ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

Und hier ein Bericht über das, was mir an meinem neuen Golf VI aufgefallen ist (Highline, 122 kW, DSG, blue graphit, corn silk beige, jetzt 4 Wochen alt). Über alles sehr positiv, leise, sehr gepflegtes ruhiges Fahren möglich. DSG ist prima, aber wie bei allen Automatikgetrieben gibt es beim Zurückschalten beim Überholen eine Gedenkpause und dann einen Ruck vorwärts. Das wirkt auf Mitfahrer schon recht überraschend und sorgt für einen erheblichen "Achtung"-Effekt (Gespräche verstummen: wirds gefährlich? oder warum reißt der so nach vorne?) Wenn ich mit den Schaltpaddeln vertrauter bin, werde ich die bei solchen Gelegenheiten einsetzen. Wenn man im selben Gang bleibt, geht so ein Überholvorgang viel souveräner vonstatten. Ein Grund für die sonst gelegentlich geschmähten Schaltpaddel.

Der Sitzbezug in corn silk beige ist viel edler als ich zunächst vermutete, war echt überrascht als ich ihn das erste Mal sah. Vermutlich aber empfindlich. Gefällt mir jetzt sehr gut und hoffe, dass er lange ohne Schonbezug durchhält. Fleckig dürfte er graußlich aussehen.

Ich weiß - eine Kleinigkeit, aber: die Polsterung der Rückbank ist dürftig. Das erinnert mich an eine Sitzbank mit dünner Polsterauflage. Sitze sind es m.E. jedenfalls nicht.

Das RNS 310 ist ebenfalls prima. Bislang nichts zu meckern, außer: die letzten zwei Kilometer vor Zuhause empfiehlt mir das Navi einen völlig unsinnigen Umweg und meckert dann: nach Möglichkeit bitte wenden, obwohl die Straße seit 1992 besteht. Na ja, ich finde auch so nach Hause aber Vertrauen erweckt das nicht.

Die Farbe: na ja. Richtig überzeugt bin ich von keiner Farbe. Es gibt in Deutschland seit Jahren fast nur grau bis schwarz - sehr originelle Farbenauswahl. Weiß wäre noch gut gewesen, vor allem wäre ich damit der dreisten Aufpreispolitik ausgewichen. Nun scheint weiß aber eine Schicki-micki-Farbe zu werden. Ich möchte jedenfalls nicht in Verdacht geraten, einem Q7-Fahrer nachzueifern. Es fährt wohl bald die Hälfte aller Q7 in weiß herum (die anderen in schwarz). Ein peinliches Auto!

Verbrauch: Bislang sicherlich noch nicht repräsentativ, da Einfahrphase. Einmal über 700 km 6,4 l/100km. Jetzt laut BC bei 6,9 bei Stadt- und überwiegend geruhsame Landstraße. Im Stadtverkehr aber (über 20 km, leichter Stadtverkehr, kein Stau, alles grüne Ampeln) deutlich höher: 8-9 l.

Was mir auffiel: Bei meinem Altwagen (100 kg schwerer, 2,0 Diesel, 100 kW) war ich im aktuellen Verbrauch nach knapp einem km bei gleichmäßiger Fahrt nach Kaltstart (ca. 60 km/h, Fahrt zur Arbeit) bei 5,7 - 5,8 l; beim Golf liege ich jetzt an der gleichen Stelle bei über 12 l im 7. Gang (DSG in D-Stellung). Davon "erholt" sich der Durchschnittsverbrauch nur über eine längere Strecke. Wenn ich nur 10 km fahren würde läge der Durchschnittsverbrauch sicher kaum unter 10 l. Ich hoffe, das wird noch besser.

Gruß

OF

......ja der Verbrauch ist bei unserem auch noch deutlich über 8 Liter.Selbst bei geruhsamer Fahrweise.

Noch 200km dann sind die ersten 2000 km weg.

Das DSG schaltet manchmal etwas ruppig.Gibt man beim Anfahren etwas zu viel Gas dann gibt es schon ein ordentliches "Kopfnicken"beim Beifahrer.:D

Aber sonst macht es schon Spass fast jeden anderen beim " Ampelstart" kurz die Rücklichter zu zeigen.

Besonders tiefergelegete verbastelte Kisten, mit dicken Auspuff Anlagen und Superbreitreifen.:D

Auch mancher BMW/Benz Fahrer musste schon ordentlich treten um noch vorbei zu kommen.

Nur das kostet natürlich auch ordentlich Sprit deswegen gewöhne ich es mir auch wieder ab.:cool:

Gruss

dann wunder dich nicht über die 8 liter :P

sonst kann ich deine meinung nur teilen, der 122 ps tsi mit dsg ist sehr spaßig zum fahren ;)

Habe gestern mal beim :) angerufen und wollte mich erkundigen. Er sagte mir, ich wollte sie heute noch anrufen und ihr Auto ist da. Nächste Woche am Samstag kann ich ihn abholen. Selbstverständlich bin ich heute gleich mal hingefahren und siehe da, da stand er in voller Pracht. Habe auch gleich ein paar Bilder gemacht, diese möchte ich allen NOCH wartenden nicht vorenthalten.

 

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Habe gestern mal beim :) angerufen und wollte mich erkundigen. Er sagte mir, ich wollte sie heute noch anrufen und ihr Auto ist da. Nächste Woche am Samstag kann ich ihn abholen. Selbstverständlich bin ich heute gleich mal hingefahren und siehe da, da stand er in voller Pracht. Habe auch gleich ein paar Bilder gemacht, diese möchte ich allen NOCH wartenden nicht vorenthalten.

Tolle Fotos!!!! *seufz ..... ich will meinen auch ..... :D :D :D

was ist das für eine Zahlen-Buchstaben-Kombi auf dem vorletzten Bild?

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Habe gestern mal beim :) angerufen und wollte mich erkundigen. Er sagte mir, ich wollte sie heute noch anrufen und ihr Auto ist da. Nächste Woche am Samstag kann ich ihn abholen. Selbstverständlich bin ich heute gleich mal hingefahren und siehe da, da stand er in voller Pracht. Habe auch gleich ein paar Bilder gemacht, diese möchte ich allen NOCH wartenden nicht vorenthalten.

*seufz ..... ich will meinen auch ..... :D :D :D

was ist das für eine Zahlen-Buchstaben-Kombi auf dem vorletzten Bild?

Die Fahrgestell-Nr.!!!

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

*seufz ..... ich will meinen auch ..... :D :D :D

was ist das für eine Zahlen-Buchstaben-Kombi auf dem vorletzten Bild?

Die Fahrgestell-Nr.!!!

lach .... sorry ..... klar :D

am 21. Mai 2009 um 14:26

Ich muss auch noch sooooooooo lange warten und ich will mein Auto!

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Ich muss auch noch sooooooooo lange warten und ich will mein Auto!

Die Zeit wird auch noch vergehen, hatte nun auch 3 laaaange Monate warten müssen.

Bei mir sinds heute auf den Tag genau 3 Monate.. ich freu mich auf die nächsten 1,5 Monate, aber so langsam kann ich den Spruch "Vorfreude ist..." nicht mehr hören :D

am 21. Mai 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Drimakuss

 

Schöner Bericht, gratulation zum Fahrzeug, habe meinen gestern abgeholt (1,4 TSI 160 PS) und kann dir nur zustimmen, allerdings hat mein Fahrzeug auf den Vancouverfelgen Bridgestone Potenza drauf und die finde ich entschieden zu laut.

Kannst Du mir vielleicht mal sagen welche Reifen bei Dir montiert sind, müssen wohl andere sein da deine ja ruhig zu laufen scheinen.

Grüße

Drima

Hi Drima,

ich hatte auch hier wohl echt mehr glück. Ich habe Conti SportContact 2 drauf und kann mich hier nicht wirklich über die Abrollgeräusche beschweren.

Greetz

Dragon2k

am 21. Mai 2009 um 17:57

Hallo an Alle!

Das warten hat ein Ende,ich habe mein Baby welches ich am 27.02.09 Bestellt habe, am 19.05.09 um 14:47 in Wolfsburg in Empfang genommen,und kann nur sagen,Leute haltet durch,es lohnt sich. Bin von dem Auto begeistert.

Da ich Dank Euch, viele Fehler schon ab der Bestellung ausgemerzen konnte, möchte ich Euch natürlich die Bilder meines 6ers nicht Vorenthalten. Danke an alle die mir mit Rat und Tat beigestanden haben,wünsche ich allzeit Knitterfreie fahrt.

Gruss Guido

am 21. Mai 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Leon1968

Hallo an Alle!

Das warten hat ein Ende,ich habe mein Baby welches ich am 27.02.09 Bestellt habe, am 19.05.09 um 14:47 in Wolfsburg in Empfang genommen,und kann nur sagen,Leute haltet durch,es lohnt sich. Bin von dem Auto begeistert.

Da ich Dank Euch, viele Fehler schon ab der Bestellung ausgemerzen konnte, möchte ich Euch natürlich die Bilder meines 6ers nicht Vorenthalten. Danke an alle die mir mit Rat und Tat beigestanden haben,wünsche ich allzeit Knitterfreie fahrt.

Gruss Guido

Ich kann meinen morgen um 10.00 bei meinem :) abholen, ist fast die selbe Ausstattung wie deiner...

Freu mich riesig. Hatte ja schon ein paar Bilder reingestellt, als er zur Abnahme auf der Hebebühne stand. Heute bin ich dann nochmal vorbei und hab ihn im Verkaufsraum gesehen, mit Nummernschild und einem Informationsschild "Ich bin verkauft" :)

Werde euch dann auch noch ein paar Bildchen präsentieren...

am 21. Mai 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Habe gestern mal beim :) angerufen und wollte mich erkundigen. Er sagte mir, ich wollte sie heute noch anrufen und ihr Auto ist da. Nächste Woche am Samstag kann ich ihn abholen. Selbstverständlich bin ich heute gleich mal hingefahren und siehe da, da stand er in voller Pracht. Habe auch gleich ein paar Bilder gemacht, diese möchte ich allen NOCH wartenden nicht vorenthalten.

Hast du kein MFL bestellt? das ist doch ein must-have mit dem DSG und RCD 510 ;)

am 21. Mai 2009 um 18:46

Warum ist das MFL für DSG ein "must have"?

Ich habe mir das auch mal überlegt, aber ich habe dann reflektiert, wie oft ich bei Automatik wirklich mal Schalten wollte ;) und dann beschlossen, dass es mir das nicht Wert ist.

Die Bedienung des Radiosystems wäre eine Option gewesen, aber ohne Paddel gibts das MFL nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."