** Margen / Wieviel RABATT kann man rausholen? Verhandlungstaktiken? **

Audi A4 B7/8E

Hallo,
mich würde mal interessieren was in etwa die Margen für die Audihändler sind, d.h. wieviel Prozent Rabatt beim Neu- und Gebrauchtwagenkauf kann man rausholen?

Gerade beim S4 lügen die Händler offensichtlich wie gedruckt: Der eine behauptete 10,5% Nachlass (Neuwagen) wäre das Maximum, weil man selber nicht mehr Marge hätte und somit keinen Gewinn mehr machen würde (Blödsinn, wenn der zum EK verkaufen würde würde das kein wirtschaftlich funktionierendes Unternehmen sein); der nächste wollte mir 13% geben, dann wiederum 8,5%.

Deshalb: vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, was so die Durchschnitts-Maximalrabatte beim Kauf sind? Ich habe mal von 19%-20% gehört (das ist dann EK), kommt das hin?

+Wendet ihr spezielle Verhandlungstaktiken an ?

Gruß

146 Antworten

Also müsste ich bei einem Fzg mit 3500km auch locker 25% Rabatt auf den Neupreis rauskloppen können?

@pantherpeter: Du kannst es versuchen, aber der Händler will ja auch was an dem Gebrauchtwagen verdienen.

@veah1122

da liegst du aber voll daneben.

ich habe 13,5% rabatt auf das von mir bestellte fahrzeug.
und ca. 13% kann ich dir auf jeden A3, A4 und A6 versprechen.

ich kann nur jedem der ein neuwagen kaufen will empfehlen 13% unter liste, oder zu nem anderen händler.

Scheiße, zu spät. 🙂

Ähnliche Themen

Hab keine 13% sondern 9,5% bekommen, aber ist jetzt zu spät, noch zu nem anderen Händler zu gehen, die 2-wöchige Widerrufsfrist ist heute vorbei.

Frage vor allem an meine österreichischen Kollegen:

13% für einen A4 sind wohl bei uns nicht möglich, oder?

Was ist bei uns so üblich bzw. max. herausholbar?

Gruß
Gogsi

Bei meinem und anderen AUDI - Händlern war bei 10% absolute Funkstille. Mehr ging nicht !!!
Ich habe Händler in 2 Bundesländern abgeklappert.
Mein Fahrzeug hat ca. 50 000.-€ gekostet ohne Rücknahme. Wie man die 13 % als Normalverbraucher bekommt ist mir ein Rätsel.

Ich kenne einen der arbeitet bei einer Behörde und hat sein Fahrzeug für Dienstfahrten zugelassen bekommen. Der hat mit einer entsprechenden Behördrnbescheinigung 15 % bekommen, davon trägt AUDI 5% und der Händler 10%.

Diese Bescheinigung bekommen aber nur wenige bei der Behörde d.h. jemand muß viel im Aussendienst tätig sein.

Heinrich

seit 01.10.2003 halte ich 13% als privatmann auch für absolut unrealistisch und bei barzahlung schon gleich dreimal.

Auf Ausstattungen von AUDI exclusive gibt es nicht einmal einen Nachlass von 10 %. Ich bin da bei dem Händler gegen eine Mauer gerannt.

@mathias@ku

man könnte fast meinen du bezeichnest mich indirekt als lügner? oder als einer der scheiß verzapft.
du erinnerst mich stark an Fabius der glaubt auch nur was er schon gesehen hat.

Ich hab meinen 2004 bestellt
aber eigentlich ist mir das ja schnuppe.
glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen.
und wenn ich nur 8% bei meinem händler ausgehandelt hätte ist ja klar das man dann nicht hören will das 13-13,5% möglich sind.

ich werde mir noch die mühe machen und mal ein A4 Avant im Audi konfigurator zusammenstellen und mit der preisliste die mir vorliegt.

wegen 200-300 Euro würde ich auch niemanden empfehlen bei einem anderen händler zu kaufen aber 4-5% bei 40t€.

Ich halte 13% auch für eher unwahrscheinlich, ist mir aber auch egal, hier in der Gegend habe ich ich mich von Händler zu Händler kontinuierlich gesteigert.

Der eine bot 2,5, ein anderer 5, 9,5 war das Maximum.

Glückwunsch, wenn du mehr rausgeschlagen hast. Aber wie es oft ist, gibt nunmal regionale Unterschiede.

@hihiman
ich habe dich nicht als lügner hingestellt. ich habe gesagt, dass ich dir nicht glaube, genau wie einige andere es auch getan haben, was auch durchaus legitim ist. wenn du den rabatt wirklich bekommen hast, freue ich mich natürlich für dich. im endeffekt ist es ja auch egal.

ich habe auch 13% bekommen, allerdings großkundenrabatt, also gäbe es gar keinen grund, auf dich neidisch zu sein 😉

hab für dich mal einen TT als vergleich genommen.
korrigiere mich wenn etwas falsch ist.

TT Coupe 3,2 quattro 184kw DSG (6 Gang) 41600,00 Euro

Außenfarbe Kirschschwarz Perleffekt 1600,00 Euro

Advance Paket 1400,00 Euro

Elektronikpaket 1900,00 Euro

CD-Wechsler 370,00 Euro

Außenspiegel, beheizbar 120,00 Euro

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen-Design +500,00 Euro

Gesamtpreis 47490 Euro

und was willst du mir jetzt damit sagen?

Deine Antwort