"Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
😉

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

@ totallegden
Hallo mein Freund. Findest Du nicht auch das es langsam genug Bilder sind und Deine Tuning/Umbaumaßnahmen nun aber wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Titel "Mein Golf ist da! Fotos und Berichte" zu tun hat?
Eigentlich wollen die Leute hier die neuen Schätzchen der Golfer sehen. Deine Umbaumaßnahmen währen besser in einem Tuning-Thread aufgehoben, finde ich.

Nichts für ungut und Schönen Abend noch M2

4168 weitere Antworten
4168 Antworten

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Auto.

meiner Meinung nach passen die schwarzen Felgen aber auch nicht unbedingt zum roten Auto.
Aber das ist ja 1. Geschmackssache und 2. vielleicht gewöhnungsbedürftig.
Wer weiß, vielleicht sind ja nächstes Jahr alle auf schwarzen Felgen unterwegs...

Ja schönes Ding, Du! 😉
Bei dem Rot fällt die Einsparmaßnahme an den hinteren Scheiben auch gar nicht auf, im Gegensatz zu einem Weißen!
Irgendwie gefällt mir die Jubi-Schürze immer besser... 🙁 Und dabei bin ich doch ein Freund von unsichtbaren Endschalldämpfern! 😁

Glückwünsche Uebecker und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Auto.

meiner Meinung nach passen die schwarzen Felgen aber auch nicht unbedingt zum roten Auto.
Aber das ist ja 1. Geschmackssache und 2. vielleicht gewöhnungsbedürftig.
Wer weiß, vielleicht sind ja nächstes Jahr alle auf schwarzen Felgen unterwegs...

Ja genau und dann mach ich mir Pinke Felgen drauf 😁

Nee Quatsch aber mir hat das schon immer gut gefallen.

Leider gibts den Edition nicht in Orange,das wäre meine allererste Wahl gewesen.

Orange und Schwarzmatt........Geil!!!

Zitat:

Original geschrieben von ubecker4

Leider gibts den Edition nicht in Orange,das wäre meine allererste Wahl gewesen.

Gibt´s das nicht als Sonderfarbe?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Ja schönes Ding, Du! 😉
Bei dem Rot fällt die Einsparmaßnahme an den Hinteren Scheiben auch gar nicht auf, im Gegensatz zu einem Weißen!
Irgendwie gefällt mir die Jubi-Schürze immer besser... 🙁 Und dabei bin ich doch ein Freund von unsichtbaren Endschalldämpfern! 😁

Glückwünsche Uebecker und allzeit gute Fahrt!

[/

Dankeschön 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Gibt´s das nicht als Sonderfarbe?!

Nee leider nicht,hab extra gefragt. Und das vom Speed gibts ja leider erst recht nicht...........schad!!!

Zitat:

Ja genau und dann mach ich mir Pinke Felgen drauf 😁
Nee Quatsch aber mir hat das schon immer gut gefallen.
Orange und Schwarzmatt........Geil!!!

war nur meine Meinung zu dem Thema,

es ist halt "Geschmackssache" und Geschmack ist subjektiv

Jubi 30 Jahre GTI

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Was mir aufgefallen ist, dass dein GTI , trotz Sportfahrwerk, mir etwas "hoch auf den Beinen" vorkommt.

"Setzt" sich der Wagen mit der Zeit noch ?

Viel Spass mit dem Wagen und alles Gute

Gruss

Die Seitenschweller in Schwarz beim "normalen" GTI gefallen mir irgedwie besser als die lackierten vom Jubi - besonders bei Candy White!

Aber ansonsten echt schöner Wagen auch mit den schwarzen Alus (da sieht man ja auch den Bremsstaub nichtmehr so drauf 😉)

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer eines Edition 30.

Ich kann mir aber nicht helfen, aber der GTI Edition 30 gefällt mir (zumindest in den hier zu sehenden Farben weiß und rot) überhaupt nicht. Man sieht ihm das Besondere nicht an. Die Felgen sind meiner Meinung nach ziemlich deplatziert und geben Optisch nichts her.

Trotzdem, viel Spaß mit dem Auto (den hat man sicherlich ohne jeden Zweifel).

sehen gut aus 🙂

wobei ich BBS challange in 19" bevorzugen würde 😉

p.s. der rote jubi wirkt wirklich SEHR hoch! wurden eventuell die transportsicherungen vergessen zu entfernen !?

Das darf doch nicht war sein 😁

@Sportmuecke und bengel 85

Ich hab des heute nicht zum ersten mal gehört,
"Duuuuu der is aber scho a bisl hoch oda,müßt a GTI net a bisl tiefer sein ha?"
Doch und vielleicht net ganz so hart um die Vorderachse....ich hab meine Augen nicht getraut als ich vorhin nachgeschaut hab!!!!!
Voll die Gummiteile drinn...........gehts noch????
Naja,mal eben zum 😁 und 5 min. später waren die Dinger raus.......quasi "Tieferlegen für Arme"

UNGLAUBLICH!!! oder soviel zum Thema "Übergabeinspektion"
Okay Leute danke vielmals für den Tip bzw. des "Setzt sich der noch? Ha Ha Ha Ha .....Geil 😁
I krieg mi gar nimmer...........

Super Auto. Sieht klasse aus.
wie einige vor mir schon geschrieben haben, sind die schwarzen detroit geschmackssache.

deine ausstattung ist aber dürftig ausgefallen, oder ? aber du musst ja zufrieden mit ihm sein.

wünsch dir auf alle fälle unfallfreie fahrt...

gruß
mayela1981

Re: Das darf doch nicht war sein 😁

Zitat:

@Sportmuecke und bengel 85

Ich hab des heute nicht zum ersten mal gehört,
"Duuuuu der is aber scho a bisl hoch oda,müßt a GTI net a bisl tiefer sein ha?"
Doch und vielleicht net ganz so hart um die Vorderachse....ich hab meine Augen nicht getraut als ich vorhin nachgeschaut hab!!!!!
Voll die Gummiteile drinn...........gehts noch????
Naja,mal eben zum 😁 und 5 min. später waren die Dinger raus.......quasi "Tieferlegen für Arme"

UNGLAUBLICH!!! oder soviel zum Thema "Übergabeinspektion"
Okay Leute danke vielmals für den Tip bzw. des "Setzt sich der noch? Ha Ha Ha Ha .....Geil 😁
I krieg mi gar nimmer...........

Hey ! Jetzt mal ohne Quatsch !! Waren da tatsächlich noch irgendwelche Distanzstücke oder ähnliches in dem Fahrzeug verbaut und haben die Leute bei VW nur vergessen die Dinger vorher rauszubauen ?

Oder ist das nur DEINE Reaktion auf unsere Anmerkung.

Dann sorry und nix für ungut.

Gruss

So heute war es dann auch bei uns soweit.
Und soweit ich das hier richtig gesehen habe auch eine Premiere im Forum.
Der erste Cross Golf!

Heute um 11:15 Uhr war Termin bei unserem Freundlichen um den Wagen in Empfang zu nehmen.
Es handelt sich um, wie schon gesagt, einen CrossGolf 1,9 TDI mit 105 Pferdestärken.
Der eine mag denken oh Gott wie langweilig, aber für meine Eltern vollkommen ausreichen.
Nicht das ich was gegen meine Eltern habe :-)
Neben der Serienausstattung gab es nur noch das Ablage- und Winterpaket mit Sitzheizung und beheizbaren Spiegeln.
Minimalistisch, aber sicherlich ausreichend.
Xenon-Licht wäre vielleicht noch eine Investition gewesen, aber auch da drüber darf man sich streiten.

Unumstritten ist allerdings der Fun- und Attention-Faktor den man mit diesem Auto, beim letzteren zumindest dato, noch erreichen kann.
Es war ein wahres Erlebnis wie jeder Zweite an der Ampel und in der Stadt dieses Auto förmlich anglotzte.
Ob nun wegen dem superduperendgeilen oder ohgottwaskommtdennda-Design.
Hier ist ausreichend diskutiert, denke ich.
Der eine mag den Wagen, der andere eben nicht.
Ich kann mich jedenfalls kaum satt sehen an dem Wagen.
Wer weitere Infos zum Fahrzeug haben möchte kann mir auch gerne eine PN schreiben.
Hier noch ein paar Bilder, vielleicht mache ich noch bessere!

Voll cross: Chris

Deine Antwort