe.

Die autmatische Absenkung des rechten Aussenspiegels beim Einlegen des Rückwätsganges und wirklich eine sehr praktische Erfindung, gerade zum Schutz der Felgenkanten. Die Position der Absenkung lässt sich übrigens via MFA+ individuell einstellen. Ich war aber mit der Standardeinstellung zufrieden.

Geschwindigkeitsregelanlage(Tempomat)

Kurz um klasse Sache, nutze ich wirklich sehr oft und ein "Must Have". Sehr einfach zu bedienen. Ein Klick und die Geschwidigkeit ist gespeichert und kann per Knopfdruck in 1 km/H schritten erhöht oder reduziert werden. Sehr nützlich nicht nur auf der Autobahn sondern auch auf langen Land- und Bundesstraßen mit langweiligen 70 und 100 km/h Passagen.

So jetzt bin ich glaube ich wirklich auf alle Details meines Wagen eingegangen .

Greetz

Dragon2k

Schöner Bericht, gratulation zum Fahrzeug, habe meinen gestern abgeholt (1,4 TSI 160 PS) und kann dir nur zustimmen, allerdings hat mein Fahrzeug auf den Vancouverfelgen Bridgestone Potenza drauf und die finde ich entschieden zu laut.

Kannst Du mir vielleicht mal sagen welche Reifen bei Dir montiert sind, müssen wohl andere sein da deine ja ruhig zu laufen scheinen.

Grüße

Drima

am 21. Mai 2009 um 8:26

Seit gestern habe ich meinen dann auch endlich :D

Die ersten 100km verliefen schon sehr angenehm, das DynAudio begeistert mich, der Golf lässt sich wunderbar fahren, und selbst das Licht nachts ist top

Aber, hier erstmal ein Paar Bilder:

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Seit gestern habe ich meinen dann auch endlich :D

Die ersten 100km verliefen schon sehr angenehm, das DynAudio begeistert mich, der Golf lässt sich wunderbar fahren, und selbst das Licht nachts ist top

Aber, hier erstmal ein Paar Bilder:

Danke, schöne Bilder top Auto. Da wird das warten echt zur Qual ;)

am 21. Mai 2009 um 9:27

Cool endlich mal jemand der auch shadow blue metallic. Shadow Blue ist die beste Farbe und gar nicht so empfindlich wie hier manchmal getan wird .

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Seit gestern habe ich meinen dann auch endlich :D

Die ersten 100km verliefen schon sehr angenehm, das DynAudio begeistert mich, der Golf lässt sich wunderbar fahren, und selbst das Licht nachts ist top

Aber, hier erstmal ein Paar Bilder:

wow, endlich schöne bilder von einem shadow...

steht dam wagen super und wird allen helfen, die sich nicht trauen das shadow zu nehmen, weil sie angst vor einem langweiligen blau haben! shadow ist alles andere als langweilig, besonders in der sportlichen kombi mit den rädern auf deinen bildern...

gratulation ;)

gut ist meiner schon fertig, sonst würde ich wieder ins ewige grübeln kommen, welches blau nun das bessere ist :D

am 21. Mai 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von moeppes71

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Seit gestern habe ich meinen dann auch endlich :D

Die ersten 100km verliefen schon sehr angenehm, das DynAudio begeistert mich, der Golf lässt sich wunderbar fahren, und selbst das Licht nachts ist top

Aber, hier erstmal ein Paar Bilder:

wow, endlich schöne bilder von einem shadow...

steht dam wagen super und wird allen helfen, die sich nicht trauen das shadow zu nehmen, weil sie angst vor einem langweiligen blau haben! shadow ist alles andere als langweilig, besonders in der sportlichen kombi mit den rädern auf deinen bildern...

gratulation ;)

Was für ein schönes Auto, dieser Golf in shadow-blue. Glückwunsch! Wenn ich diese Bilder seh, freue ich mich, dass ich die von mir bestellte Farbe NICHT umbestellt habe: Es ist shadow-blue, weil's einfach super aussieht ;-)

__________________

Golf VI CL, 80PS, 5-türer, RCD 310, shadow-blue, bestellzt am 18.4.09, AB vom 4.5, uv LT: Oktober 2009

am 21. Mai 2009 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Seit gestern habe ich meinen dann auch endlich :D

Die ersten 100km verliefen schon sehr angenehm, das DynAudio begeistert mich, der Golf lässt sich wunderbar fahren, und selbst das Licht nachts ist top

Aber, hier erstmal ein Paar Bilder:

Schickes Töfftöff! :) Allzeit knitterfreie Fahrt ... übrigens nette Nummernschild :p

Muß immer wieder feststellen, egal in welcher Farbe - den VIer find ich nie "häßlich"!!!

am 21. Mai 2009 um 10:27

Am Wochenende werde ich auch mal paar bilder von nem 6er in shadow blue metallic rein stellen die Farbe sieht hammer geil aus.

am 21. Mai 2009 um 10:29

@ Ninja6R

Danke Ninja. Bist der einzige hier der mir zu meinem neuen gratuliert :rolleyes: Hast ja auch nicht mehr so lange zu warten. Aber glaub mir, das Warten wird mit einem sehr schönen Auto belohnt. Ich wollte zwar in den kommenden Tagen 'nen Bericht schreiben aber für dich mach ich mal ne Ausnahme :p

Als ich meinen Schatz bestellt und mich hier Angemeldet hatte, war ich mir wirklich nicht sicher ob ich mit einem Trendline glücklich werden könnte. Einige sprachen von "Untermotorisierung" einige wussten mit 80 PS nichts anzufangen. Aber......alles Quark.... Ich bekam ein solides Auto mit dem ich auch ohne viel PS wirklich sehr viel Spass habe. Mir ist es sicherlich bewusst, dass ich keine Rennorgien veranstalten kann. Bin sowieso ein Fahrertyp der auf Gemütlichkeit setzt und sich sicher fühlen möchte. Und beim Überholen muss ich nochmal ganz kurz überlegen ob es reicht. :p Ich merk es ganz extrem an den Ampeln. Hab immer noch das Gefühl das er nicht vom Fleck kommt. Aber ein kleiner Blick an's Tacho... und schau hab ja fast 40 - 50 Kmh. Ist also eher ein Gefühl was ich vorher mit meinem Fiesta XR2i nicht hatte. :D - bin das rütteln-und -schütteln gewohnt -

Habe jetzt um die 900 Km drauf. Bis jetzt kann ich nur eines sagen PERFEKT ! Von WOB bis Pforzheim über 530 km auf der Autobahn nicht mehr als 4000 Umdrehungen gefahren. Kam aber trotzdem auf 140 Kmh. :eek: und ein Verbrauch laut MFA 5,9 l. Wenn ich mich in der Stadt bewege, wie zB Einkaufen fahren, steht schon mal 8,9l bis 10,2l auf der Anzeige. Damit kann ich aber allemal leben. :D

Wieder auf deine Frage zurück zu kommen: Es ist UNI Schwarz. Habe noch 2 Schichten Liquid Glass drauf. Habe mich nicht zurückhalten können als ich die Spiegelungen auf meinem Schatz sah und hab schnell noch die Pics geschossen. :D:D:D Obwohl ich mein Schatz seit paar Tagen habe, freue ich mich immer noch wenn ich Einsteige und losfahre.....und ich glaube, nein ich bin mir sicher dass ich noch sehr lange mit meinem Auto Spass haben werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."