... mal was lustiges zwischendurch...

Porsche

Hallo,

habe ich heute im Netz gefunden....

105 Antworten

Danke, ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!!! Bei uns war es auch heiß heute🙂 Zwar nicht so wie bei euch, aber mir hat´s trotzdem gereicht😁

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

das gefuehl mit dem auto zu fahren ist unbeschreiblich...diese ruhe beim gleiten...und wenn man das pedal mal durchdrueckt bruellt er los und schiebt mit der kraft eines kampfjets in geschwindigkleitsbereicht jenseits der 300kmh (hardtop, laut tacho ca. 330).
der ruf ist meiner meinung nach, ohne ihn je bewegt zu haben: laut, hecktisch, unbequem...aber sicher auch irgendwie GEIL

gruesse an alle, schoenen sonntag

p.s. wurde gerade an der ampel von nem Lambo LP640 "verheizt", arrabisches kennzeichen, sehr haufig in marbella. muss dazu sagen, dass ich diese art der vergleiche nicht mag und mich an dieser besagten ampel wohl auch ein fiat chinqueciento stehen gelassen haette.

Vielleicht unbeschreiblich, aber mir nicht unbekannt 😁

Nur Frage ich mich, warum so viele Leute auf diese Auslegung abfahren. Mir war es im 750 jedes Mal eine Freude, den Motor auch beim Hochdrehen fast nicht zu hören. Gut, in einem SL mag es was anderes sein, im CL wäre mein Favorit aber wirklich ein reiner Elektroantrieb, weil man dessen Surren einfach wegdämmen kann und damit keinerlei Geräusch mehr übrigbliebe - außer ein bisschen Reifen 😉

Und den Ruf habe ich ebensowenig gefahren, ich vermute aber einfach mal, dass du Recht hast. Das Fahrwerk werden síe wohl für Rennstreckeneinsatz und Orthopädenumsätze optimiert haben 😁

Und geil ist fast jedes Fahrzeug auf seine Weise. Gut, es gibt Kisten ohne Gesicht und ohne Flair, aber jedes bessere Auto transportiert, mehr oder weniger pur, mehr oder weniger ausgefeilt umgesetzt, eine Philosophie. Die muss man mögen oder sich zumindest darauf einlassen, dann macht es Spaß.

Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub, mein Sonntag brachte bisher nur einen Termin mit dem Heizungsfritzen für morgen und die Gewissheit, heute kein warmes zu haben 😁

Zitat:

Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub, mein Sonntag brachte bisher nur einen Termin mit dem Heizungsfritzen für morgen und die Gewissheit, heute kein warmes zu haben 😁

wir koennen gerne tauschen 😁 bei 35º braucht man kein warmes wasser

gruesse tobi

Der ewige Streit, SL versus Porsche
da ich beide Fahrzeuge gerne fahre, mal mein Eindruck. Mit dem SL fahre  ich problemlos stundenlang über 200 weil das Auto ausgelegt ist für hohe Autobahngeschwindigkeit. Das Gewicht ist vor dem Schwerpunkt das hat eine stabilieserende Wirkung auf dir Geradesausfahrt. Dafür braucht der SL einen erheblichen Anteil der Kraft, das Gewicht bei hoher Geschwindigkeit in eine Kurve zu zwingen.
Beim Porsche ist das Fahren über 200 auf der Autobahn nicht sehr angenehm, da das Gewicht hinter dem Schwerpunkt ist, und so das Heck immer die Tendenz hat, zu schauen wer am Steuer sitzt. (die neuen 997 mit PASM sind da schon viel angenehmer zu fahren). Wenn es jedoch in die Kurven geht, hilft der Heckmotor mächtig mit, das Fahrzeug in die Kurve hineinzustossen. So gibt es höhere Kurvengeschwindigkeit und das Ausfahren aus der Kurve ist da schon schneller als beim SL. In andern Worten, was ich beim SL als (drehmomnet)Hammer habe, gleicht der Porsche mit mehr Agilität aus. Auf kurvigen Strecken ist darum der Porsche baubedingt schneller als der SL, der SL kann auf langen geraden da wieder erheblich gut machen.

Am besten sieht man den Unterschied bei Regen auf der Autobahn, die SL's brettern weiter, während die 911 eher rechts fahren

das ist kein streit, sicherlich nicht, is eher ne nette diskussion in einem der wenigen teilbereiche von mt in denen man sich nicht dumm anmachen lassen muss oder nudelbilder vorweisen muss, die dann auch noch von irgendwelchen idioten als fotomontage dargestellt werden.
ich bin in meinem leben wohl so ziemlich alles was die automobilwelt zu bieten hat gefahren ( ok, bis auf den ruf und ein paar andere exoten), koennte mir wohl einige in die garage stelln, habe im SL jedoch die fuer mich perfekte mischung aus power und gelassenheit im extremsten ueberfluss gefunden.

streit ist fuer mich kein thema...hab ich im alltag genug

gruesse tobi, der sich freut dass es noch mt-teilbereiche gibt in denen man fuer obrige aeusserung nicht als troll bezeichnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von wmbsl

Das Gewicht ist vor dem Schwerpunkt das hat eine stabilieserende Wirkung auf dir Geradesausfahrt.
Dafür braucht der SL einen erheblichen Anteil der Kraft, das Gewicht bei hoher Geschwindigkeit in eine Kurve zu zwingen.

Herzlich Willkommen!

Finde, Dein Beitrag passt sehr gut zum Titel dieses Threads *thumbsup*

Zitat:

In andern Worten, was ich beim SL als (drehmomnet)Hammer habe, gleicht der Porsche mit mehr Agilität aus. Auf kurvigen Strecken ist darum der Porsche baubedingt schneller als der SL, der SL kann auf langen geraden da wieder erheblich gut machen.

Sehr interessante Beobachtung.

Man lernt nie aus.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Das Gewicht ist vor dem Schwerpunkt das hat eine stabilieserende Wirkung auf dir Geradesausfahrt.
Dafür braucht der SL einen erheblichen Anteil der Kraft, das Gewicht bei hoher Geschwindigkeit in eine Kurve zu zwingen.
Herzlich Willkommen!

Finde, Dein Beitrag passt sehr gut zum Titel dieses Threads *thumbsup*

Hallo Naflord, fuer OT bin wohl hauptsaechlich ich verantwortlich. Ich bitte um verzeihung, du bist wohl soeine art hilfs-MOD wenn du uns hier tadelst. Ich hoffe als erst-taeter nicht mit konsequenzen rechnen zu muessen.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

In andern Worten, was ich beim SL als (drehmomnet)Hammer habe, gleicht der Porsche mit mehr Agilität aus. Auf kurvigen Strecken ist darum der Porsche baubedingt schneller als der SL, der SL kann auf langen geraden da wieder erheblich gut machen.
Sehr interessante Beobachtung.

Man lernt nie aus.

Da siehst du mal 😉

Es ist dir eventuell entgangen, daher werde ich schnell zusammenfassen, was dir das lesen des kompletten threads erspart:
Es geht nicht um den R129 im allgemeinen, sondern um den BRABUS 7.3S.
D. h. meiner meinung nach werden mich, sofern ich das will, die Cayman und Carrera (kein GT1/2/3, Turbo (s)) Fahrer auf der geraden schon nach ein paar metern aus den augen verlieren, in der naechsten kurve begegnen wir uns vllt jedoch wieder.
Die autos sind aber schlicht und einfach nicht vergleichbar...vllt sollte man die diesbezuegliche diskussion beenden.
Dein hochmotorisiertes qualitaetsprodukt aus wolfsburg mit dem supergetriebe stellt wohl die einzig wahre herausforderung auf der autobahn fuer mich und meinen sl da, daher bitte ich dich, sollten wir uns jemals auf deutschen autobahnen begegnen, bitte sei gnaedig und demuetige mich nicht zu sehr.

vielen dank Herr hilfs-MOD, ich werde mich tunlichst bemuehen nie, NIE wieder eine nette OT unterhaltung zu fuehren. Leider bedeutet das wohl auch dass ich nichtmehr oft posten kann, weil meine autos selten probleme machen und ich wenn dann nicht selbst hand anlege.

gruesse aus spanien, tobi

Tobi, Du hast leider nicht ein Wort meines Beitrages richtig verstanden.
Nur soviel, es ging überhaupt nicht ums OT und ich fand den Beitrag wirklich "lustig" (weswegen Du Dir leider die Mühe umsonst gemacht hast) ... 😉

Dennoch schönen Abend noch

Gruß

hi naflord....dann bin ich ja beruhigt, mein beitrag beinhaltete ja auch nicht wenig irone. ist eben mein humor. haette mich jedoch gefreut wenn du anstatt des beitrags, den ich zuvor beantwortet habe einfach ein bisschen zu unserer netten unterhaltung beigetragen haettest anstatt diese wenig aussagekraeftigen kommentare zu formulieren.
was ich ueber dein auto gesagt habe ist natuerlich pure ironie, falls du darueber nicht lachen kannst, bzw. willst, oder es als angriff auf dich beziehst, so bin ich gern bereit den beitrag, oder teile davon zu loeschen.

hoffe auf weiterhin nette (OT-) unterhaltung, tobi

Zitat:

hi naflord....dann bin ich ja beruhigt, mein beitrag beinhaltete ja auch nicht wenig irone. ist eben mein humor. haette mich jedoch gefreut wenn du anstatt des beitrags, den ich zuvor beantwortet habe einfach ein bisschen zu unserer netten unterhaltung beigetragen haettest anstatt diese wenig aussagekraeftigen kommentare zu formulieren.
was ich ueber dein auto gesagt habe ist natuerlich pure ironie, falls du darueber nicht lachen kannst, bzw. willst, oder es als angriff auf dich beziehst, so bin ich gern bereit den beitrag, oder teile davon zu loeschen.

hoffe auf weiterhin nette (OT-) unterhaltung, tobi

Wow du hast aber echt nen netten Fuhrpark🙂 Vor allem die V8 haben es dir angetan, gell?😁

danke danke, du hast recht, son V8 is schon was tolles...vor allem wenn er aufgeladen ist oder ueber 6L hubraum hat 😁 (ist jedoch sehr gefaehrlich fuer den fuehrerschein, keine ahnung wie oft ich ihn schon verloren hab, bzw vie viele gehaelter die polizei allein von meinen strafen bezahlt)
meine autos wecken alle bestimmte emotionen bei mir, sie sind ja alle grundverschieden und das liebe ich.
ich wuerde wohl bis auf den slk und den escalade keins davon mehr hergeben.

gruesse, schoenes WE, tobi

Zitat:

danke danke, du hast recht, son V8 is schon was tolles...vor allem wenn er aufgeladen ist oder ueber 6L hubraum hat 😁 (ist jedoch sehr gefaehrlich fuer den fuehrerschein, keine ahnung wie oft ich ihn schon verloren hab, bzw vie viele gehaelter die polizei allein von meinen strafen bezahlt)
meine autos wecken alle bestimmte emotionen bei mir, sie sind ja alle grundverschieden und das liebe ich.
ich wuerde wohl bis auf den slk und den escalade keins davon mehr hergeben.

gruesse, schoenes WE, tobi

Ich möchte Dir nicht die gute Laune verderben. Aber gibt es Fotos von Deinem Fuhrpark?

Falls ja (und ich die auch zu sehen bekäme) wäre ich ehrlich beeindruckt!
(nicht für die investierten Moneten, sondern für den Auto-Enthusiasmus 😉)

Gruß nach Spanien

Zitat:

wir koennen gerne tauschen 😁 bei 35º braucht man kein warmes wasser

Nachdem das Wasser heute Mittag wieder kalt war habe ich mich entschieden:

JA! wir tauschen 😁

Was SL und 911 angeht würdeich sagen sie sind vergleichbar. Vergleichen kann man alles, man muss nur klare Kriterien ansetzen und kommt am Ende eben zum Ergebnis, dass die Dinge eben doch deutlich unterschiedlich sind.
Es gab ja schon dutzende Diskussionen darum, wie gut man mit einem SL an einem Porsche dranbleiben oder auch vorbeiziehen kann. Wenn man also Rennstreckenperformance ansetzt ist da durchaus ein Vergleich möglich. Das Ergebnis sagt dann sinngemäß, dass jede Kurve dem Porsche einen Vorteil bringt und jede lange Gerade dem SL. Zu viele Kurven gehen dann evtl. auch auf die Bremsanlage des SLs.

Fahren tun sich beide aber doch unterschiedlich, wenn R230 und 996\997 auch näher zusammenliegen, als R129 und 993.
Und bei den Statuskäufern sind die Autos fast gleich bewertet, weil sie beide teuer sind, breite Reifen brauchen und bollern können 😁

Auf der Autobahn sind die Unterschiede natürlich besonders deutlich, da der Brabus sicher für genau diesen Einsatz optimiert wurde und daher auch Geradeauslauf im Setup wichtiger war, als das letzte bisschen Agilität in der Kurve. Zudem sind schwerere Kisten fast immer komfortabler als vergleichbare leichtere Pendants. Wer mal Pheaton und A8 verglichen hat oder in einem normalen Golf II die gleichen Strecken mit und ohne 300kg Zuladung zurückgelegt hat wird feststellen, dass es beim A8 nicht nur die Abstimmung der Federung sein kann und der Golf irgendwie gelassener federt, wenn man ihn bepackt.
Bei SL und Porsche spielt das natürlich auch eine Rolle.

Erkenntnis?
Nichts, was man sich nicht auch selbst hätte denken können 😛

Hi Naflord, ich moechte/kann dir meine situation jetzt nicht exakt erklaeren, aber ich kann dir sicher kein foto von allen autos auf einmal schicken, da: sie nicht alle auf dem gleichen anwesen bzw. in den gleichen laendern stehen, 2. wenn dann werde ich das eine oder andere mal an einem neutralen ort fotografieren, da es wohl aufgrund meines hauses/hauptwohnsites fuer diebe ein leichtes waere mich ausfindig zu machen, 3. du wirst bei zeiten eine PN mit nem link zu dem einen oder anderen bild erhalten, bitte dich jedoch instaendig nichts davon zu posten.
ABER: Noch bin ich im urlaub, und GEDULD...ich bin ein viel beschaeftigter mann und vllt mal 1-2 tage im monat zu hause.
Ich hoffe du verstehst das, moechte das thema aber nicht vertiefen, wenns sein muss per PN.

gruesse und ein schoenes wochenende, tobi

edit: hab mir extra fuer dich die muehe gemacht n bild das ich zufaellig am handy hatte in meinen avatar hochzuladen. darfst mal raten was das is...sollte ned allzu schwer sein😉

Zitat:

Hi Naflord, ich moechte/kann dir meine situation jetzt nicht exakt erklaeren, aber ich kann dir sicher kein foto von allen autos auf einmal schicken, da: sie nicht alle auf dem gleichen anwesen bzw. in den gleichen laendern stehen, 2. wenn dann werde ich das eine oder andere mal an einem neutralen ort fotografieren, da es wohl aufgrund meines hauses/hauptwohnsites fuer diebe ein leichtes waere mich ausfindig zu machen, 3. du wirst bei zeiten eine PN mit nem link zu dem einen oder anderen bild erhalten, bitte dich jedoch instaendig nichts davon zu posten.
ABER: Noch bin ich im urlaub, und GEDULD...ich bin ein viel beschaeftigter mann und vllt mal 1-2 tage im monat zu hause.
Ich hoffe du verstehst das, moechte das thema aber nicht vertiefen, wenns sein muss per PN.

gruesse und ein schoenes wochenende, tobi

edit: hab mir extra fuer dich die muehe gemacht n bild das ich zufaellig am handy hatte in meinen avatar hochzuladen. darfst mal raten was das is...sollte ned allzu schwer sein😉

Hey Ich glaub dir! Das sieht echt nicht nach Vierzylinder aus😉 Zudem finde Ich das du niemanden ne Rechenschaft ablegen musst. Hauptsache du weisst was du hast, und geniesst es bewußt in vollen Zügen, denn das Leben ist zu schade um es sich von Neidern kaputt machen zu lassen🙂 Klar sieht man - Ich geh jetzt von mir als Arbeiter/nicht Reich aus - gerne immer die schönen Dinge die die Reichen haben, wovon unser einer nur träumen kann. Klar wäre ich gern auch an deiner Stelle, nicht´s desdotrotz finde ich es schade das wir in so einer Nicht´s niemanden Gönner Gesellschaft leben, wo uns immer andere Sagen was Richtig ist und was nicht! Bin froh das es noch Reiche gibt die sich ein/mehere schöne(s) Auto - Sportwagen - gönnen, denn sonst wären Sie wohl von unseren Autobahnen verschwunden...

Deine Antwort