ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. "Leute, kauft Hybridautos von Toyota"

"Leute, kauft Hybridautos von Toyota"

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 14:04

so, da ich etwas erkrankt heute im Bett liegen bleibe google ich mal wieder zu Themen, die MICH persönlich doch interessieren.

Letzte Woche gab es ja unsere Grünen-Politikerin, die aufforderte, "Deutsche, kauft Hybridautos von Toyota" ... habt Ihr ja alle mitbekommen.

Ich habe beim googeln ein paar schöne, lesenswerte, teils amüsante Artikel gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Viel Spaß beim Lesen...

Ähnliche Themen
164 Antworten

Schreibe dir eine pn und nicht weiter off-topic zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Schreibe dir eine pn und nicht weiter off-topic zu posten.

wirklich nicht nötig... sorry.

Das du die Wahrheit nicht vertragen kannst, hast du eindrucksvoll bewiesen, könnten wir jetzt trotzdem endlich back to topic kommen?

Um den Ausgangspunkt zu finden: Ich halte auch weiterhin den Diesel-Hybrid für eine Totgeburt. Der Prius III wird dank Solarzellen und anderer Finessen die Messlatte noch einmal höher legen. Und das bevor der erste deutsche Hersteller seinen ersten Hybriden präsentiert. Mal gucken was die Zukunft bringt.

Gruß

Christian

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:48

ich habe mir gestern mal durch den Kopf gehen lassen, was so alles von Toyota am Prius FALSCH gemacht wurde. Ich denke da nicht mal an das (fürchterliche) Design, sondern an andere Teile, die beim Spritsparen hätten weiter helfen können (Spritsparen => CO2 Reduktion)

Dabei ist mir aufgefallen: wie wäre es mit "richtigen" LED-Leuchten gewesen? die sparen immens Strom. Oder Xenon (20 % Stromersparnis)? Gibt es doch Beides nicht wirklich...

nur so ein Gedanke ...

In einem Hollywood Film fuhr einer den Prius und es hat nach Xenon Licht ausgesehen!!! Gibt es den Prius in den USA etwa mit Xenon???

@Yarissol,

Du hast eine aufklärende PN.

Gruß

@Passat32:

Wenn ein Touran-Fahrer sich über das Design anderer Autos äußert, mutet es ungefähr so an, als ob Angela Merkel Jurymitglied bei Germany next Topmodel ist. :D :p

Sorry, der musste sein.....

Ansonsten hast du Recht!

@automatik:

Habe ich gesehen und geantwortet.

Gruß

Christian

Hey Christian, haste jetzt den Schaltwagen fahrenden Automatik auch noch gegen dich aufgebracht? :D

Wird denn der Elektromotor beim Prius 3 vergrößert?

Was heißt auch noch? :D

Ich habe neben meinen Lieblingsfeinden auch einige Fans! ;)

Laut diversen Presseberichten soll der Prius-E-Motor in der Tat stärker werden.

Gruß

Christian

Hallo automatik,

Zitat:

Original geschrieben von automatik

In einem Hollywood Film fuhr einer den Prius und es hat nach Xenon Licht ausgesehen!!! Gibt es den Prius in den USA etwa mit Xenon???

kurz und bündig...

Ja!

 

Gruß René

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Hey Christian, haste jetzt den Schaltwagen fahrenden Automatik auch noch gegen dich aufgebracht? :D

Der war gut :)

Aber ich muss sagen, dass ich zum Anmeldezeitpunkt hier auf M-T tatsächlich ein Automatik-Auto gefahren bin und ausserdem: es gibt hier auch einige Nicknamen wie "E500AMG" (ist jetzt keine persönliche Anspielung auf den User), die sich einfach wünschen so ein Auto zu fahren:)

Bei mir sieht es leider auch so aus, dass ich nur aus Vernunftsgründen (sprich Finanzen) einen Schaltwagen fahre (-n muss) ...

Gruß

Zitat:

Wird denn der Elektromotor beim Prius 3 vergrößert?

Größer heist doch aber nicht unbedingt stärker? (denke da gerade an CNC Maschinen)

@Yarissol: Ich glaube du kannst mich auch zu deinen Fans zählen, wenn ich so deine Beiträge lese...

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Hallo automatik,

 

kurz und bündig...

Ja!

 

Gruß René

So eine Schweinerei :D Gibt es denn etwa auch als Kombi, als Allrad, und mit Kaffeemaschine drüben? :D

Und als Benzin-Diesel-Hybrid? :D

Hallo,

ich muss mal euern Chat unterbrechen und Chris mit seinem Toyota Wissen mal abziehen um einieg Thread mit NULL Antworten mal zu bedienen....ich finde es schade wenn neue User mit interessanten/kniffligen Fragen auf der Strecke bleiben weil es hier in einen Chat ausartet...

mfg Andy

vorübergehend geschlossen....:D

Hallo,

wenn es hier auf das Topic bezogen weitergeht kann dieser Thread auch wieder offen bleiben...

vielen Dank das abseits dieses Threads auch andere Themen mal zum Zuge kamen und auch Antworten generiert wurden....;)

mfg Andy

***opend***

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. "Leute, kauft Hybridautos von Toyota"