"Mal wieder" Fragen zum Touring vs GT
Hallo,
wir suchen für meine "bessere Hälfte" einen schönen und praktischen "Familienwagen" mit viel Platz auf der Rückbank und im Kofferraum.
Angedacht waren (unter anderem):
Skoda Superb Combi
Mercedes E-Klasse T-Modell
Allerdings gefallen uns auch die weiß-blauen Produkte gut.
Theoretisch wäre ein 3er GT schon mal ein guter Kompromiss ...
allerdings gefällt er uns optisch (Heck) nicht so gut.
Wer hat sich hier bewusst für den 5er Touring oder GT entschieden ???
Ist der sportliche 5er Touring wirklich wie der oft zitierte "enge Maß-Anzug"?
Der GT hat hinten mehr Beinfreiheit, oder?
Aber wie praktisch sind die 440 Liter Kofferraum?
Beste Antwort im Thema
Immer wieder dieser Unfug... Was genau mach den 3er denn zuverlässiger als den 5er? Soweit ich das hier gelesen habe, hattest du Probleme mit dem Motor und Getriebe, das heißt aber nicht, dass alle schlecht sind, bzw. andere besser sind.
Wenn ich einen 530dA mit einem 330dA vergleiche, dann habe ich übrigens das gleiche Getriebe und auch den gleichen Motor. Das wird beim jeweiligen GT auch nicht anders sein.
31 Antworten
Zitat:
@M45 schrieb am 1. Oktober 2016 um 20:35:52 Uhr:
Fred
schaffst du es nicht deine GT Schleuder (war das nicht so ein billiges Angebot aus den US) zu verkaufen, um dir endlich einen MB oder Skoda zu kaufen. Damit wuerdest du vielen hier einen Gefallen tuen und wir erspare uns deine unqualifizierten Beitraege. Hier gibt es Personen, die haben mehr als 30 Jahre Erfahrung mit VW, Audi, MB und BMW haben und denken, dass BMW in dem F10/11 segment best in class ist. Und diese Personen kaufen Neuwagen und nicht irgendwelche windigen Gebrauchtwagen inclusive US Imports.
Beste gruesse
Ich hab auch mehr als 30 Jahre Erfahrung, auch habe ich keinen US Import gekauft, sondern Premium von einer BMW NL. Also erspare uns dein Halbwissen und Unterstellungen. Der TE kann sich gut und gerne sein eigenes Bid machen, du hast deine Erfahrungen ja nicht ausgelegt, somit interessiert das vermutlich niemand. Danke.
Dann kaufe Neuwagen. In der Familie hast Du ja beste Erfahrungen mit dem Skoda Fabia. Bitte sich doch an.
Beste gruesse