... mal was lustiges zwischendurch...
Hallo,
habe ich heute im Netz gefunden....
105 Antworten
Also die Antwort der Versicherung ist echt genial😁
Hätte nie gedacht das die SO antworten würden!!
Ist doch nett das die Versicherung weiß was Frauen fahren dürfen bzw sollen🙄
Vorausgesetzt dies ist kein Fake!
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Ist doch nett das die Versicherung weiß was Frauen fahren dürfen bzw sollen🙄Vorausgesetzt dies ist kein Fake!
Du hast das, so scheint es zumindest, nicht ganz verstanden!
Das Antwortschreiben stammt ebenfalls vom Versicherungsnehmer, er hat dies der Versicherung gleich vorformuliert!! 😉
Gruß
Konni
so ein schreiben sollte jede versicherung im computer gespeichert haben, damit man es als mann einfach anforden kann 😁
nein jetzt mal im ernst, ich liebe meine frau und ein auto ist ein auto, also austauchbar und zu ersetzen, meine madame hat den 73er schon 2mal in die geschlossene garage geparkt, da sie beim suchen der garagentorbedienung, die beim fahren unter den sitz gefallen ist, die automatik im D modus lies und bei einer unguenstigen verrenkung von der bremse aufs gas kam...der sl is ja nicht gerade antrittsschwach ist hat sie/er somit einen schoenen abdruck im garagentor hinterlassen (gottseidank hat sie beide male den betonpfeiler knapp verfehlt...sonst haette ich vllt auch zu einem fahrverbot entschliessen muessen).
ihren slk macht sie komischerweise nie kaputt....immer nur mein spielzeug.
den escalade ruehrt sie gluecklicherweise freiwillig nicht an...sonst waere die garage wohl geschichte...andererseits waere der cadilac wohl unversaehrt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Du hast das, so scheint es zumindest, nicht ganz verstanden!Zitat:
Ist doch nett das die Versicherung weiß was Frauen fahren dürfen bzw sollen🙄Vorausgesetzt dies ist kein Fake!
Das Antwortschreiben stammt ebenfalls vom Versicherungsnehmer, er hat dies der Versicherung gleich vorformuliert!! 😉
Gruß
Konni
Ok, du hast recht🙂 Habs grad nochmal durchgelesen.
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von MAE-BRABUS
so ein schreiben sollte jede versicherung im computer gespeichert haben, damit man es als mann einfach anforden kann 😁nein jetzt mal im ernst, ich liebe meine frau und ein auto ist ein auto, also austauchbar und zu ersetzen, meine madame hat den 73er schon 2mal in die geschlossene garage geparkt, da sie beim suchen der garagentorbedienung, die beim fahren unter den sitz gefallen ist, die automatik im D modus lies und bei einer unguenstigen verrenkung von der bremse aufs gas kam...der sl is ja nicht gerade antrittsschwach ist hat sie/er somit einen schoenen abdruck im garagentor hinterlassen (gottseidank hat sie beide male den betonpfeiler knapp verfehlt...sonst haette ich vllt auch zu einem fahrverbot entschliessen muessen).
ihren slk macht sie komischerweise nie kaputt....immer nur mein spielzeug.
den escalade ruehrt sie gluecklicherweise freiwillig nicht an...sonst waere die garage wohl geschichte...andererseits waere der cadilac wohl unversaehrt 😁
Glückwunsch du hast echt schöne Auto´s, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte würde ich zu einem RUF RT12
tendieren😁
Zudem muss ich dir rechtgeben, ein Mensch sollte immer mehr beudeuten als ein Auto, auch wenn es ein sehr schönes ist😉
Hallo,
ich glaube, dass die Antwort vom Versicherungsvertreter NEIN ist. Nur so ein gefühl.
MFG
mitwisser
Zitat:
Glückwunsch du hast echt schöne Auto´s, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte würde ich zu einem RUF RT12
tendieren😁
Zudem muss ich dir rechtgeben, ein Mensch sollte immer mehr beudeuten als ein Auto, auch wenn es ein sehr schönes ist😉
Danke😉
bezueglich des ruf stehe ich aber eher auf chruisen als aufs racen, auf hubraum als auf turbos und drehzahlen und auf V12 oder im caddi V8 blubbern als auf boeses fauchen und bruellen eines rennmotors. auch denke ich, bitte korrigieren falls nicht wahr...dass mir der ruf...vllt bis auf die 650ps variante auf der autobahn nicht davonfahren wird (is uebrigens wie an meinem nick schon erkennbar der brabus, hat wenn ich mich recht erinnere knapp 600PS und viel wichtiger genau 722NM...SL BRABUS 7.3 S).
gruesse aus spanien wo es kei ae kein ue und kein oe gibt 😉
Zitat:
auch denke ich, bitte korrigieren falls nicht wahr...dass mir der ruf...vllt bis auf die 650ps variante auf der autobahn nicht davonfahren wird (is uebrigens wie an meinem nick schon erkennbar der brabus, hat wenn ich mich recht erinnere knapp 600PS und viel wichtiger genau 722NM...SL BRABUS 7.3 S).
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich würde stark vermuten, dass dir der Ruf sogar recht deutlich davonzieht 😉
Drehmoment wird meist nicht richtig verstanden, denn über die Beschleunigung sagt es nur sehr bedingt etwas aus. Viel wichtiger ist die Leistung, für die Höchstgeschwindigkeit oder den Spurt die maximale, für den Durchzug deren Verteilung.
Bei der Beschleunigung aus dem Stand ist dann das Gewicht entscheidend, für die Höchstgeschwindigkeit die Aerodynamik und für Zwischenspurts bei Tempi }100 sind Masse und Aerodynamik interessant.
Da der Porsche mehr PS hat sieht es schonmal gut aus. Eine bessere Aerodynamik hat er vermutlich auch, wobei ich nicht weiß, was die Flügel von Ruf alles anrichten. Bleibt das Gewicht und auch hier würde ich auf den Porsche als den leichteren tippen, wenn er auch nicht wirklich leicht ist 😁
Unterm Strich würde ich daher sagen, dass der Ruf den SL in allen längsdynamischen Disziplinen schlägt. Querdynamisch ehr wahrscheinlich noch deutlicher 😉
Und trotzdem verstehe ich sehr gut, warum du den SL nicht tauschen wolltest. Und ich meine nicht mal die ganz besonderen "thermischen Probleme", die man den Rufs nachsagt 😁
Zitat:
Danke😉Zitat:
tendieren😁
bezueglich des ruf stehe ich aber eher auf chruisen als aufs racen, auf hubraum als auf turbos und drehzahlen und auf V12 oder im caddi V8 blubbern als auf boeses fauchen und bruellen eines rennmotors. auch denke ich, bitte korrigieren falls nicht wahr...dass mir der ruf...vllt bis auf die 650ps variante auf der autobahn nicht davonfahren wird (is uebrigens wie an meinem nick schon erkennbar der brabus, hat wenn ich mich recht erinnere knapp 600PS und viel wichtiger genau 722NM...SL BRABUS 7.3 S).gruesse aus spanien wo es kei ae kein ue und kein oe gibt 😉
auch denke ich, bitte korrigieren falls nicht wahr...dass mir der ruf...vllt bis auf die 650ps variante auf der autobahn nicht davonfahren wird (is uebrigens wie an meinem nick schon erkennbar der brabus, hat wenn ich mich recht erinnere knapp 600PS und viel wichtiger genau 722NM...SL BRABUS 7.3 S).
Ja da hast du recht, du hast schon nen Mega Dampfhammer😁 Von der Elastizität ist dein Auto auch viel besser denke ich🙂
Aber da du Wahrscheinlich ein bischen Älter als Ich (25) bist, legst du halt mehr wert auf Komfort als Ich. Ich würde aber dein
Auto auch nehmen, wenn´s dich tröstet🙂
Viel Spaß noch im Urlaub, wahrscheinlich liegst grad auf deiner Yacht und tust dich Sonnen😉
( Du gibst deiner Frau deinen 7.3 er? Wow du musst der Traum aller Frauen sein😁 Ich würde das NIE machen! )
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich würde stark vermuten, dass dir der Ruf sogar recht deutlich davonzieht 😉Zitat:
auch denke ich, bitte korrigieren falls nicht wahr...dass mir der ruf...vllt bis auf die 650ps variante auf der autobahn nicht davonfahren wird (is uebrigens wie an meinem nick schon erkennbar der brabus, hat wenn ich mich recht erinnere knapp 600PS und viel wichtiger genau 722NM...SL BRABUS 7.3 S).Unterm Strich würde ich daher sagen, dass der Ruf den SL in allen längsdynamischen Disziplinen schlägt. Querdynamisch ehr wahrscheinlich noch deutlicher 😉
Und trotzdem verstehe ich sehr gut, warum du den SL nicht tauschen wolltest. Und ich meine nicht mal die ganz besonderen "thermischen Probleme", die man den Rufs nachsagt 😁
Einen BRABUS 7.3 S darfst nicht unterschätzen, ich behaupte mal schon ein alter SL55 AMG der mit noch 485 PS geht fast
genauso gut wie ein 996 (911) Turbo mit 420 PS. Und der 7.3 ist nochmal ne andere Welt....
Zitat:
Einen BRABUS 7.3 S darfst nicht unterschätzen, ich behaupte mal schon ein alter SL55 AMG der mit noch 485 PS geht fast
genauso gut wie ein 996 (911) Turbo mit 420 PS. Und der 7.3 ist nochmal ne andere Welt....
Und du nicht überschätzen 😉
In deinem Beispiel kommt der aufgeladene Benz mit 65PS mehr an den Porsche ran. Im oben besprochenen Fall hat aber der Porsche noch mehr PS, nämlich deren rund 50, und hat den Lader auf seiner Seite. Gut, der Brabus heißt ja "Hubraummotor" und ist daher nicht so auf Drehorgien angewiesen wie bspw. der GT3.
Trotzdem muss er das vermutlich höhere Gewicht und die schlechtere Aerodynamik kompensieren. Dazu noch 50PS und den Vorteil des Ruf, bereits bei 3500 sein maximales Drehmoment und damit sicherlich auch eine im mittleren Drehzahlbereich höhere Leistungsabgabe zu haben. Ja, ähm, bis auf das Typenschild bleibt ihm aber nichts mehr dafür 😁
Je nach dem für welchen Zweck sich jemand den Brabus gekauft hat mag es bitter sein, aber der Ruf dürfte zu dem Promill gehören, das noch schneller ist 😁
Wenn wir aber schon wild im Segment der "Quarter Mio" Kisten herumstochern...
Der, sehr preiswerte, SL55 kommt entdrosselt scheinbar so auf 315 bis 320km\h mit knapp 500PS. Für den Ruf habe ich den Wert "361" gefunden, dem ich aber so recht nicht glauben will. Komischerweise gibt Porsche auch für den 997S mit 355PS 293 an und für den Turbo mit 480PS 310. Ich vermute, hier wird beim Turbo wegen den Reifen abgeregelt oder das Getriebe geht einfach aus und man konnte nicht weiter spreizen oder wollte den Anzug in den relevanten Geschwindigkeitsbereichen nicht verringern, bzw. die Übergänge nicht ruinieren.
Denn eigentlich sollte der Turbo deutlich schneller laufen als 320.
@ Brabus-MAE
Da dich der Absatz oben ja nicht betrifft sei mir ein kleiner, sicher aber nicht neidischer, Stich erlaubt: Für den Ruf habe ich als Drehmoment 870NM gefunden 😛
Dass dessen maximales Drehmoment aber höher liegt als das des 7.3ers von Brabus wahr zu erwarten, da die Kiste ja - massivst! - aufgeladen ist.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Je nach dem für welchen Zweck sich jemand den Brabus gekauft hat mag es bitter sein, aber der Ruf dürfte zu dem Promill gehören, das noch schneller ist 😁Zitat:
genauso gut wie ein 996 (911) Turbo mit 420 PS. Und der 7.3 ist nochmal ne andere Welt....@ Brabus-MAE
Da dich der Absatz oben ja nicht betrifft sei mir ein kleiner, sicher aber nicht neidischer, Stich erlaubt: Für den Ruf habe ich als Drehmoment 870NM gefunden 😛
Dass dessen maximales Drehmoment aber höher liegt als das des 7.3ers von Brabus wahr zu erwarten, da die Kiste ja - massivst! - aufgeladen ist.
Je nach dem für welchen Zweck sich jemand den Brabus gekauft hat mag es bitter sein, aber der Ruf dürfte zu dem Promill gehören, das noch schneller ist 😁
Da stimme ich dir zu! 😁
Zitat:
Viel Spaß noch im Urlaub, wahrscheinlich liegst grad auf deiner Yacht und tust dich Sonnen😉
( Du gibst deiner Frau deinen 7.3 er? Wow du musst der Traum aller Frauen sein😁 Ich würde das NIE machen! )
Danke😉
bin gerade in marbella, jedoch im hotel, auf ner jacht werd ich noch seekrank, da es heut ca 35º hat und ich meiner Leidenschaft, Golf, bei den temperaturen nicht nachgehen will hab ich viel zeit zum posten.
Uebrigens...wie gesagt, ich liebe meine frau, ich mag das auto. Das ist der Unterschied.
Ausserdem 😁..wenn sie es kaputtmacht, kann sie nix dagegen sagen wenn ich mir den neuen Brabus kaufe...solange IHR dabei nichts passiert ist mir alles recht 😁
Zitat:
@ Brabus-MAE
Da dich der Absatz oben ja nicht betrifft sei mir ein kleiner, sicher aber nicht neidischer, Stich erlaubt: Für den Ruf habe ich als Drehmoment 870NM gefunden
ok, so what 😁 es wird immer was schnelleres geben
wollte mir immer nen countach, dann nen diabolo, dann nen mclaren f1, nen enzo usw kaufen...immer weil es mit die schnellsten kisten waren...als der veyron dann kam hab ich all diese gedanken verworfen, weil es wird immer etwas staerkeres geben...eigentlich kaufte ich autos immer aus emotionalen gruenden...und da is brabus ganz oben auf meiner liste.
Zitat:
Und trotzdem verstehe ich sehr gut, warum du den SL nicht tauschen wolltest. Und ich meine nicht mal die ganz besonderen "thermischen Probleme", die man den Rufs nachsagt
das gefuehl mit dem auto zu fahren ist unbeschreiblich...diese ruhe beim gleiten...und wenn man das pedal mal durchdrueckt bruellt er los und schiebt mit der kraft eines kampfjets in geschwindigkleitsbereicht jenseits der 300kmh (hardtop, laut tacho ca. 330).
der ruf ist meiner meinung nach, ohne ihn je bewegt zu haben: laut, hecktisch, unbequem...aber sicher auch irgendwie GEIL
gruesse an alle, schoenen sonntag
p.s. wurde gerade an der ampel von nem Lambo LP640 "verheizt", arrabisches kennzeichen, sehr haufig in marbella. muss dazu sagen, dass ich diese art der vergleiche nicht mag und mich an dieser besagten ampel wohl auch ein fiat chinqueciento stehen gelassen haette.