... mal was lustiges zwischendurch...

Porsche

Hallo,

habe ich heute im Netz gefunden....

105 Antworten

Hallo,
danke fuer dein verstaendnis, ich nehme es naflord nicht wirklich uebel, dass er nach nem bild gefragt hat, es ist nur nicht ganz einfach oder besser gesagt ungefaehrlich dinge zu posten, die rueckschluesse auf meine person zulassen.
Mit dem neid hast du absolut recht und das schlimmste ist was er aus manchen menschen macht. die PN, die ich gestern von einem user aus dem mercedes forum erhalten hab war wohl der absolute gipfel. ich weiss warum jemand ne halbe seite text verfasst, nur um mir zu sagen dass ich ein verlogener angeber bin und wohl auch noch der aermste schlucker.
Achso ja und er hat mich freundlicherweise darfauf hingewiesen das es ein auto in meiner signatur nicht gibt, war aber gottseidank nur eine falsche modellangabe beim porsche, ich verwechsle gerne 965 und 935, hatte beide, nun nur noch den 935 3.3 und der hat hald das 4.gang getriebe.

@derlustigealt: ich bin froh dass es im MT leute wie dich gibt!

gruesse tobi

Ja Danke, da werd ich noch ganz rot😛
Jetzt genieß erstmal dein Urlaub! Hier bei uns (Alb - Donau) ist es echt frisch geworden, der Herbst hat begonnen...
Da ist für mich die Motorrad Saison leider gelaufen🙁
Aber beneiden bei 35 - 40 Grad im Schatten tu Ich dich nicht🙄

Hab mich gerade über deinen Porsche schlau gemacht, das ist ja auch wieder ein Hammerteil!! Sag mal weisst du überhaupt immer gleich welches Auto du nimmst? Ohne den SL schlecht zumachen, aber ich glaube ICH würde immer mit dem Porsche rumfahren!! Hat der ne Strassenzulassung?

Gruß Patrick

HI,
ja klar is der zugelassen, aber wenn du langstrecke faehrst geht dir die lautstaerke aufn sack 😁
Durch das 4-gang getriebe dreht er bei hohen autobahngeschwindigkeiten sehr hoch und nach 100km kriegst du n tinitus. da ist der sl 1000x angenehmer zu fahren, ausserdem ist 935er fahren harte arbeit...da kommt man schonmal ins schwitzen wenns kurvig ist.
Zum einkaufen ist er auch ned ideal, am golfplatz schaun dich die leute schief an wenn du im fortgeschrittenen alter aus nem ziemlich lauten, weissen 935er porsche aussteigst. ist mir zwar eig. egal...aber ich muss ihnen ja nicht immer neuen gespraechsstoff liefern.
Fuer die arbeit gilt das gleiche wie fuer den golfplatz.
Ich nutze den porsche fast nur um am samstag abend durch n paar schnelle kurven auf meiner lieblings landstrasse (viele kurven, im wald versteckt) zu "heizen".

gruesse tobi, der sich jetzt an den strand legt

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

HI,
ja klar is der zugelassen, aber wenn du langstrecke faehrst geht dir die lautstaerke aufn sack 😁
Durch das 4-gang getriebe dreht er bei hohen autobahngeschwindigkeiten sehr hoch und nach 100km kriegst du n tinitus. da ist der sl 1000x angenehmer zu fahren, ausserdem ist 935er fahren harte arbeit...da kommt man schonmal ins schwitzen wenns kurvig ist.
Zum einkaufen ist er auch ned ideal, am golfplatz schaun dich die leute schief an wenn du im fortgeschrittenen alter aus nem ziemlich lauten, weissen 935er porsche aussteigst. ist mir zwar eig. egal...aber ich muss ihnen ja nicht immer neuen gespraechsstoff liefern.
Fuer die arbeit gilt das gleiche wie fuer den golfplatz.
Ich nutze den porsche fast nur um am samstag abend durch n paar schnelle kurven auf meiner lieblings landstrasse (viele kurven, im wald versteckt) zu "heizen".

gruesse tobi, der sich jetzt an den strand legt

Ok, das ist echt absolut nachvollziehbar!! Wieviel PS hat den der? Glaub das geht ja von 590 PS bis 845 PS laut Wiki.

Aber so wie Ich dich kenne, hast du den "großen"😁

Kriegst da eigentlich dein Golf Equipment unter?

Durch das 4-gang getriebe dreht er bei hohen autobahngeschwindigkeiten sehr hoch und nach 100km kriegst du n tinitus.
Ich nehm immer die EAR Ohrstöpsel wenn ich Mo fahre, da wirst auch schon ab 160 taub, vom Fahrtwind😉
Du könntest ja mit deinem 935er, deinen SL plattmachen😁😁

Grüsse an dich, du Urlauber😛

Zitat:

hatte beide, nun nur noch den 935 3.3 und der hat hald das 4.gang getriebe.

Hola -

Du hast einen 935 3.3? Diese Mühle hier:

http://www.geocities.com/simontmallett/mobygal/mobyg13.JPG

Einen reinen Rennwagen mit 700, 800+ PS?

G,
MARV

Zitat:

Hallo,
danke fuer dein verstaendnis, ich nehme es naflord nicht wirklich uebel, dass er nach nem bild gefragt hat, es ist nur nicht ganz einfach oder besser gesagt ungefaehrlich dinge zu posten, die rueckschluesse auf meine person zulassen.
Mit dem neid hast du absolut recht und das schlimmste ist was er aus manchen menschen macht. die PN, die ich gestern von einem user aus dem mercedes forum erhalten hab war wohl der absolute gipfel. ich weiss warum jemand ne halbe seite text verfasst, nur um mir zu sagen dass ich ein verlogener angeber bin und wohl auch noch der aermste schlucker.
Achso ja und er hat mich freundlicherweise darfauf hingewiesen das es ein auto in meiner signatur nicht gibt, war aber gottseidank nur eine falsche modellangabe beim porsche, ich verwechsle gerne 965 und 935, hatte beide, nun nur noch den 935 3.3 und der hat hald das 4.gang getriebe.

@derlustigealt: ich bin froh dass es im MT leute wie dich gibt!

gruesse tobi

@Tobi:

Man wäre ja froh, wenn man wirklich neidisch (im Positiven Sinne von "wow- was für eine Auto-Sammlung"😉 sein könnte.
Nur leider lehrt die Erfahrung bei MT gerade bei selteneren exklusiveren Autos und ganz besonders bei einer ganzen Sammlung davon (!) bis zum Beweis eher zurückhaltend zu sein.

Deswegen wären Fotos eine gute Sache, mit der Du Zweifel meinerseits und bestimmt auch vieler anderer ausräumen könntest. Denn jetzt musst Du davon ausgehen, dass die Mehrheit der Leute Deine Liste (vielleicht zu Unrecht) für imaginär halten.
Du bist auch nicht gezwungen, Deine Anonymität aufzugeben: Fotografiere einfach möglichst viele Deiner Autoschlüssel (ohne Bart) zusammen/einzeln auf einem Blatt Papier, auf dem "Motortalk" geschrieben steht. - Ganz einfache Sache, Du musst dafür noch nichtmal vor die Türe gehen und Deine Anonymität bleibt auch zu 100% gewahrt! 😉
Zusätzlich könntest Du noch Cockpitbilder (plus MT-Blatt) machen, ohne die Umgebung mitzufotografieren. Wenn Du an Deinem Urlaubsort nicht alle Autos hast, kannst Du auch Fotos von weniger als den Fünfen machen - das würde völlig reichen! 😉

Viele Grüße nach Spanien aus dem verregneten Deutschland

Naflord

... es hätte mich schon gewundert, wenn Naflord nicht doch einen Nachweis gefordert hätte 😛

Wobei man ihm eine gewisse Kreativität in dieser Hinsicht attestieren muss 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... es hätte mich schon gewundert, wenn Naflord nicht doch einen Nachweis gefordert hätte 😛

Wobei man ihm eine gewisse Kreativität in dieser Hinsicht attestieren muss 😉 .

sagt einer, der den Beweis zu miener vollen Zufriedenhait erbracht hat und tatsächlich eine Garage voller Porsches sein eigen nennt (oder, das warst Du doch?). So muss das sein, Tobi... 😉

Hallo,
bin wieder daheim und es regnet in strömen.
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht ein paar alte fotos zusammenzustelln, die hintergründe, wenn auch diletantisch unkenntlich zu machen (manch einer wird glauben ich leide an Verfolgungswahn) und es hier zu posten. Die Bilder des SL sind von damals, also ich ihn aus Singen abgeholt habe, der pullman steht gerade vor seiner beheizten garage und der 930 in der selbigen.
Womit wir schon beim thema wären: Ein user hat mich per PN daraufhingewiesen, dass mein 86er turbo kein 964 (richtig!) sondern ein 935er(sehr falsch!!) sei. Da mein 300PS flitzer nun fuer einen 900+PS rennwagen angeschaut wird muss ich das mal klar stellen, es ist nach meiner recherche, lediglich ein 930er 3.3 turbo, mit nem spoiler auf dem die family drauf fruehstücken kann 😁
Wie n SLK aussieht weiss glaub ich jeder, und nen innen wie aussen dreckigen escalade nehmt ihr mir hoffentlich auch noch ohne bild ab.

Jetzt noch was vorweg:
Es ist mir klar, dass diese bilder kein eindeutiger beweis sind! Ich mache mich aber nicht zum Affen mit nudelfotos, oder plakatiere meine autos mit MT webung zu, ok! Ich finde dieses Forum echt nett um zu diskutieren und zu fachsimpeln, ich suche hier keine bewunderung.
Das beste waere wohl meine Signatur zu löschen und nur noch mitzulesen.
Ich werde hier von irgendwelchen , entschuldigung, vollidioten, allesamt der deutschen sprache nicht mächtig oder neidisch ohne ende, mit PMs bombadiert. Irgendwann platzt auch mir der kragen.

Danke an alle die mich akzeptieren, an alle anderen die bitte: ignoriert mich!!!

tobi

und hier die stern-träger:

Wie gesagt,

die Schlüssel auf einem Blatt Papier mit Buchstaben Deiner Wahl, das wäre nicht besonders schwierig und die Anonymität bleibt auch gewahrt. 😉

Gruß

Zitat:

Ein user hat mich per PN daraufhingewiesen, dass mein 86er turbo kein 964 (richtig!) sondern ein 935er(sehr falsch!!) sei. Da mein 300PS flitzer nun fuer einen 900+PS rennwagen angeschaut wird muss ich das mal klar stellen, es ist nach meiner recherche, lediglich ein 930er 3.3 turbo, mit nem spoiler auf dem die family drauf fruehstücken kann

Ola -

Dann bist Du aber auch selber schuld, dass dir keiner deinen Furhpark abnimmt - welcher Liebhaber klassischer Porsche weiß schon nicht, in was für einer Mühle er da gerade sitzt?

"Was für eine Auto fährst Du?" - "Ein rotes!"

Bei einem Mädchen würde ich sowas ja noch verstehen 😛 ...

Trotzdem Grüße,
MARV

PS: Jaja, fünf Euronen in die Chauvi-Kasse, ich weiß!

Servus zusammen,

als Mitleser bin ich bisher auch ohne Kommentare durch die überwiegend interessanten Beiträge des Porsche Forums gekommen.

Aber um Tobi ein bisschen in Schutz zu nehmen: Es gibt schon kleinere Hinweise darauf, wann jemand mit seinem vorhandenen Fuhrpark angeben will und wann wirklich was dahinter steckt. Vor allem der Hang, schnell aufzutauchen, Stress zu machen und dann wieder zu verschwinden, ist den Fakern vorzuwerfen.

Bei Tobi hat man eigentlich nicht den Eindruck, dass er irgendjemanden beeindrucken will. (Auch wenn ich ebenso wie Cannonball nicht versteh, wieso du nicht genau das Modell deines Autos kennst 😉).

Und nur, weil er keine Fotos macht bzw. nicht in der von Naflord gewünschten Form sollte man nicht eine (unnötige) Abweichung vom Diskussionsthema vornehmen.

@Naflord: Ich will dich damit in keinster Weise angreifen oder dein Vorhaben, einen Nachweis zu wünschen, angreifen. Dennoch kann ich Tobi verstehen, wenn er´s nicht in der von dir gewünschten Form mit Schlüsselfotos etc. machen will.

Nen Gruß aus dem verregneten Ulm...

Andreas

@trurll (5 Beiträge): Wo liegt Deiner Meinung nach das Problem mit einem Schlüsselfoto?

Es ist anonym, schnell gemacht und absolut aussagekräftig.

Wenn man stattdessen lieber aufwendig geschwärzte 0815-Fotos veröffentlicht, spricht das nicht gerade für den Wahrheitsgehalt.

Und warum solte jemand in seiner Sig eine große Liste von Luxus-"Spielzeugen I bis V" auflisten, wenn er damit nicht auch eine bestimmte Reaktion erwartet?

Andersherum wäre es stimmiger, wie z.B. XF-Coupe, leere Signatur, volle Porsche-Garage. 😉

Nichts für ungut,

ein weiterhin gespannt wartender

Naflord

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

sagt einer, der den Beweis zu miener vollen Zufriedenhait erbracht hat und tatsächlich eine Garage voller Porsches sein eigen nennt (oder, das warst Du doch?). So muss das sein, Tobi... 😉

... ja, das war ich 😁 , wobei der Cayenne zwischenzeitlich verkauft und durch einen E91 330xd ersetzt wurde. Da die Dinger bei mir Privatvergnügen und nicht steuerlich abzugsfähig sind, haben mich 130 € für eine Tankfüllung zunehmend genervt. Den Diesel tanke ich für die Hälfte und komme sogar mit der Tankfüllung noch weiter 🙂 . Der so eingesparte Sprit, wird dann mit den Spassfahrzeugen verballert.

@ Tobi: hier die Bilder nicht öffentlich machen zu wollen, kann ich verstehen. Habe ich auch nicht gemacht. Aber dem Naflord, der ja ein vernünftiges, wenn auch mißtrauisches Kerlchen zu sein scheint, habe ich den Link per PN geschickt. Außerdem kann wohl niemand auser dem näheren Umfeld, aus der Innenansicht einer Garage schließen, um wen es sich handelt.

Unabhängig davon würdest Du Dir sicher selbst einen Gefallen tun, die Fahrzeuge aus dem Profil zu nehmen. Ich selbst hatte sie hier in MT nie drin, aber selbst in BMW und Porsche-Foren, gab es den einen oder anderen "seltsamen" Kommentar, was mich veranlaßt hat, es auch dort rauszunehmen. Manche haben eben ein Problem, wenn der Fuhrpark über zwei Fahrzeuge hinausgeht und womöglich noch schöne Teile dabei sind.

Deshalb denke ich mir, wer meine Beiträge verfolgt und ein intaktes Kurzzeitgedächtnis hat, kann kombinieren und weiss was Sache ist. Wer nur einmal einen Beitrag von mir sieht (man schreibt ja in der Regel immer nur zu einem Fahrzeug), wird nicht mit der Nase draufgestoßen und kann so besser schlafen.

Heinz

Deine Antwort