ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. "Leute, kauft Hybridautos von Toyota"

"Leute, kauft Hybridautos von Toyota"

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 14:04

so, da ich etwas erkrankt heute im Bett liegen bleibe google ich mal wieder zu Themen, die MICH persönlich doch interessieren.

Letzte Woche gab es ja unsere Grünen-Politikerin, die aufforderte, "Deutsche, kauft Hybridautos von Toyota" ... habt Ihr ja alle mitbekommen.

Ich habe beim googeln ein paar schöne, lesenswerte, teils amüsante Artikel gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Viel Spaß beim Lesen...

Ähnliche Themen
164 Antworten

@driver-Sven:

Wenn ich dir nicht immer noch zugute halten würde, dass du mit deinen 19 Lenzen noch späte-pubertierend bist, hätte ich dir schon längst den Hals zugedrückt, mein Schatz! :D

Das die Automatik im Lexus sehr gut die Gänge sortiert, haben diverse Pressberichte belegt.

@passat32:

Mein lieber Sascha- noch nie das Multi-Mode-Getriebe ausprobiert- aber das Maul auf bis hinten hin. MM-T ersetzt sicherlich keine Wandlerautomatik- man kann allerdings den Kupplungsfuß schonen, ohne die Nachteile einer Wandlerautomatik in Kauf nehmen zu müssen- und das für moderate 600 Euro.

Interessant Perspektive eines Golfs: :p

Man sollte Frauen wirklich das Autofahren verbieten! Der schöne Golf!

Wie ich auf Frauen komme? Wer fährt sonst Yaris? :D

Das Thema ist hier zwar völlig OT, aber ökonomisch ist beim Diesel-Hybriden das Problem, dass man dabei zwei Technologien kombiniert, die BEIDE für sich genommen deutlich mehr technischen Aufwand erfordern als z.B. ein simpler Benziner. Nicht umsonst sind ja nach wie vor Diesel- und Hybridfahrzeuge i.d.R. teurer als "Normalos". Je aufwändiger die Abgasreinigung wird, desto mehr wird sich das zukünftig beim Diesel bemerkbar machen. BlueTec & Co gibt's nicht für lau ...

Wie man den Diesel-Hybriden preismäßig für den Endverbraucher darstellen will, mag der Himmel wissen ... überteuerte Spartechnik ist ja bekanntlich schon beim Lupo 3L gescheitert - den Mehrpreis für das High-Tech-Fahrzeug muss man jedenfalls erst mal durch den Minderverbrauch wieder reinfahren. Und das wird dauern ... wenn es überhaupt klappt.

Wieso? Ich betone damit meine weibliche Seite? :D

Zum Golf: Der Yaris-Pilot (ich saß am Steuer) hat in Anbetracht der derzeitigen Umweltdiskussion zur Reduktion von optischer Umweltverschmutzung das seltsame Erzeugnis eines niedersächsischen Nischenanbieters entfernt! :p

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Der Yaris-Pilot (ich saß am Steuer)

Ist deine Verachtung des Golfs mittlerweile so groß, dass du dein Eigentum todesmutig ins Gefecht stürmen lässt, um dein Feindbild in den Graben zu schubsen, als würdest du Ameisen zertreten? ;)

 

p.s.: Wohnst du in England? :eek:

Scheint mir ein Linkslenker zu sein. Ich tippe auf Frankreich.

Zitat:

Ist deine Verachtung des Golfs mittlerweile so groß, dass du dein Eigentum todesmutig ins Gefecht stürmen lässt, um dein Feindbild in den Graben zu schubsen, als würdest du Ameisen zertreten?

Ich kann mir es sehr gut vorstellen. Wenn Christian dann aus- oder einparkt, wird mal schnell der VW Vordermann angeschoben. :D

Nein, dabei würde ja mein eigenes Schätzchen kaputt gehen!

Irgendwann laufe ich Amok und schiebe mit einem Toyota Tundra alle VW's von der Straße.

Muuuaaaahhhhh ! :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Irgendwann laufe ich Amok und schiebe mit einem Toyota Tundra alle VW's von der Straße.

Offenbar hat Harald Schmidt zu Recht vorletzte Woche den Toyota Tundra als DAS Terroristenvehikel schlechthin bezeichnet (und mit Videobeweisen unterlegt...) ;)

Ja, habe gerade meine Schulung in einem afghanischen Ausbildungscamp beendet! :D

Hallo,

 

bemerkenswert ist das eure Streitkultur mittlerweile sehenswert ist,ein schmaler Grat zwischen liebenvollen Umgang und die Pest an den Hals wünschen....:D

da es hier aber um ein ganz anderes und sehr interssantes da hoch aktuelles Thema geht...würde ich euch bitten die Thematik wieder in die richtige Richtung zu bringen weil sonst hier auch ''zu'' gemacht werden kann...;)

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ich bin nicht beleidigt, sondern werde ungern persönlich angegriffen. Zumal wenn die Behauptungen falsch sind!

Das hat auch keiner behauptet!

Auf Vergleichstests gebe ich in der Tat nicht viel. Das der schlechteste Kleinwagendiesel jedoch gegen die Mercedes A-Klasse, VW Polo usw. gewonnen hat finde ich nur so seltsam. :D

Schön das es den Clio mit 6-Gang-Schaltung gibt, ich fahre aber einen Automatikwagen (seltsam, manche behaupten doch glatt, es gäbe diese Kombination bei Toyota nicht :D) Lustig ist, dass es diese beim Clio nicht gibt.

Ach wirklich? Dein Yaris hat keine Automatik, sondern MM-T. Der Clio hat das Gleiche, heißt "Quickshift" (-> wenn man keine Ahnung hat.. na du weißt schon ;))

Zitat:

Ja, das stimmt auch. Ich sagte aber, der Clio hat den schlechteren Abgasmix als der Yaris:

Yaris CO/NOX/Partikel 0,0170/0,180/0,018

Clio CO/NOX/Partikel 0,0173/0,239/0,020

http://www.kba.de/

Zitat Auto Zeitung:"Der Toyota verbrauchte im Schnitt 5,5 Liter, der Skoda konsumierte 5,7 Liter, und beim Renault waren es 6,2 Liter pro 100 km/h."

"Anders der Clio: Ebenfalls mit Serien-Rußfilter ausgerüstet, verfügt er über den schlechtesten Emissions-Mix"

"Der Gesamtsieg geht an den Yaris. Er verbraucht nur wenig mehr als der Polo und erfordert weniger Kompromisse."

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=29794

Ein Clio mit 6,2 Liter? Mein Scenic verbraucht lt. Spritmonitor momentan im Schnitt 6,06 Liter... dabei wiegt er 1,7 Tonnen und hat 0,4Liter mehr Hubraum!

Hat also NICHTS mit Realität zu tun, die o.g. Aussage einer Zeitschrift.

Zitat:

Richtig, und ich sollte Recht behalten! ;)

Echt? Wo denn?

 

Gruß

P.S.: den Clio kannst Du in 12 (!!!!) verschiedenen Motor-Getriebe Kombinationen bestellen, verfügbar u.a. mit Xenon, richtiger Wandler-Automatik (!!!) usw... neidisch, wa? :D

Findest du nicht, dass der letzte Beitrag unter deinem Niveau liegt? In punkto Abgasmix habe ich beispielsweise goldrichtig gelegen, aber du warst auf dem "woodway" mein Freund.

Zum Verbrauch: Laut Test braucht der Yaris auch 5,5 Liter, in der Realität brauche ich gerade mal 4,5 bis 5,0.

Wieso kann man MM-T nicht als Automatik bezeichnen?

Die Gänge wechseln automatisch und das Kuppeln entfällt- was ist das denn bitte sonst?

Übrigens, laut Renault-Konfigurator gibt es kein Quickshift für den Clio:

http://www.renault.de/.../p1.jsp?...

Wenn man keine Ahnung hat..... :D

OK wenn ihr den freundlichen Hinweis nicht versteht dann ist halt beim nächsten Off topic hier Schluss:(

 

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Findest du nicht, dass der letzte Beitrag unter deinem Niveau liegt? In punkto Abgasmix habe ich beispielsweise goldrichtig gelegen, aber du warst auf dem "woodway" mein Freund.

Zum Verbrauch: Laut Test braucht der Yaris auch 5,5 Liter, in der Realität brauche ich gerade mal 4,5 bis 5,0.

Wieso kann man MM-T nicht als Automatik bezeichnen?

Die Gänge wechseln automatisch und das Kuppeln entfällt- was ist das denn bitte sonst?

Übrigens, laut Renault-Konfigurator gibt es kein Quickshift für den Clio:

http://www.renault.de/.../p1.jsp?...

Wenn man keine Ahnung hat..... :D

Na schön:

1. ES GIBT den Clio Quickshift in Verbindung mit 1,5dCi und 1,6 16V Benziner. Dass der nicht im Konfigurator aufgelistet ist, zeigt nur, dass es noch 2 weitere Motoren-Getriebe Kombis gibt :)

2. Die paar mg Schadstoffe im Vergleich kannst Du Dir sparen... dennoch filtert der Partikelfilter DIE Partikel, die bei uns krebserregend sein können.

3. Das MM-T Getriebe ist ein Schaltgetriebe ohne Kupplungspedal ;) Für mich als Automatikfan kein guter Kompromiss (und Du weißt es ja sogar besser als ich, dennoch streitest Du das hier plötzlich ab). Dafür gibt es den Clio zumidest in 2-3 Ausführungen mit Automatik.

Und nun: ich habe hier niemanden aufgerufen einen sauberen Benziner oder Hybriden zu kaufen und alle anderen verteufelt... im Gegensatz dazu schreibst Du ja fast in jedem Beitrag, dass der Hybrid SO TOLL sein soll und alle Diesel so laut und umweltverschmutzend... oder willst Du das abstreiten?

Ich bin kein heiliger, aber das gebe ich auch nicht an! Du dagegen verteufelst die von Dir s.g. Dieselfranktion, dabei bist Du einer von "denen" ....

Das nennt man scheinheilig :)

Sorry andyrx, das musste mal gesagt werden.

Kannst den Beitrag nach einpaar Studen wieder löschen, wenn es hier nicht willkommen ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. "Leute, kauft Hybridautos von Toyota"