** KM-Stand Betrüger **
Hallöchen @ all....
ich hab mal eine frage an euch ...
ich habe mir gestern einen sehr sehr schönen e36 m3 bj 97 angeschaut. er sieht wirklich aus wie aus dem ei gepellt. mich wunderts nur das er so wenig km auf dem tacho hat. details tun jetzt nichts zur sache...
also meine frage, gibt es für mich eine möglichkeit zu überprüfen ob der angezeige KM Stand echt ist?
(ausser bei inspektionswerkstatten des vorbesitzers anzurufen)
oder kommen die ganzen arschmaden die ihren km vor dem verkauf zurückdrehen damit si durch?
ich hab mal gehört das man irgendwie mir hilfe von zündung und tageskilimeter zurückstell taste das überprüfen kann?
was meint ihr?
lg michel
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
moin leutz,
ich verweise nur mal auf diesen thread...
http://www.motor-talk.de/t433038/f56/s/thread.html
man beachte das file "tachojustierung.zip" 152x gezogen...
ja genau,bei allen ist wohl mal der tacho verreckt und der neu eingebaute muss wieder auf den alten km stand eingestellt werden! *muhahaaa* 😁mfg paul
😁...bin mal gespannt wann die Leute feststellen....das dies mehr ein Joke ist 😉
Hier ist ein Link mit Infos zum Kombiinstrument des E36. Da wird auch was von "09 Gespeicherter Kilometerstand in Codierstecker" erwähnt....
Außerdem habe ich mal gehört, dass beim Instrumentenselbsttest unter Punkt "04 letzten 5 zahlen von der FGSTNR" nur "-----" erscheint, wenn dilettantisch am Kilometerstand manipuliert wurde.
Wenn es jedoch professionell gemacht wurde, fällt nichts auf! Das konnte ich schon persönlich prüfen...