Rabatte auf A4 Avant 2.0 , 2.7 tdi

Audi A4 B7/8E

Hallo an alle Audi Fahrer,

habe mich jetzt nach 5 Jahren von meinen Golf getrennt,
und will jetzt auf A4 Avant 2.0 tdi 170 Ps oder 2.7 Tdi laut konfigurator bewege mich bei 45000 € (Neuwagen).
Mal ne blöde Frage zum 1000-ten mal, wieviel kann ich rausholen an Rabatt? Soll ich jetzt kaufen oder im Winter wenn weniger Fahrzeuge verkauft werden? Will eigentlich bei 40000 € landen wenn geht! Hatte jemand vor kurzen Avant bestellt? Gibs überhaupt paar gute Händler um München rum,
ist ja Teures Pflaster hier oder soll ich paar kleine auf dem Lande abklappern? Will aber keine Reimporte.

mfg

turbo1.8

36 Antworten

Einfache Antwort(en) zum 1000-ten Mal: Rabatte zur Zeit 10-13% je nach Verhandlungsgeschick. Wenn Du ein ausgereiftes Fahrzeug willst mit günstigen Paketen, dann bestell jetzt. Wenn Du den neuen Avant möchtest, musst Du noch bis Anfang 2008 warten.

Grüße von Andree

so wie unten beschrieben war der Hauspreis 41300,00 EUR ... inkl. 12% Nachlass auf Listenpreis (lt. Konfigurator: 46780 EUR)
Streich davon weg was du nicht willst oder nimm hinzu was du noch willst, und du kommst in die Gegend deiner Vorstellungen.
Grundpreis 2,7 TDi und 2.0 TDi quattro (125 kW) sind ziemlich identisch.

A4 Avant 2.0 TDi quattro (125 kW)

-Außenfarbe: Avussilber Perleffekt
-BOSE-SoundSystem
-Buisness Comfort Paket
-Buisness plus Paket
-Design Paket plus
-Fensterheber hinten elektrisch
-S line Multifunktionslenkrad
-Fußmatten hinten
-Leder Volterra mit S line Prägung
-Navi plus
-Alufelgen 8Jx18 7-Doppelspeichen-Design
-Audi parking system vonr und hinten
-Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
-Entfall von Typ und Hubraum
-Frontscheibe mit grauen Colorstreifen
-Radschrauben mit Diebstahlsicherung
-S line Exterieur Paket
-S line Sportpaket advanced
-Scheiben abgedunkelt
-Schiebe-/Austelldach elektrisch
-Tagfahrlicht
-Xenon plus

Infos zu den Paketen: http://www.audi.de/etc/medialib/cms...1.File.pdf

Quattro A4 2,0 TDi

:-)
Den Quattro braucht man bei der Maschine nicht!
Die Leistung im unteren Drehzahlbereich reicht eh nicht aus, um die Räder zum Durchdrehen zu bringen... Und dank des Mehrgewichtes hat er dann wahrscheinlich gar keine Performance mehr.....
=> 2,7 TDI ohne Quattro.....

@turbo1.8:

Der 2.7 TDI lohnt jeden Euro mehr, den er kostet 😁

Vergleiche 2.0 170 PS vs. 2.7 auch in meiner Linksammlung zum 2.7 TDI

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Danke Leute für Eure Antworten,

Ich werde morgen 170 Ps fahren, leider hat mein Händler
keinen 2.7 da, aber bevor ich Mich entscheide muss 2.7er auch fahren! Wenn ich 10 % nicht kriege dann gehe zum anderen!

mfg

turbo1.8

Turbo 1,8 mit über 215 PS

Dann wirst Du von dem 2,0er nämlich mehr als enttäuscht sein!!!!
Ich hatte auch gedacht, dass die 170-PS-Version so giftig ist, wie die alten 4 Zylinder... Aber eben noch mehr Dampf hat...
Weit gefehlt. Hier hat man die Unkultiviertheit des 4 Zylinders mit der Gelassenheit eines schwachen Sexzylinders...
Nicht gerade ein tolles Team! Vor allem, wenn dann der Verbrauch auch noch dem Sechszylinder entspricht!
Ich würde vieles dafür geben, den 2,7er zu haben....
Naja....
Dann fahr mal zur Probe....

Also ich für meinen Teil habe die gegenteilige Erfahrung gemacht was die Motoren angeht.

Habe den 2.0 TDI gefahren und war sehr zufrieden was Leistung und auch "Spritzigkeit" angeht.
Von dem 2.7 TDI hingegen war ich dann eher enttäuscht. Sehr laufruhig aber für meinen Geschmack auch unheimlich träge... 🙁

hast du beide auch > 180 km/h verglichen? 😉

Wann kann man sich den heutzutage den schon mal in diesen Geschwindigkeitsregionen bewegen? Ist für mich ehrlich gesagt nur ein sekundäres Argument.

Hallo,ich habe 15,05% gekriegt.Lief alles bestens,incl Abholung in Ingolstadt.Mfg Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Tharian


Wann kann man sich den heutzutage den schon mal in diesen Geschwindigkeitsregionen bewegen? Ist für mich ehrlich gesagt nur ein sekundäres Argument.

ich schaffe jeden tag die > 200 km/h auf dem weg zur arbeit (50km). 3spurige BAB - freigegeben 😁

aber ich will mal nicht vom eigentlichen thema ablenken ...

Ich würde auch den 2.7TDI nehmen die alte 2.0TDI Schleuder möchte doch keiner haben.
Die PD Motor wird bald in keinen Audi Modell mehr angeboten.
Er ist laut verbraucht viel zuviel. Und besonders schnell ist er auch nicht.

nehm bloß den 2,7 oder 3,0TDI.
Ich würde meine linke Hand dafür geben wenn ich den Motor auf ein 6 Zylinder tauschen könnte.

Gruß
jost

PS: Ich hab 12,0% Nachlaß bekommen.

Also ich habe 1 Jahr Erfahrung mit 140er und 170er 2,0l TDI gemacht = nein danke!

Als ich den Wagen kaufte dachte ich auch, dass der Motor ja eigentlich ganz gut gehen müsse (in Gedanken an meinen schönen alten 1,9er TDI), aber nichts da!

Ich hoffe, dass der 2,7er nun besser sein wird.

Auf der Probefahrt war der Motor um Welten Besser als der 2,0l TDI, allerdings fehlt dieser "Bumms" auch hier. Der 3,0l TDI war mir leider a bisserl zu teuer...

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