"Live Traffi steht für Sie nicht mehr zu Verfügung"
Hallo zusammen,
vielleicht gehts es einen von euch auch so...
Ich hatte vor gut drei Monaten bei meinem Freundlichen einen Termin, an dem mein Map Pilot ein Update erhalten hatte.
Hat so weit alles funktioniert.
An diesem Tremin teilte mich man auch mit, dass mein Fahrzeug fähig wäre "Connect me" (heißt das so?) zu nutzen. Hatte ich damals nicht mit bestellt (Remote onnline, oder so ähnlich).
Nach einer gewissen Zeit bemerkte ich, dass mir sämtliche Staudaten fehlen. Letzte Woche hatte ich dann Inspektion. Hier sollte man sich diesem Problem widmen.
Um es vorweg zu nehmen, es tat sich überhaupt nichts! Immer noch gibt es keine Staudaten für mich.
Nun habe ich allerdings Version 8 erhalten. Hier steht bei "Live Traffic": "Kein gültiger Account vorhaden".
Habe mich dann nochmals an den Meister gewandt. Dieser hat mit mir meinen neuen Mercdes me Account durchstöbert, um einen eigentlich existireneden Button zu finden, der das Live Traffic aktiviert.
Diesen gibt es bei mir allerdings nicht. Er versparch mir sich darum zu kümmern.
Jetzt bekam ich einen Anruf vom Freundlichen, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass sich "etwas" geändert hätte und mir auf Grund eines nun fehlenden Ausstattungsmerkmals "Live Traffic" nicht mehr zu Verfügung steht.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das so sicherlich nicht akzeptieren werden, würde es mich interessieren, ob das Thema bekannt ist, oder ob mein Freundlicher sich hier einen leichten Ausweg zurecht legen will.
Danke und Gruß
Torben
33 Antworten
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 22. März 2017 um 09:02:18 Uhr:
Moin @Ex-Nokiasteht bei dir in der Bestellung "Garmin MAP Pilot inkl. der Vorrüstung für Live Traffic Informationen".
Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Nein. Meiner ist 05/14 und hat auch noch kein KOM Modul und somit kein Livetraffic.
Hoffe darauf dass es mal einen Adapter mit SIM gibt und eine Nachrüstlösung kommt.
@Ex-Nokia Danke. Ich muss im Übrigen korrigieren, es heißt richtig "Vorrüstung für Garmin MAP Pilot inkl. Live Traffic Informationen". Aber ich nehme an, auch das steht bei dir nicht. Also scheint es definitiv unterschiedliche Formulierungen zu geben - mit und ohne Live Traffic, was allerdings wohl nicht heißen muss, dass man LT hat. Warum auch immer...
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 23. März 2017 um 09:25:41 Uhr:
@Ex-Nokia Danke. Ich muss im Übrigen korrigieren, es heißt richtig "Vorrüstung für Garmin MAP Pilot inkl. Live Traffic Informationen". Aber ich nehme an, auch das steht bei dir nicht. Also scheint es definitiv unterschiedliche Formulierungen zu geben - mit und ohne Live Traffic, was allerdings wohl nicht heißen muss, dass man LT hat. Warum auch immer...
Nein, nicht (siehe Bild).
Wenn es aber bei mir auf der Auftragsbestätigung aufgeführt wäre, dann würde ich das 100%ig einfordern.
Wäre mir völlig schnurz wie die das dann hinbekommen. Vertrag ist Vertrag.
Danke @Ex-Nokia - das hilft weiter :-)