ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Licht an" Warnsummer macht nichts mehr

"Licht an" Warnsummer macht nichts mehr

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 8:57

Hallo,

seit kurzem geht mein "Licht an" Warnsummer nicht mehr.

Hängt das evtl. mit der fälligen Inspektion zusammen?

Zeitlich könnte das nämlich passen. *g

Wie kann man diesen Summer überprüfen?

Gruß

Joker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iulian2476

Behalte diesen Eindruck fuer dich. Ich habe keine Lust auf solche Gespraeche! Kappiert?!

ich glaub, dass in so einem ton bekommst du keine oder wenig hilfe, schade......

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. Juni 2006 um 9:23

Schau mal hier im dem Thread.

http://www.motor-talk.de/t1039314/f147/s/thread.html

Gruß

Sei froh!! ich wollte schon mal aud den schiessen dass er mal Ruhe gibt!

Ist wahrscheinlich der Tuerkotakt. Geht das innenlicht an wenn Du die Tuer aufmachst? Wenn nicht ist es der. Ist im Schloss eingebaut.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 9:59

Danke.

Dann wird es wohl der Schalter sein.

Denn meine Alarmanlage geht momentan laufend an auch wenn die tür offen steht (Putzen).

Dann denkt wahrscheinlich die Alarmanlage das die Tür zu ist und schaltet scharf bzw. schliess auch wieder ab.

Kann man da selber etwas dran machen?

Was kostet der Spaß bei VW? Braucht man ein neues Schloss?

Genau so ist es. Ich habe mir auf ebay ein neues Tuerschloss gekauft und einbauen lassen fuer insgesamt etwa 50-60 €

Andere haben auch schon einzeln den Microschalter im Schloss getauscht, ist ber sicherlich fummeliger, aber auch guenstiger.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 10:17

Na hurra, VW hat es wieder mal geschaft.

Bin echt Froh das die Karre bald weg ist, so nen schlechten Wagen möchte ich echt nie wieder fahren. Zumindest nicht was die ganzen defekte angeht die ich schon hatte.

Schloss und Schliesszylinder sind 2 Teile, oder?

D.h. ich brauche keinen neuen Schlüssel, oder doch?

Genau, sind 2 vershiedene Teile. Wenn Du das Schloss wechslest, bleibt der Schliesszylinder der alte.

Kann dich Verstehen mit dem Aerger. Ich habe auch schon eingiges mitgemacht...

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 10:33

Lamda

Zahnriemen

Schloss Heckklappe

Wasserschlauch Heckscheibe

Festsitzende Reifen

Drosselklappe

quitschende Schaltung, Stabi und Sitze

Ölverbrauch

Getriebe das Geräusche macht seit 50tkm

loser Stecker am Ölsensor

Scheibe die runter fällt

und nun der blöde Schalter

Echt nicht mehr schön so etwas.

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem, das ein bisschen seltsamer ist als Ihr es vielleicht kennt!

Wenn ich die Fahrertuer offne, leuchtet die Einstiegslampe unten in der Tuer, aber wenn ich das Standlicht anschalte piept der Wransummer nicht mehr und auch die Kontrolleuchte fuer offene Fahrertuer im Bord erscheint nicht mehr (wenn ich den Schluessel einstecke).

Wenn ich die kleine Diode, welche sich auf der Einstiegsleuchte befindet, oder die gesamte Einstiegsleuchte ausbaue (wenn ich den Stecker der Einstiegsleuchte herausziehe), dann leuchtet im Bord die Kontrolleuchte fuer offene Fahrertuer (beim gesteckten

Schluessel) und auch das Warnsummen faengt glech an zu piepen. Woran kann das Problem liegen?

Ich habe alle Varianten versucht: Ich habe die Einstiegsleuchte von der Beifajâhrertuer mit der von der Fahrertuer gewechselt; habe eine neue monostabile Diode gekauft und getauscht;

habe mit einer bistabiler Diode auch versucht; kein positives Ergebnis erzielt.

Hat niemand Ahnung oder Erfahrung mit diesem Problem?!?

Zitat:

Original geschrieben von iulian2476

..eine neue monostabile Diode gekauft und getauscht;

habe mit einer bistabiler Diode auch versucht; kein positives Ergebnis erzielt.

Erklär mir bitte mal was eine "monostabile Diode" und eine "bistabile Diode" sind...

Ich glaub du hast keine Ahnung von was du sprichst....

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Zitat:

Original geschrieben von iulian2476

..eine neue monostabile Diode gekauft und getauscht;

habe mit einer bistabiler Diode auch versucht; kein positives Ergebnis erzielt.

Erklär mir bitte mal was eine "monostabile Diode" und eine "bistabile Diode" sind...

Ich glaub du hast keine Ahnung von was du sprichst....

Ich bin der Meinung dass du mir nicht behilflich sein kannst mit dieser Anrede! Lass andere helfen wenn du diese Erfahrung nicht hast.

Ich weis wenigstens das es eine monostabile Diode oder eine bistabile Diode nicht gibt...

Und von den Türschlössern hab ich mehr Ahnung als du, aber bitte.

Behalte diesen Eindruck fuer dich. Ich habe keine Lust auf solche Gespraeche! Kappiert?!

Zitat:

Original geschrieben von iulian2476

Behalte diesen Eindruck fuer dich. Ich habe keine Lust auf solche Gespraeche! Kappiert?!

ich glaub, dass in so einem ton bekommst du keine oder wenig hilfe, schade......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Licht an" Warnsummer macht nichts mehr